6 Gang

Nominat

Mitglied
Fahrzeug
Mazda6
Hallo miteinander

Habe seit gestern einen Lodgy Stepway 130 gpf...

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den 6 Gang einlegen will nicht einfach vom 5 nach hinten ziehen muss, sondern noch nen kleinen Ruck nach rechts dabei benötigt wird. Ist dies normal?

Bin ansonsten total zufrieden
 
Man muss nur nach rechts grundsätzlich etwas (!) Druck geben, da er sonst in den 4. zurückläuft.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Man muss nur nach rechts grundsätzlich etwas (!) Druck geben, da er sonst in den 4. zurückläuft.
So meinte ich es auch...wenn mann wie von 3 auf 4 einfach nur nach hinten zieht (von Gang 5) muss ich nach rechts zusätzlichen Druck ausüben...bin das eben von anderen 6 Gang getrieben so nicht gewohnt
 
Man sollte sich angewöhnen beim Schalten von Gang 5 nach Gang 6 immer etwas nach rechts zu drücken. Damit verhindert man ein versehentliches Zurückschalten in den Gang 4.
 
Bei mir ist dieser Effekt genauso.
Man muss sich halt erst mal an den 6. Gang gewöhnen....
 
Fluppt auch nicht gerade.
Bin da mal versehentlich in 3 gelandet......
 
Ohne den 6. Gang zu besitzen: ich vermute, dass dieses rüberdrücken beim 1. Und 2. Gang genauso ist, nur eben nach links, oder?
3. Und 4. Ist mittig....
Peter
 
Ist bei mir auch so. Natürlich muss man leicht (!) nach rechts drücken. Muss man aber bei anderen Marken auch so.
 
Gut habe nur ein 5 Gang Getriebe und ich habe zum Glück noch nie versucht vom 5. in den R zu schalten.

Aber wenn ich vom 1. in den 2. schalte oder umgekehrt dann reicht es auch nicht nur nach unten oder nach oben zu drücken, da muß ich auch etwas nach links drücken. Aber ist das nicht ganz normal?
 
Ohne den 6. Gang zu besitzen: ich vermute, dass dieses rüberdrücken beim 1. Und 2. Gang genauso ist, nur eben nach links, oder?
3. Und 4. Ist mittig....
Peter

so sieht es aus.
um vom vierten in den fünften zu schalten, muss man ja auch leicht nach rechts drücken.
warum sollte man vom fünften in den sechsten das nicht tun müssen?
ansonsten landet man ja im vierten.
 
Gut habe nur ein 5 Gang Getriebe und ich habe zum Glück noch nie versucht vom 5. in den R zu schalten.

Aber wenn ich vom 1. in den 2. schalte oder umgekehrt dann reicht es auch nicht nur nach unten oder nach oben zu drücken, da muß ich auch etwas nach links drücken. Aber ist das nicht ganz normal?

Willst du damit sagen, dass du - wenn du vom ersten in den zweiten gehen willst - sehr leicht im vierten landest?
Das fände ich nicht normal.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.651
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück