Abdeckung Sicherungskasten ersetzen

bohne_68

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Hallo zusammen,
ich wollte die Abdeckung des Sicherungskastens in meinem Dokker durch ein Exemplar ohne Schale (Staufach) ersetzen.
Kann mir jemand sagen, welche ich dafür nehmen kann?
Wo kann man ggf. günstig eine neue Original-Abdeckung beziehen?

Danke schonmal ...
 
Bist du sicher das es das gibt? Ich hab ja schon die minimalste Ausstattug die es gibt , und ich habe das Fach auch...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo zusammen,
ich benötige (will haben ;-) den Bauraum für den OBD-Datenlogger. Die Klappe geht einfach nicht mehr zu, wenn ich ihn eingesteckt habe ;-). Im Prinzip passt da nur ein Stecker ohne irgendwelche "Aufbauten".

Da Dacia ja von Renault abgeleitet ist, dachte ich, es gibt vielleicht etwas passendes von einem älteren Twingo, Megane o.ä.

Alternativ schaue ich mal nach flachen OBD2-Steckern. Mit einem Stück Kabel + Kupplung sollte der Logger dann in diesem kleinen Fach Platz finden ;-).

Wenn ich eine "neue" Klappe für den Sicherungskasten finde, würde ich das Fach auch "ändern". im Moment wollte ich das Auto noch nicht verbauen - ist noch Garantie drauf ;-).

Ich hoffe, ihr versteht mein Problem.
 
genau das wollte ich auch vorschlagen, ist die einfachste lösung.

hab mir die klappe schon angesehen und selbst ein ausschnitt kommt nicht in frage.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Klips dem obd stecker einfach aus dem armaturenbrett aus ;)
Dumme Frage: Wo? Habe noch nichts gesehen, was auf einen OBD-Stecker hindeutet ^_^.
Zeichnung / Bild ?

Ich besorge mir mal ein OBD Verlängerungskabel (1m) und passe den Stecker an die Höhe an, kürze evtl. das Kabel, Preis: 7EUR ^_^.

Guten Rutsch ...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.939
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück