AAWireless oder Carsifi

solexpeter

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2 Blue dCi 115, 4WD seit 8 /2022
Baujahr
08.2022
Hallo,

da unsere neuer Extreme in den nächsten Tagen/Wochen geliefert wird, mach ich mir schon mal Gedanken über das benötigte Zubehör.

Nachdem die EMUK Wohnwagenspiegel, Gummi Fuß- und Kofferraummatte, Climair Windabweiser, K&K Marderschreck, Schmutzfänger Vorn und hinten, Schlüsseltasche und andere Kleinigkeiten geliefert wurden, denke über die Anschaffung einer Box zur kabellosen Nutzung von Android Auto nach.

Wie ist eure Meinung zu diesen Adaptern
Carsifi oder AAWireless?

Gruß Peter

PS. Bei der abnehmbaren Anhängerkupplung und gewünschten Standheizung bin ich mir noch nicht sicher ob ich das durch das Autohaus machen lasse oder einer bekannten Freien Werkstatt. Da muss ich noch mal in eine Preisverhandlung mit dem Renault/Dacia Autohaus gehen
 
Hallo, ein Freund von mir hatte ein AA Wireless damals bei der Indigo Vorstellung als einer der ersten bestellt. Er ist super zufrieden damit. Dadurch das AA Wireless jetzt auch von den USA nach Europa liefert mit einem eigenen Shop (nicht mehr über Indigo) habe ich mir gestern Abend den AA Wireless für meinen Extreme bestellt. Ich glaube das dies die bessere Wahl war. Aber vielleicht hat hier jemand den Carsifi und kann berichten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
habe ich mir gestern Abend den AA Wireless für meinen Extreme bestellt. Ich glaube das dies die bessere Wahl war
Danke, ich tendiere auch zum AAWireless, aber vielleicht gibt's ja auch überzeugende Meinungen zum Carsifi.....
 
Hallo, ein Freund von mir hatte ein AA Wireless damals bei der Indigo Vorstellung als einer der ersten bestellt. Er ist super zufrieden damit. Dadurch das AA Wireless jetzt auch von den USA nach Europa liefert mit einem eigenen Shop (nicht mehr über Indigo) habe ich mir gestern Abend den AA Wireless für meinen Extreme bestellt. Ich glaube das dies die bessere Wahl war. Aber vielleicht hat hier jemand den Carsifi und kann berichten.
Klappt es bei Dir Problemlos?
Wie sind bei Dir die Einstellungen im Aawireless App?

Bei mir verbindet er leider nicht automatisch. Muss meistens da AAW App Manuel starten und dann funktioniert es.
 
Bin auch seit dem Anfang dabei. AAW hat öfters die Verbindung verloren, und musste wieder gestartet werden. Updates und neue Adapter änderten daran nichts. Seit über einem Jahr Carsifi drin: 1a, ohne Probleme.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo,
hatte mir das AAWireless Dongel gekauft und angeschlossen. Zuerst konnte ich keine Verbindung mit dem Handy und dem Auto aufbauen. Nachdem ich das angezeigte Update durchgeführt hatte hat die Verbindung gut geklappt. Gestern sind wir gut 300 km Landstraße gefahren und da konnte ich das AAWireless testen. Also zuerst einen Sender über die App Radio.de ausgewählt, dann das Ziel mit Google Maps Navigation. Hat beides problemlos funktioniert bis zum ersten Funkloch. Da ging das Signal vom Radio dann aus und musste erst wieder laden. Also diese Abbrüche auf Nebenstraßen in Deutschland sind schon nervig. Ansonsten stabile Verbindung zum AAWireless. Auch beim Verlassen und späteren einsteigen ins Auto hat sich AAWireless sicher und selbständig verbunden.
In unserem Extreme habe ich das AAWireless Dongel mit dem beiliegenden Kabel in die USB Steckdose und das eigentliche AAWireless Dongel auf der Beifahrerseite mit einem doppelseitigen Klebepad unter die Verkleidung geklebt.
Gruß Peter
 
Hallo,
hatte mir das AAWireless Dongel gekauft und angeschlossen. Zuerst konnte ich keine Verbindung mit dem Handy und dem Auto aufbauen. Nachdem ich das angezeigte Update durchgeführt hatte hat die Verbindung gut geklappt. Gestern sind wir gut 300 km Landstraße gefahren und da konnte ich das AAWireless testen. Also zuerst einen Sender über die App Radio.de ausgewählt, dann das Ziel mit Google Maps Navigation. Hat beides problemlos funktioniert bis zum ersten Funkloch. Da ging das Signal vom Radio dann aus und musste erst wieder laden. Also diese Abbrüche auf Nebenstraßen in Deutschland sind schon nervig. Ansonsten stabile Verbindung zum AAWireless. Auch beim Verlassen und späteren einsteigen ins Auto hat sich AAWireless sicher und selbständig verbunden.
In unserem Extreme habe ich das AAWireless Dongel mit dem beiliegenden Kabel in die USB Steckdose und das eigentliche AAWireless Dongel auf der Beifahrerseite mit einem doppelseitigen Klebepad unter die Verkleidung geklebt.
Gruß Peter
Hallo Peter,
vielleicht verstehe ich Dich falsch, aber bei mir bleibt die WLANverbindung zum AAWireless-Dongle auch stabil wenn ich im Funkloch bin. (Gibt halt keine Daten über das Internet)

Viele Grüße
Jörg
 
Ich habe Peter so verstanden das nur die Radio App auf seinem Smartphone die Verbindung verliert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ich habe Peter so verstanden das nur die Radio App auf seinem Smartphone die Verbindung verliert.
Genau so. Die Verbindung zum AAWIRELESS bleibt auch im Funkloch stabi, lediglich die Radio App unterbricht den aktuellen Titel und wartet bis wieder entsprechender mobiler Internetempfang da ist. Also am Auto und dem Dongle alles bestens. Liegt halt an der Unterversorgung vom mobilen Internet im ländlichen Bereich.

Gruß Peter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.512
Mitglieder
70.870
Neuestes Mitglied
mick1234
Zurück