• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

9. BBT Freitag 09.10.2020 bis Montag 12.10.2020 am Birnbaumteich

Idefix

Mitglied
Fahrzeug
Kia Sportage 1.6 T-GDI AWD DCT GT-Line
Baujahr
2020
Wenn wir jeder von uns nen eigenen Grill anschmeißen, kommen die Harzer nackt angerannt, weil sie die Wärme als Sommer interpretieren..... :lol:

Jeder nen eigen Grill hält ich für nicht nötig. Wegen Corona?

Das bekommen wir schon hin. Auf den anderen Treffen hat es ja auch geklappt..... Dusch heute zum letzten Mal, dann werden ruck zuck aus Einsfuchzig plötzlich drei Meter.... :D

Thori71

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2014
3 Tage Maske, Säckel, hab ich sowas gesagt???
Ich hatte bisher auch nix. Dennoch hab ich ne Scheißangst, mir den Dreck zu fangen.
Mein Vater hatte im Januar seinen 80...
Denkt irgendwer, dass ICH erpicht drauf bin, in Quarantäne zu gehen und meinen Dad für die Zeit alleine zu lassen??????
Stepwayler, lies Dir meinen Post nochamal gaaanz genau durch.
Der BBT als Zeltplatz an sich liegt zu 99,99876% im FREIEN.
Somit muss man an sich keinen Maulkorb tragen.
Fürs Pieseln und Häuferln is Maske angesagt.
Soweit das Offizielle.
Nun das Fakultative (Bedeutet, wir machen das freiwillich, also von UNS aus.):

(kurz zur Vorgeschichte:
Weil es beim BBT immer so unwarm ist, hat Schanett für uns meist den Partyraum/die Hütte mit dazugemietet.)
Minus Drecksvirusmistgerät würden wir uns allesamt abends da treffen, weil geheizt.

Da dies nu anners is, haben wir 2 (in Worten: ZWEI) Möglichkeiten:

Erstens: Wir nehmen die Hütte trotzdem, haben da nen grußen Kühlschrank, können unser Zeug spülen, können da ansprechende Buffets anrichten, etc. Auch wenn wir den Raum nicht zum Drinsitzen nutzen können.

Zweitens: wir verzichten auf das Gedöns, kühlen jeder unser Zeugs selbst, machen es selbst gar, verzehren es selbst,...
Mir geht diese Variante dermaßen gegen den Strich, dass ich bereits nen Zwanni in Apo festgepinnt hab.
Also ich WILL, dass wir die Hütte, deren Veranda samt Sitzgelegenheiten haben.....

Helmut2

Mitglied Diamant
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Schanett, lass uns genug Holzkohle besorgen, dass wir so sechs bis acht kleine Grills neben der Hütte aufbauen können. Ich geh morgen mal einkaufen. Bei uns im Penny gibbet die Billigteile fürn Zehner, glaub ich.
Jeder grillt sein Zeugs auf nem kleinen Grill.
In der Hütte machen wir abends nur nen Buffet, wo Salate, etc. aufgebaut sind. (zwei bis drei Tische.) Und wir lassen nur zwei Personen auf einmal rein.......
Die Stühle stellen wir drinnen beiseite, damit keiner sich drinnen festsetzt. ;-)
Nach dem Essen, was leider fast jeder alleine einnehmen muss, kann man die kleinen, billigen Rundgrills (Roste abnehmen, Glut is noch da) zu Mini-Lagerfeuern umfunktionieren.
Wenn da je 4 bis 5 Leute drumhocken - im Freien - seh ich alles im grünen Bereich.
Und wenn man die Feuer gut anordnet, wärmt das eine den Buckel des anderen, der am nächsten Feuer sitzt.
Was ich jedem Teilnehmer empfehle, sich zu besorgen, ist nen Schaffell oder die Hightechvariante, ne strapazierfähige Wärmedecke...

Für diejenigen, die sich inner Partyhütte bewegen, gälte natürlich Maskenpflicht!!!
Daher würde ich die SB-Bar auch gerne außerhalb haben.

Was Du hier gerade geschrieben hast geht mir runter wie warmes Öl. :wub:

Auch wenn ich heuer einen BBT-Permafrost / Wärmetausch vornehme und nicht dabei bin tut es gut zu lesen, daß man sich Gedanken um das gesundheitliche Wohlbefinden der dort anwesenden Teilmehmer macht. :yes:

Thori71

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2014
Das bekommen wir schon hin. Auf den anderen Treffen hat es ja auch geklappt.....
Idefix, "die anderen Treffen" waren welche?
Maintreffen (wir waren saufroh, dass er den Platz aufgemacht hat.)
Kirchzell ( war alles gut, weil der Platz recht außerhalb lag und so. WIR hatten uns an den Maulkorb gewöhnt......)
BBT ( Mit Glück erwischen wir noch das dunkelgrüne Des Landkreises.
Ich komm aus nem LK mit momentan 2,4
Also grau.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, ich hoffe, die kommen noch an.
Hab vorhin nen 50er Pack OP-Masken erstiegen.
So muss zum BBT wenichstens keiner sein Waschbrett rausholen, um seine Stoffmaske........ :p

