6 Milliarden für die franz.Autoindustrie

momo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero ?
Frankreich greift der heimischen Autoindustrie mit sechs Milliarden Euro unter die Arme – und die Konzerne versprechen im Gegenzug brav, kein Werk dicht zu machen und Entlassungen zu vermeiden. Und: Frankreichs Autobauer sollen mit dem Staatsgeld neue, grüne Autos bauen.

Vive la France ? Paris hilft Autoindustrie - Politik - International - Handelsblatt.com

--------------------------------------
PSA Peugeot Citroën und Renault bekommen 6 Milliarden und freuen sich :)
Die Franzosen klotzen, wir können eben nur kleckern.

cu momo
 
>Die Franzosen klotzen, wir können eben nur kleckern.

Was erwartes Du von einem Land, in welchem der Wirtschaftsminister, mitten in einer Wirtschaftskrise, keine Lust mehr hat und das Handtuch wirft.

Die deutsche Autoindustrie ist ein innovationfeindlicher Dinosaurier.
Solche rückwärtsgerichteten Schnellschüsse wie die sog. "Umweltprämie" werden da auch nicht viel helfen. Die Evolution hat gezeigt was passiert wenn man sich veränderten Bedingungen nicht anpaßt ...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
>Die Franzosen klotzen, wir können eben nur kleckern.

Was erwartes Du von einem Land, in welchem der Wirtschaftsminister, mitten in einer Wirtschaftskrise, keine Lust mehr hat und das Handtuch wirft.
Die deutsche Autoindustrie ist ein innovationfeindlicher Dinosaurier.
Solche rückwärtsgerichteten Schnellschüsse ........
---------------------------------
Wenn ich da an Merkel oder Steinbrück denke, finde ich es wahnsinnig sympathisch, dass Glos sogar freiwillig geht.
Erwarten tu ich hier in Germany schon lange NISCHT mehr.
Abwarten, welche klimafreundlichen Autos die Franzosen dann bauen ;)
die man dann auch BEZAHLEN kann. Bei deutschen Autos ist das wohl nicht mehr drin.
Abwrackprämie --->Das ist der Abverkauf der überteuerten Überproduktion unwirtschaftlicher Kisten.

cu momo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Renault baut 9000 Stellen ab

Deutlicher Gewinneinbruch - Renault baut 9000 Stellen ab - n-tv.de
Zitat:
Trotz der Milliardenhilfen vom Staat will Renault in diesem Jahr 9000 seiner 129.000 Stellen abbauen. Davon entfällt rund die Hälfte auf Frankreich. Es werde aber Sozialpläne geben, sagte Konzernchef Carlos Ghosn bei der Vorstellung der Jahreszahlen für 2008 in Boulogne-Billancourt bei Paris.
--------------------------
Alle wollen sie nur noch "Datschen" haben.:lol:

Wie heißt es noch so schön...
.... vom einfachen zum komplizierten zurück zum einfachen.

Was man nicht braucht wird bei Dacia erst gar nicht gebaut,
und braucht auch nicht bezahlt werden
und geht auch nicht kaputt. :lol:

cu momo
 
Ist irgendwie logisch. Ich bin ein Kandidat der NIEMALS einen Neuwagen kaufen wollte. Mir ist das zuviel Geld was die für ihre oversizten Kisten haben wollen. Deutscher Druchschnittswagen bei knapp 25.000 Euro, pfffft, die haben den Schuss nicht gehört (imho!).

Bei Dacia, hab ich mich überzeugen lassen einen neuen zu kaufen :) Der kost nicht mehr als ein guter gebrauchter der Abzocker Gilde :o


PS: Ich kenn noch ein paar die so denken wie ich :D
 
wenn man überlegt was heute ein Deutsches auto kostet müssen die sich nicht wundern das man zu anderen herstellern geht.Ich war eigendlich immer ein fan von VW.Fahre selbst noch ein golf I cabrio Bj 92 in top zustand,aber wenn ich heute die preise sehe wird ein ja schlecht!!! ein Fahrzeug in der größe des MCV würde locker bei Deutschen herstellern das 3 fache kosten.Warum!!!!!!!!

Wegen der Deutschen qualität wohl kaum(das können andere hersteller genau so gut oder besser)oder wegen der Arbeitsplätze bestimmt nicht(bauen doch alle im ausland)
Ich habe bekannte da steht Made in germany nur in Deutschen Werkstätten rum !!!
Die haben nur probleme mit Ihrem Stern und Ringe autos.


Ich denke das mit dem MCV ist eine vernünftige geschichte oder nicht!!!!!!




Mfg von joggi
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.847
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück