2xWarnton, springt nicht an

dokki

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Hallo,

musste gerade mein Auto stehen lassen und mit dem Taxi heim fahren. Mein Dokker (TCE 115) ist 60 Minuten vorher noch einwandfrei gefahren.

Tür geht mit dem Schlüssel (Fernbedienung) problemlos auf, mit der Zündung gehen dann auch das MediaNav, etc an. Sprit ist drin - nach Batterie sieht es für mich nicht aus (als kompletten Auto-Noob).

Beim Starten piept es zwei Mal, Motor dreht dann, springt aber nicht an.

Sowas in der Art hatte ich letztes Jahr - da ist der Mann mit seinen Knien links an den Tasten für ESP&Co. langgeschrammt und hatte diese wohl in einem nicht mehr vom Auto umsetzbaren Zustand gesetzt :D Nachdem ich alles an Tasten mehrfach gedrückt hatte, was sich nicht wehrte lief er wieder einwandfrei.
Das wars diesmal nicht, aber ich tippe auf irgendwas in die Richtung.

Hat jemand noch eine Idee was das sein könnte?

Danke!
 
Das hatte ich bei meinem Peugeot 206 Bj 99 auch 4 / 5 mal. Das lag wohl an der Wegfahrsperre... einfach Auto verriegeln und wieder entriegeln und erneuert versuchen. Vielleicht hätte es sich damit schon erledigt :think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
@Dok Hollywood Danke - den hatte ich schon durchforstet, werde morgen den zweiten Schlüssel zum Testen mitnehmen. Alles andere hört sich dann schon nicht mehr so pralle an.

@Phips98 hatte ihn mehrfach komplett verriegelt und wieder geöffnet, auch mit kurzer Wartezeit -> Nix :(
 
Evtl. könnte man für ein paar Minuten die Batterie abklemmen?......Vielleicht hilft das.

Hab´sowas mal bei einem rumzickenden LKW gemacht - so konnte sich die gesamte Elektronik
resetten.
Ist aber schon ein paar Jahre her, aber wer weiss,vielleicht hilft das bei deinem Dokker auch?
( Denk aber an den Radiocode!)
 
Kurze Wartezeit ist relativ. Der Wagen schläft erst nach ca. 3 Minuten wirklich ein. Vlt. gehts morgen auch schon wieder.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Falls mal jemand sowas hat:
Lösung in kurz: Batterie im Eimer

Die lange Version: Auto lies sich nach einer Nacht heute problemlos starten, fing allerdings direkt beim Einlenken an ätzende Geräusche zu machen und zu ruckeln. 100m gefahren - ADAC gerufen.
Mit dem ADAC-Menschen alles mögliche ausgeschlossen, auf die Servo getippt und Auto in die Werkstatt gebracht. Servicemensch meinte dort direkt: Das ist die Batterie, weil elektrische Servolenkung usw.

Und schon ist alles wieder schön :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ich sags ma so - ist die erste Reparatur und das Teil fährt mittlerweile fast nur noch Kurzstrecke. So wenig Werkstattkosten für ein Auto hatte ich vorher noch nie!
Ich bin mit dem Teil immer noch absolut 100% zufrieden :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.812
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück