Abdeckung für das Fach oben auf dem Armaturenbrett

FlyingHellfish

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Hallo,
im Handbuch meines 2017er Sandero Stepway wird erwähnt, das es das Fach oben im Armaturenbrett auch mit Klappe gibt. Meiner hat die leider nicht.
Hat jemand eine Idee, ob man die Klappe nachrüsten kann?
VG Danny
 
Ja, ich glaube Brasilien oder so wars? Ich wollte auch so eine Klappe haben, aber wie LoganFan schon sagte, 120 Ocken sind dann doch etwas heftig. Verstehe nicht was daran so teuer sein kann?
Es gibt nur wenig Kritikpunkte an meinem Stepway, aber dies ist so einer. Schade.
 
Sicher? Zumindest in meinem ist das Fach nicht reingesetzt sondern Teil des Amaturenbrettes.
Somit müsste man erst einmal ein entsprechendes Loch ins Amaturenbrett schneiden.
Dann hat der Logan aus dem Video auch andere Luftauslässe, eventuell auch einen etwas anderen Verlauf der Lüfungskanäle.
 
Bei meiner damaligen Recherche für dieses Teil habe ich ein Foto gesehen wo die Klappe mit Unterteil (Bauch) geliefert wird. Dieser "Bauch" bzw. Ablagegehäuse wird in die Einbuchtung gelegt und mit 2 Schrauben fixiert. Danach kann man die Klappe schliessen und ergibt ein Gesamtbild. Da war nix mit ausschneiden oder andere Teile umändern. Habe das Foto allerdings nicht mehr zum vorzeigen.
Hat jemand nochmal eine aktuelle Preisanfrage gemacht? Ist der Preis immer noch :angry::snooty::hammer::wall::veryangry: ???
 
Hallo FlyingHellfish

Ich habe das Problem dadurch gelöst in dem ich mir aus einem Kabelkanaldeckel etwas Carbonfolie und
Moosgummi eine Abdeckung gebastelt habe
Die aufgeklebten Unterlagscheiben mit den Magneten dienen zur Einstellung der Paßgenauigkeit und zur Beschwerung (kann man sicherlich auch anders lösen)

Ich hoffe konnte dir etwas helfen mit dem Tipp

Gruß
Cindybrasem
DSCF2507.JPG DSCF2508.JPG
 
Hallo
Habe einen Sandero Stepway 2
Freut mich das es gefällt
Ja da der Kabelkanal thermisch formbar ist kann man den vorsichtig in die gewünschte Form bringen
( Kerzenflamme oder Föhn ) das Moosgummi ist für die Rutschfestigkeit und die Magnete für das Gewicht und zum einstellen gegen das Verrutschen da sie auf den Unterlagsscheiben verschoben werden können

Gruß
Cindybrasem
 
Hallo FlyingHellfish

Ich habe das Problem dadurch gelöst in dem ich mir aus einem Kabelkanaldeckel etwas Carbonfolie und
Moosgummi eine Abdeckung gebastelt habe
Die aufgeklebten Unterlagscheiben mit den Magneten dienen zur Einstellung der Paßgenauigkeit und zur Beschwerung (kann man sicherlich auch anders lösen)

Ich hoffe konnte dir etwas helfen mit dem Tipp

Gruß
Cindybrasem
Anhang anzeigen 37861 Anhang anzeigen 37862
hallo,habe auch einen sandero 2 finde ich gut was du gemacht hast leider bin ich nicht so geschickt,das orginal gibt es bei renault deutschland für 126,60euro aber nur bei vorkasse,wenn es nicht paßt kann mann es leider nicht zurück geben.
 
"...wenn es nicht paßt kann mann es leider nicht zurück geben...."

Wie, wenn es "nicht passt"???
Was soll das heissen?
Schneidet das Renault per Hand aus nem Kuchenblech oder warum sollte das "nicht passen"?

Es gibt doch nur diese eine Sorte Abdeckung, oder?
 
So ich habe so ein Fach Original für mein Logan
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück