Abblendlicht mit der Zündung koppeln?

kaan-1

Mitglied
Fahrzeug
sandero stepway
Hallo, gibt es eine Möglichkeit dass das Abblendlicht mit der Zündung ein und ausgeschaltet werden kann...der Hintergrund ist der, dass man immer das Licht an und ausschalten muss. Wenn es mit der Zündung an und ausgeht kann man es immer anlassen und muß nicht immer darauf achten... Danke und Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo, ich möchte eine ganz einfache Sache... Lichtschalter für abblendlicht ist immer an.... wenn ich den Wagen starte brennt es, wenn ich die Zündung ausmache ist es aus... jetzt ist es so, dass ich den Schalter ausmachen muss wenn ich die Zündung ausmache... Danke und Gruß
 
Mir würde das auch gefallen. (War es immer von anderen Marken auch so gewohnt). Motor aus - Fahrlicht aus, Standlicht bleibt. Motor wieder an- Fahrlicht geht auch wieder an.

roboig: Was ist Lichtautomatik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, gibt es eine Möglichkeit dass das Abblendlicht mit der Zündung ein und ausgeschaltet werden kann...der Hintergrund ist der, dass man immer das Licht an und ausschalten muss. Wenn es mit der Zündung an und ausgeht kann man es immer anlassen und muß nicht immer darauf achten... Danke und Gruß

Ist es Dummheit oder Faulheit, wenn man alles automatisiert haben möchte?
Ich habe mir einen Sensor im Fahrersitz eingebaut. Wenn ich mich reinsetze, springt der Motor von alleine an und wenn ich aussteige geht er automatisch aus. Jetzt muss ich nicht darauf achten......
 
[
Ich denke der TE möchte die komplette Beleuchtung mit der Zündung schalten,also auch Rückleuchten und Kennzeichen.:think:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Sache,allerdings sollte das Fahrzeug des TE dann kein S&S haben.
 
Eben..
Könnte im Profil des TE kein BJ finden,deshalb.;)
 
Lichtautomatik bedeutet, daß ich mit Sicherheit weiß, das ich automatisch den Lichtschalter bediene, wenn es die Situation erfordert.  :hammer:;):blush:
 
Darum geht es aber nicht...
Der TE möchte ein Fahrlicht wie in den Skandinavischen Ländern.;)
Man müsste wissen wie das ab Werk für diese Länder gelöst ist dann könnte man es wohl 1:1 kopieren.
 
Warum kann man nicht einfach mal den Wunsch des TO hinnehmen?
Es geht doch nicht darum, was andere davon halten. Warum seine eigenen Befindlichkeiten hier breittreten?
Der Tip mit dem Relais ist interessant. Ich meine bei EBay einen Bausatz dazu gesehen zu haben. Weiß allerdings nicht, für welches Fahrzeug.
 
Da ist aber in einem anderen Forum anders beschrieben, anstelle des Tageslicht wird Abblendlicht angeschlossen.
Am besten selbst bei Google nach Skandinavischen licht suchen
 
Warum kann man nicht einfach mal den Wunsch des TO hinnehmen?
Es geht doch nicht darum, was andere davon halten. Warum seine eigenen Befindlichkeiten hier breittreten?
Der Tip mit dem Relais ist interessant. Ich meine bei EBay einen Bausatz dazu gesehen zu haben. Weiß allerdings nicht, für welches Fahrzeug.

Das will ich dir sagen, der eine sieht das so und der andere wieder ganz anders. Vielleicht denkt der TE nochmal darüber nach, wenn er andere Meinungen dazu hört, dass heißt ja nicht, dass wir ihm davon abraten, sondern teilen ihm nur unsere Meinung/Ansicht mit und dafür ist ein Forum doch da.

Mehrere Meinungen können manchmal helfen, sein Vorhaben zu überdenken und aber auch zu bekräftigen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.223
Beiträge
1.020.939
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück