Hallo zusammen,
ich habe mir nun sämtliche Threads zum Thema Kühlmittel-Anzeige angesehen und finde keine Antwort.
Zu meinem Fahrzeug: Sandero Stepway, 1.6, Baujahr 2010, 113.000km runter
In den letzten 3 Jahren hat der Wagen jährlich ein neues Thermostat bekommen, weil die Anzeige immer wieder auf 2 Balken fiel, das letzte Jahr bin ich nur noch mit den 2 Balken gefahren. Temperatursensor ist auch im letzten Jahr getauscht worden.
Laut OBD-Dongle liegt die Temperatur zwischen 87-89°C, von daher war mir die Anzeige letzten Endes dann auch egal.
In den letzten Tagen fiel mir auf, dass die Anzeige sporadisch und nur für Sekunden keine Balken mehr anzeigte. Ich habe den Kühlmittelstand kontrolliert, ein wenig Kühlmittel nachgefüllt und alles war wieder schick.
Heute Morgen dann gar nix mehr, keine Balken. Die Fahrt betrug 27km, Autobahn und Stadtverkehr.
Öl sieht gut aus, keine Veränderungen oder Auffälligkeiten, dass die Kopfdichtung hinüber sein könnte.
Was könnte sonst zu meinem beschriebenen Problem führen?
Könnte es sein, dass das Gehäuse des Thermostats einen weg hat und zu dem Problem führt? Ist das Gehäuse aus Kunststoff? Irgendeine Dichtung?
Für weitere Hilfestellungen oder Ideen wäre ich Euch sehr dankbar!
Viele Grüße, sunburnt
ich habe mir nun sämtliche Threads zum Thema Kühlmittel-Anzeige angesehen und finde keine Antwort.
Zu meinem Fahrzeug: Sandero Stepway, 1.6, Baujahr 2010, 113.000km runter
In den letzten 3 Jahren hat der Wagen jährlich ein neues Thermostat bekommen, weil die Anzeige immer wieder auf 2 Balken fiel, das letzte Jahr bin ich nur noch mit den 2 Balken gefahren. Temperatursensor ist auch im letzten Jahr getauscht worden.
Laut OBD-Dongle liegt die Temperatur zwischen 87-89°C, von daher war mir die Anzeige letzten Endes dann auch egal.
In den letzten Tagen fiel mir auf, dass die Anzeige sporadisch und nur für Sekunden keine Balken mehr anzeigte. Ich habe den Kühlmittelstand kontrolliert, ein wenig Kühlmittel nachgefüllt und alles war wieder schick.
Heute Morgen dann gar nix mehr, keine Balken. Die Fahrt betrug 27km, Autobahn und Stadtverkehr.
Öl sieht gut aus, keine Veränderungen oder Auffälligkeiten, dass die Kopfdichtung hinüber sein könnte.
Was könnte sonst zu meinem beschriebenen Problem führen?
Könnte es sein, dass das Gehäuse des Thermostats einen weg hat und zu dem Problem führt? Ist das Gehäuse aus Kunststoff? Irgendeine Dichtung?
Für weitere Hilfestellungen oder Ideen wäre ich Euch sehr dankbar!
Viele Grüße, sunburnt