• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

7,5x17 auf Dokker Stepway?

HaraldGL5

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
#1
Hallo, das Räderthema wird zum Drama!
Hier hat schon jemand geschrieben, dass 8x18 kein Problem ist - und ich finde keine 7,5x17 ET35, die ohne Karrosseriearbeiten eingtragen werden kann!?
Hat jemand ein Gutachten oder eine Eintragung für 8x18 oder 7,5x17 ET35 (am liebsten mit 225er), ohne an den Radläufen oder Kotflügeln etwas machen zu müssen?
 

Ega

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
#2
Also ich hab 7x17 ET35 auf nem Lodgy stepway drauf mit 215/45 Reifen. Ich hatte mir letztes Jahr auch ein Kopf gemacht, weil in jedem Gutachten steht Karosserie arbeiten notwendig. Ist aber quatsch. Hatte den Wagen extra vorher auf der Bühne verschränkt. Und der TÜV hat gar nix gemacht. Nummern aufgeschrieben - fertig.
Bei 8x17 und dem stepway könnte ich mir vorstellen das man evtl was vom Plastik innen abschneiden muss. Aber mehr glaub ich nicht.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 31 4,1%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 144 19,3%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 221 29,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 131 17,5%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 153 20,5%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 61 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 7 0,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!