79,-€ für ein Upgrade auf Westeuropa?

Taberius

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2018
Als ich im Mai meinen Sandero bekommen habe, kostete das Upgrade Westeuropa noch 50,-€. Ok dachte ich, ist zwar schon recht teuer, aber ich kaufe mir das erst kurz vor dem Urlaub, schließlich hat man ja erst gerade für das Auto viel Geld für anderes wichtige Zubehör ( Ladeschutzkanten, Kofferraumschale und Fußraummatten) ausgegeben.
Jetzt ist es soweit und stelle mit Erschrecken fest, dass das Kartenmaterial allein für Westeuropa fast 80 Euro kostet. Ähm...dafür bekomme ich bei Amazon ein Navi mit komplett Europa (Link). Ich finde das schon ein wenig unverschämt und bin verärgert.
 
in Zukunft hast du im Radio Indernett, was willst du noch mit dem MNE ?

3x Kartenmaterial und du hast Radio mit Indernett und Karten
Ich will mein altes MN ausmustern ;)
 
Als ich im Mai meinen Sandero bekommen habe, kostete das Upgrade Westeuropa noch 50,-€. Ok dachte ich, ist zwar schon recht teuer, aber ich kaufe mir das erst kurz vor dem Urlaub, schließlich hat man ja erst gerade für das Auto viel Geld für anderes wichtige Zubehör ( Ladeschutzkanten, Kofferraumschale und Fußraummatten) ausgegeben.
Jetzt ist es soweit und stelle mit Erschrecken fest, dass das Kartenmaterial allein für Westeuropa fast 80 Euro kostet. Ähm...dafür bekomme ich bei Amazon ein Navi mit komplett Europa (Link). Ich finde das schon ein wenig unverschämt und bin verärgert.
Der Preis von 50€ gilt leider nur wenn man das beim Neuwagen mitbestellt.
 
Moin

hmm, feste Navis im Auto mochte ich noch nie. Die reinen Naviteile sind nice, aber auch nicht so mein Fall.
Ich verwende eigentlich schon seit Jahren ausschließlich mein Telefon als Navi. Ob zu Fuß oder im Auto.
Und da seit Jahren Here (Jetzt: Here we Go).
Damals, als ich die App installierte, war es noch das eigenständige Navi von Nokia, was in einer Vielzahl von PKW als festes Navi drin war.
Karten sind kostenlos und mit genügend Speicher kann man sich fast die gesamte Erde runterladen.
Ich hab bei mir nur "Deutschland" drauf (etwa 2GB:cool:.
Aber Deutschland ist bei Here weit gefasst. :D
Nach oben fast Mitte Dänemark, nach rechts fast bis ukrainische Grenze, nach unten bis Mitte Italien und nach links fast bis Paris.........
Sämtliche Karten sind (bei mir) kostenlos und ich bekomme regelmäßige Updates.
Das Navi an sich ist toll, die Sprache (deutsch muss nachinstalliert werden) klar verständlich und laut genug.
Im Autobetrieb bei dem Ladekabel, was ich grad verwende, hält mein Telefon den Ladezustand oder läd grad ein bissel. Stromverbrauch ist also das einzige Manko.
(OK, Telefon ist im Entwicklermode und Display on, wenn geladen eingestellt. Ladekabel ist ein billiges dünnes Pearl-Kabel)
Einziges Manko:
Wenn das Telefon via BT am Telefon hängt (Freispreche), läuft das Navi stumm.
(Dokker, Plug&Play-Original-Radio)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau, bevor Du die Karte kaufst, ob wiirklich Schweden mit drauf ist, wenn Du es brauchst. Ich bin reingefallen und musste Skandinavien nachkaufen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.297
Mitglieder
70.851
Neuestes Mitglied
ArturCarpoint
Zurück