300.000 km voll

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Micha der Wolf

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
So, nachdem ich länger nur passiver Mitleser war, möchte ich mich wieder einmal melden.
Mein MCV hat letzte Woche die 300.000 km geknackt. Ganz unspektakulär und zuverlässig wie immer.
Kupplung wurde erneuert, (das Ausrücklager war defekt, die Scheibe aber noch wenig verschlissen), die Dreieckslenker gewechselt. Ansonsten ist er mein "Daily Cruiser" und ich werde ihn fahren bis das der TÜV uns scheidet.
Zusammenfassend das beste Auto das ich je hatte! (nicht das bequemste oder coolste aber günstig und zuverlässig)
Übrigens Auspuff und Bremse hinten sind auch noch original, ich glaub die Scheibenwischer auch!:D:D:D
 
Hey Micha,

das ist ja mal ne Hausnummer ,- herzlichen Glückwunsch an Dich und Deinen MCV !!!!! :yes::yes::yes:
Ich // Wir ,- wünschen Dir noch viele weitere flotte Km mit der Kiste,- das ist Rekordverdächtig !
Heftig,- was Ihr da an Km abgerodelt habt..... sprichst Du mit deinem Dacia ? ;)

Lieben Gruss
Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
:yes: 300.000 km! Das ist doch ´ne Hausnummer.... und besonders freut es mich für Dich das Du so zuverlässig/ unspektakulär unterwegs bist!

:) Die 500.000 schafft er locker - dann kannste dir langsam Gedanken über eine Tauschkarosse machen....:D;):prost:

VG,
Murphy
 
:yes: 300.000 km! Das ist doch ´ne Hausnummer.... und besonders freut es mich für Dich das Du so zuverlässig/ unspektakulär unterwegs bist!

:) Die 500.000 schafft er locker - dann kannste dir langsam Gedanken über eine Tauschkarosse machen....:D;):prost:

VG,
Murphy
Tauschkarosse .... :D
gibts nur noch gebraucht,- wenn man den MCV im Original fahren will ... :prost:
Wer das Neuzeugs mag,- hat Alternativen ;)
Glück auf
Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Laufleistung! Die Scheibenwischerblätter würde ich trotzdem mal wechseln.
 
Moin,

gib' Gas, jetzt ist er eingefahren :D

Auf die nächsten Hunderttausender :prost:

Gruß....
 
Glückwunsch.
Meiner hat mittlerweile auch 246 tkm runter. Aber in Zukunft wird er nicht mehr so viele km bekommen, nach unserem Umzug.
Bei meinem wurden bisher, außer die normalen Verschleißteile, auch nur mal irgendwas an der VA erneuert. Ansonsten läuft er auch problemlos.
 
Die Frage, seit wann die 300.000 km geschrubt worden sind. Fürs Licht ne Sekundensache ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Danke für die Kommentare! Ich hab schonwieder 1500km mehr auf der Uhr. Ja Rost hat er mittlerweile an der Heckklappe und den Türen. Mach ich aber nur wenn es wirklich kritisch oder TÜV relevant wäre. Die Wischer hab ich gewechselt. :D
Motormäßig ist alles gut, er verbraucht minimal Öl. Solange es nicht im Kühlwasser auftritt ist es ok und er soll kriegen was er braucht. Mal sehen wie lange er durchhält.;)
 
Danke für die Kommentare! Ich hab schonwieder 1500km mehr auf der Uhr. Ja Rost hat er mittlerweile an der Heckklappe und den Türen. Mach ich aber nur wenn es wirklich kritisch oder TÜV relevant wäre. Die Wischer hab ich gewechselt. :D
Motormäßig ist alles gut, er verbraucht minimal Öl. Solange es nicht im Kühlwasser auftritt ist es ok und er soll kriegen was er braucht. Mal sehen wie lange er durchhält.;)
Micha,- schau mal in der Musik - Ecke vorbei,- da tummeln sich die Liebsten des "Technik-Forums" :D
https://www.dacianer.de/threads/lie...st-du-gerade-teil-2.38665/page-22#post-800470
Bisl Rost an nicht tragenden Teilen ... Makulatur . Deine Kiste soll noch lange rollen,-
Herzlichen Gruss
Nobby -
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.484
Mitglieder
70.924
Neuestes Mitglied
joseilton reis
Zurück