3. Sitzreihe beim Lodgy als Einzelsitze ab März 2018

Kann man dann seinen alten 7-Sitzer-Lodgy mit einem Einzelsitz aufrüsten?
 
Da kann ich nichts verlässliches zu sagen. Kann mir aber Vorstellen das daß wahrscheinlich nicht Funktionieren wird. Denke mal das die Montagepunkte nun anders gesetzt sind. Die Rückbank hat doch, wenn ich das richtig gesehen habe, nur 5 Punkte wo sie fixiert ist. Bei zwei Einzelsitzen müssten es nach meinem Verständniss jedoch 8 Punkte (4 je Sitze) haben?!
 
Ja, außer die Rücksitze „teilen“ sich einen Befestigungspunkt (so wie bei manchen 5-Punkt Kindergurten).
 
Hmmm ...... ob die jetzt wg. einer anderen Sitzkombination gleich die Bodengruppe ändern? :think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Ich lass mich da mal überraschen. Muss ja noch bis Mitte- Ende Juni warten.:think::snooty::boohoo:

Und ja in Indien fahren die Lodgys rum als ob es Luxusautos sind. Die 2 Einzelsitze in der 2. Sitzreihe
Und das helle Leder........ sieht irgendwie gemütlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Foto erschließt sich mir nicht wo sich der Befestigungspunkt befindet.
 
Für mich sieht es so aus als wären es hinten drei und forne vier punkte.
 
Ich lass mich da mal überraschen. Muss ja noch bis Mitte- Ende Juni warten.:think::snooty::boohoo:

Und ja in Indien fahren die Lodgys rum als ob es Luxusautos sind. Die 2 Einzelsitze in der 2. Sitzreihe
Und das helle Leder........ sieht irgendwie gemütlich aus.

Ich habe auch schon Fotos von indischen Lodgys als 8 (!)-Sitzer gesehen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Ah, ja, da sieht man es ganz genau. Cool
 
Nachrüsten ist nicht möglich weil vorne jetzt 2 Halterungen pro Sitz gibt. Aber ich finde es Wertet das Konzept auf.
 
Nachrüsten ist nicht möglich weil vorne jetzt 2 Halterungen pro Sitz gibt. Aber ich finde es Wertet das Konzept auf.

Ist das wirklich so klar? Also völlig ausgeschlossen, dass unter dem Teppich eines 2017er-Lodgys keine Vorbereitungen für Verankerungen versteckt liegen? Kann man nachschauen, ohne was zerschneiden zu müssen? Die Hoffnung stirbt zuletzt…

edit: Dass ein Umbau von einem 5 zu einem 7-Plätzer wegen dem Bodenblech nicht funktioniert, ist mir klar. Mittlerweile weiss ich auch, dass diese im Gegensatz zum MCV I geschweisst statt geschraubt sind. Aber sollten nur die vorderen Halterungen anders gestaltet sein (sprich: 2 mittig fehlen), dann sollte es doch möglich sein, welche anzuschweissen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil!
Ende des Jahres überlegen wir evtl. unseren MCV in "Rente" zu schicken und auf einen neuen Lodgy umzusteigen.
DAS ist natürlich noch mal ein Argument... ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.603
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück