6 Jahres Inspektion LPG Kosten

columbo

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V LPG (75 PS)
Moin :)

Vorne weg...bitte nicht erschlagen, wenn ich einen Thread mit den Infos nicht in der Suche gefunden habe.

Mein Sandero 2 LPG (bis jetzt nix dran...sehr zufrieden !) muss mit ca. 72.000KM jetzt zur 6 Jahres Inspektion.

Das bedeutet....Zahnriemenwechsel:o...kosten ca. 850 Euro plus 19%.....Gesamtkosten der Inspektion ca. 1250 Euro <_<

Ich habe bei zwei Dacia Händlern (DU und RA) Kostenvoranaschläge eingeholt...eine freie Werkstatt, hat den Zahnriemenwechsel aufgrund der LPG Anlage abgelehnt :(

Jetzt zu meiner Frage....kennt jemand von euch ev. eine Möglichkeit den Zahnriemenwechsel / Wartung im Raum (D - DU - ME - KR) billiger machen zu lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe :D

cya

columbo
 
ZU welcher Daciawerkstatt bist du denn bis jetzt gegangen?
Warst du da zufrieden, kannten sie sich mit LPG aus?
Dankeschön
 
Meiner (Duster) war auch 6 Jahre alt und hatte 60600 km auf dem Tacho. Der Vorbesitzer hat noch die 60000 er Inspektion machen lassen und dafür fast 700€ bezahlt. Dann hat er das Auto Auto in Zahlung gegeben und sich einen neuen Duster gekauft. Ich habe den dann für 8499€ gekauft und natürlich verlangt das auch einiges noch gemacht werden muss. Unter anderem auch einen Zahnriemenwechsel/Wasserpumpe + LPG Rail´s-Schläuche, komplette Neuabnahme der Gasanlage, Batterie, TÜV,. Das alles wurde dann auch vom Autohaus prompt gemacht. Ich vermute mal das die Reparaturen auf Kulanz vom Autohaus mit Dacia irgendwie abgerechnet wurden, da es erst 2 Monate nach dem Kauf gemacht werden sollte (konnte). Wie die das gemacht haben, ist mir bis heute ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie die das gemacht haben, ist mir bis heute ein Rätsel.

Sollte auch nicht deine Sorge sein, Hauptsache das
es gemacht wurde
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.259
Beiträge
1.021.847
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück