3 Halterungen an Radläufen der vorderen Kotflügel?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Malouk

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Mir sind 3 ungenutzte Halterungen an den Radläufen der vorderen Kotflügel aufgefallen.
Wer weiß wofür die gedacht sind?
Radlauf1.jpgRadlauf2.jpgRadlauf3.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Dachte die würden nur geklebt, so wie im Video von LZP?
 
Ich habe meinen vorletzte Woche montiert.
Oben wird geklebt, bzw. da ist ein 3M Klebestreifen und innen im Radkasten wird es mit 3 kleinen Ösen an den von dir gezeigten Haltepunkten verschraubt.
Wenn du dir das Video von LZP nochmal ansiehst, wird dir auffallen das ihm bei der Montage 2 von diesen Ösen abgesprungen sind als er montierte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor mir diesen Radlaufschutz selbst zu montieren und würde gerne wissen, ob es schwierig ist das ganze ohne Hebebühne zu machen? Weil ich habe da zur Zeit keine Möglichkeit auf eine Bühne zu kommen. Mein Bruder
ist zwar selbst Mechaniker wo ich Samstags immer mal was am Auto machen kann, aber der ist so ca. 70-80km weit entfernt von mir. Und dafür extra dorthin fahren ist auch blöd. :think:
 
Das montieren geht ganz einfach.Schau dir das Video von LZPARTS an auf YouTube
 
Ich bin selber ein handwerklicher Totalausfall.
Ohne Hebebühne hab ich für den Seitenschutz und den Radlauf 2,5 Std. gebraucht.
Geht ganz einfach.
Ich hab mir vorher die Videos angesehen und dann ran ans Werk. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Danke nochmal für die schnelle Aufklärung.;)
 
Unbedingt das Video von LZ ansehen. Man kann dabei sträfliche Fehler machen. Ich habe dem Techniker vom AH noch Tipps für die Montage geben müssen.
 
Den einzigen Fehler den man machen kann ist aber beim Seitenschutz.
Aber da auch nur dann, wenn man den Schutz der hinteren Tür zu nah auf die Kante setzt.
Beim Radlaufschutz kann eigentlich nichts schief gehen.
 
Ich habe mir jetzt den Radlaufschutz geordert und möchte den eventuell am Wochenende montieren. Aber da muss ich erst mal abwarten wie bis dahin das Wetter sich verhält, denn bei strömenden gießenden Regen möchte ich die wohl kaum installieren. Aber wenigstens konnte ich aus dem Dacia Sparbuch dann den 50€ Gutschein dafür mit einlösen und so wurde es nicht so viel. Denn mit Montage der Werkstatt hätte es mich um die 400€ kosten sollen und das war mir dann doch Zuviel dafür. Also mach ich das lieber selbst. :)
 
Ich habe mir jetzt den Radlaufschutz geordert und möchte den eventuell am Wochenende montieren. Aber da muss ich erst mal abwarten wie bis dahin das Wetter sich verhält, denn bei strömenden gießenden Regen möchte ich die wohl kaum installieren. Aber wenigstens konnte ich aus dem Dacia Sparbuch dann den 50€ Gutschein dafür mit einlösen und so wurde es nicht so viel. Denn mit Montage der Werkstatt hätte es mich um die 400€ kosten sollen und das war mir dann doch Zuviel dafür. Also mach ich das lieber selbst. :)
Hallo,

würde mich mal interessieren ob das bei dir problemlos geklappt hat. Will die gut 150€ für den Montage auch gerne sparen.
 
Also bei mir hat die Selbstmontage super geklappt und war auch Kinderleicht. Einzig Wichtige ist, dass man vorher die Stellen wo geklebt wird ordentlich sauber macht. Von Innen wird ja noch geschraubt, da war es mir Wurst ob es da richtig sauber ist oder nicht. Nur an den Lackflächen wo geklebt wird, hab ich ordentlich geputzt und bis jetzt hält es Bombe und noch keine Anzeichen von Ablösung. :)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.244
Beiträge
1.021.527
Mitglieder
70.930
Neuestes Mitglied
Redsun2024
Zurück