Zuletzt bearbeitet:

Bully76

Mitglied Chewbacca
Fahrzeug
Duster Prestige TCe 130 Chewbacca edition
Baujahr
07.2019
Hallöchen zusammen ,

Also ich konnte meine spätschicht jetzt gegen die Frühschicht tauschen und siehe da , es klappt doch euch Pappnasen zu sehen , so als Abschluss des Jahres und kurz vor HELLOWEEN , dauert schon noch ein bisschen aber da habe ich dann nicht so Angst vor den Hexen und Frankensteins !!! Grins

Wir kommen mit unsrer wohndose und bleiben bis Sonntag Mittag !!!

Ich denke wir werden gegen 19 Uhr da sein am Freitag !!

Dose aufstellen und werden denke ich dort in die gute Stube zum Abend essen gehen !!!

Und natürlich ein guten Abend Trunk genehmigen !!

Grins und weg

Die Buchung ging heute früh recht zackig , 10 Minuten war alles klar ,

ZELLENBLOCK D !!

Gruß Bully

Idefix

Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2020
Wenn einer fragt, woher kennst du ihn (also den Bully), dann antwortet ich: "Wir hatten den selben Bewährungshelfer und haben uns im Wartezimmer so gut unterhalten..." :D

@Thori71 Alles gut, keine Panik schieben. Ich lauf eh immer mit ein paar Mund-Nasen-Tangas in Reserve durch die Gegend. Wenn nicht "leih" ich dir paar.... ;)

Wir bekommen das schon hin. Die Idee mit dem Buffet innen und draußen sitzen, um aber die Infrastruktur und den Vordachbereich zu nutzen, hat was...

Innen mit Zellstoff/Textil, draußen als Gesichts-Nudist hört sich vernünftig an :yes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Vater hatte im Januar seinen 80..
Haben wir alle Verwandte so in dem alter
oder
sind (fast) selbst so alt
oder
sehen so aus..... :D

Ich glaub, keiner, den ich von Treffen kenne, will sich den Mist einfangen....

Rostfinger

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dokker SCE 100 Bj. 2018 und Smart forfour EQ Bj 2019
Wir müssen leider absagen. Hatten uns schon richtig gefreut auf das Treffen.

Karpatenbärin

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2017
Mein Vorschlag wäre, den Partyraum warm zu halten, dass wir das Vordach und den großen Grill nutzen können, aber den Raum selber incl. Herd, Kühlschrank, Sitzgelegenheiten nicht zu nutzen ..... Eher dann noch an die Feuerstelle auszuweichen und uns ans Lagerfeuer zu setzen ....

Die Hütten haben ja alle Kühlschränke und Kaffeemaschinen...

Was haltet Ihr davon.

Gruß Janett

rennsemmele

Mitglied Platin
Fahrzeug
.....
die, die hier aktuell u.s.w. ihr solltet euch bewußt sein, je mehr ihr euch mit der Coronasache anschmeißt, desto eher liest von aussen einer mit und ihr macht es euch nicht leichter und in der Folge hier derjenigen, die den Kopf hingehalten hat.
Es ist auch nicht so wichtig ob der LK dort fallfrei ist, denn ihr seit dort nicht, sondern ihr fahrt dorthin. Essentieller sollte sein, das ihr Teilnehmer bereits einige Tage bevor ihr euch am BBT seht, dem daheim Umfeld aus dem Weg geht und selbst auf evtl. eigene gesundheitliche Veränderungen achtet.
Viel Spaß weiterhin. :):):):):)
Grüße RS

Truckerrass

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.6 MPI
Baujahr
2009
Leute, wenn ihr mich fragt, NEIN!!!!!!!
Hab eben auffer n-tv.de-Seite gelesen: 20:54 Bundesländer melden 1851 Neuinfektionen

Schanett, lass uns genug Holzkohle besorgen, dass wir so sechs bis acht kleine Grills neben der Hütte aufbauen können. Ich geh morgen mal einkaufen. Bei uns im Penny gibbet die Billigteile fürn Zehner, glaub ich.
Jeder grillt sein Zeugs auf nem kleinen Grill.
In der Hütte machen wir abends nur nen Buffet, wo Salate, etc. aufgebaut sind. (zwei bis drei Tische.) Und wir lassen nur zwei Personen auf einmal rein.......
Die Stühle stellen wir drinnen beiseite, damit keiner sich drinnen festsetzt. ;-)
Nach dem Essen, was leider fast jeder alleine einnehmen muss, kann man die kleinen, billigen Rundgrills (Roste abnehmen, Glut is noch da) zu Mini-Lagerfeuern umfunktionieren.
Wenn da je 4 bis 5 Leute drumhocken - im Freien - seh ich alles im grünen Bereich.
Und wenn man die Feuer gut anordnet, wärmt das eine den Buckel des anderen, der am nächsten Feuer sitzt.
Was ich jedem Teilnehmer empfehle, sich zu besorgen, ist nen Schaffell oder die Hightechvariante, ne strapazierfähige Wärmedecke...

Für diejenigen, die sich inner Partyhütte bewegen, gälte natürlich Maskenpflicht!!!
Daher würde ich die SB-Bar auch gerne außerhalb haben. Ich mein, Bier kaltstellen werden wir wohl net müssen. Fürs Wochenende sind hier (südlich Dresden) 12 Grad Hitze am Mittag prophezeit......

Den Dienst am Geschirr und Besteck (Spüldienst) würde ich ob der kurzen Zeit wohl nicht personell terminieren wollen.
Ich glaub, wir sind alle erfahren genug, als dass sich irgendeiner davor drücken wird. Und selbst wenn, bekommter halt Säge und Beil, weil wir werden wohl jeden Abend ne Menge Holz brauchen, damit wir mit Abstand zusammenhocken können.....

Das sind nur mal meine Gedanken, grad mit den heute veröffentlichten Zahlen zum Drecksvirus.......

Aus diesen Gründen bleib ich zu Hause, hätte nur etwa 55km bis zum Birnbaumteich. Trotzdem viel Spaß euch, Grüße Jürgen

Idefix

Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2020
Wir können das Treffen auch ganz einfach als Webex abhalten ;)
Ich persönlich ziehe den realen sozialen Kontakt vor....

R-semmle geb ich recht, die Zahlen dort im Landkreis sind weniger von Bedeutung als bei uns in aller Leut' Umfeld....

Ein "ich hab die Rotz und bleib zuhause" produziert in mir ein wohlwollenderes Gefühl als von Rotznasen umgeben zu sein....

Safety first.....

Zuletzt bearbeitet:

Karpatenbärin

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2017
Ich möchte hier in diesem Zusammenhang noch einmal darauf hinweisen, wer zu diesem Termin an den BBT reist, tut dieses in Eigenverantwortung. Buchungen erfolgen ausschließlich über den BBT. Es ist keine offizielle Veranstaltung, jeder verbringt seine Freizeit dort und wenn wir uns zu eine Schwatz zusammenfinden, ist das rein freiwillig ohne Anordnung von irgendjemanden. Es findet keine Versammlung und keine Familienfeier im weiteren Sinne statt.

Liebe Grüße
Janett

Andalo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2014
Mein Vorschlag wäre, den Partyraum warm zu halten, dass wir das Vordach und den großen Grill nutzen können, aber den Raum selber incl. Herd, Kühlschrank, Sitzgelegenheiten nicht zu nutzen .....
Wir können das Veranstaltungsgebäude ebenso nutzen, wie etwa ein Restaurantbesuch, ich erkenne kein erhöhtes Risiko. Ein Hygienekonzept läßt sich umsetzten, sodas die Nutzung amtlicherseits rechtskonform ist.
Wer persönliche Bedenken hegt, sollte Innenräume meiden...
Erstens: Wir nehmen die Hütte trotzdem, haben da nen grußen Kühlschrank, können unser Zeug spülen, können da ansprechende Buffets anrichten, etc. Auch wenn wir den Raum nicht zum Drinsitzen nutzen können.
Das Infektionsrisiko ist wie Lotterie, egal wo (auch bei der Arbeit), man muß deshalb nicht zum Pandemieapokalyptiker werden.

Stepwayler

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 1.6 LPG
Baujahr
2012
:lol: nicht ganz....

Die Swagman roll von Helikon-Tex. Man(n) sieht zwar aus, wie die Mischung aus Schlumpf und Mönch, ist mir aber sch... egal, was andere denken. Geht als Poncho-Liner, Decke, Sommerschlafsack oder Inlett, um nen anderen Schlafsack zu pimpen. Kannst dir ja anschauen. Zwar nicht billig, aber wegen Corona bin ich dieses Jahr nicht wirklich dazu gekommen, Geld auszugeben....:rolleyes: Jetzt musste es aber sein. Mit dem Kauf-Gedanken hab ich jetzt nen nen Jahr rumgemacht... Kannst dirs dann ja anschauen.... Erklärt auch für "newbies", über was wir uns da unterhalten...... :lol:
} 1
Wir können das Veranstaltungsgebäude ebenso nutzen, wie etwa ein Restaurantbesuch, ich erkenne kein erhöhtes Risiko. Ein Hygienekonzept läßt sich umsetzten, sodas die Nutzung amtlicherseits rechtskonform ist.
Wer persönliche Bedenken hegt, sollte Innenräume meiden...

Das Infektionsrisiko ist wie Lotterie, egal wo (auch bei der Arbeit), man muß deshalb nicht zum Pandemieapokalyptiker werden.
Bitte nicht den Temperaturscanner vergessen.Ich habe mit soviel Publikumsverkehr zu tun und niemand hatte erhöhte Temperatur, wir haben einen solchen Temperatur Scanner bei Dyckerhoff Zementwerk

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 114 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 448 18,6%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 668 27,7%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 518 21,5%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 444 18,4%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 185 7,7%