40.000 km Inspektion!

Excalibur

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V

Hallo Dacianer! Habe meinen Duster mit Gassanlage heute morgen zur Inspektion gebracht. Wurde mittags vom Autohaus angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass aufgrund einer Rückrufaktion von Renault bei meinem Duster der Zylinderkopf ausgewechselt werden muss. Hat jemand von euch davon schon etwas gehört?​
 
Ist mir zwar neu. Könntest so eine Rückrufaktion auch googeln, bin aber nicht fündig geworden. Es muß keine offizielle Medien Aktion sein, sondern es kann sich durchaus um eine interne Aktion für die betroffenen Kunden handeln.
Es dürfte dann jedenfalls der Hersteller die Kosten tragen.
 
Könnte ein stiller Rückruf sein. Da werden die Teile getauscht, wenn der Wagen eh in die Werkstatt kommt. Bekannt ist mir da aber nichts. Zumindest der Austausch des wird dann von Dacia übernommen. Die Wartung an sich sicherlich nicht.
 
Zylinderkopf?
klingt ganz schön heftig, da würde ich gerne mal wissen wieso, frag mal bitte den Händler :p

aufjedenfall bezahlst du dafür nix, keine sorge... außer halt die Inspektion
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke euch für eure Antworten. Teile sind bestellt und kommen in ca. 14 Tagen. Kostenübernahme war kein Thema. Finde die Geschichte aber trotzdem etwas merkwürdig, da man doch bei so einer Rückrufaktion normalerweise auch schriftlich informiert wird. Ich halte euch auf dem laufenden wie die Geschichte ausgeht.​
 
Da stimme ich @* zu. Zwar schon mal geschieben, aber passt hier auch ganz gut. Schwester übernahm 2014 den Duster unseres Bruders. Sie ab zur Inspektion ihres Händlers und dort teilte er ihr mit, es gab 2011 ein Lackierungsfehler in allen Einstiegen bei Duster, wo Renault alle Kosten übernimmt. Doch nur der Kunde erhält diese Nachbesserung, der auch beim Händler auftaucht, und da wird keiner angeschrieben und selbst der Händler schreibt seine Kunden nicht an.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Danke nochmals für eure Unterstützung. Kann ich ja froh sein, dass ich meine Inspektionsintervalle einhalte. Okay, ich melde mich wieder, sobald die Geschichte erledigt ist!​
 
Und was kosten die Inspektionen wenn ich fragen darf? Bekomme meinen erst März April :(
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.729
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück