• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

27.07. bis 03.08.20 Camping Kirchzell im Dreiländereck Hessen / Bawü / Bayern

Idefix

Mitglied
Fahrzeug
Kia Sportage 1.6 T-GDI AWD DCT GT-Line
Baujahr
2020
So, vorhin neues Zelt geholt. Der Aufbau geht wirklich fix. :yes: Innen- und Außenzelt ist zusammen (kann man auseinander machen) und der Zeltsack ist endlich mal soo groß, dass man ein mal rausgenommenes Zelt wieder reinbekommt.
 

Thori71

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2014
Sodele, die Planung geht in die Endphase. Montag/Dienstag werd ich Proviant bunkern. Brennstoff/Tabak hab ich bereits gebunkert.
Soll ich noch was spezielles mitbringen?
Brauchen wir den Pavillon? (Falls ja, müsste ich nen Reparaturset(also ne Rolle Gaffa) einpacken, weil die eine Ecke beim Abbau gelitten hat.)
Ansonsten hätte ich nur noch nen kleines Tarp.
Grill kann ich einen mitbringen, der hat aber nur noch Stummelfüßchen, weil ich den als Feuerschale umgewidmet hab.
Grillkohle, ich pack einfach wieder ne Tüte ein.
Nen Gebinde erzgebirgisches Hopfenkaltgetränk ist eh an Bord.
Helmut, wie sieht da die Stromversorgung aus??? Reichen knapp 30m Kabel?
Muss ich meinen Roller mitbringen fürn Weg zum Sanitärtempel? :D

Fragen über Fragen.
Und ja, die Vorfreude steigt schon wieder....
 

Helmut2

Mitglied Diamant
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Helmut, wie sieht da die Stromversorgung aus??? Reichen knapp 30m Kabel?
Muss ich meinen Roller mitbringen fürn Weg zum Sanitärtempel?
Grill haben wir auch nen kleinen dabei und 30m Kabel sollten langen.
Lt. Platzplan ist es auch nicht so weit zur "Befreiungshalle".

Was die Platzbelegung und die von Bärbel (jetzt die Chefin, weil der vorherige geniale Organisator Stefan leider seinen Arbeitgeber gewechselt hat) vergebenen Plätze angeht, hat sich eine kleine Änderung, bzw. Erleichterung für uns ergeben.

Bärbel die Platzverteilerin hatte offensichtlich teilweise den Überblick verloren und unsere Plätze etwas konfus verteilt.
Das hat Renate Bärbel auch schon gesagt worauf diese meinte, innerhalb der Gesamtplätze könnten wir uns stellen wie wir wollten, - also auch auch verkehrt herum, schräg, oder aber auch 3 Plätze für 4 Familien verwenden, so daß wir auf der Gesamtfläche eine Art Rondell mit Innenhof bilden können.
Renate versucht das anhand des Planes vom Platz unter einen Hut zu bekommen.

Alles aber immer unter der Prämisse, daß die entsprechenden 5m Coronaabstand zwischen den Behausungen gewahrt bleiben.

Es wäre nämlich kontraproduktiv wenn WW oder Camper so angeordnet wären, daß sie Rücken an Rücken oder auseinandergerissen stehen, - was nach Bärbels Platzverteilung passieren würde.

Deinen Pavillion könnten wir daher wieder als zentrales Element verwenden, unter dem die allgemeinen Versorgungsgegenstände wie Kaffee, Milch, Zucker, Pumpkanne und Becher, sowie das eine oder andere von Selbstgebackenen von zu Hause für die Allgemeinheit bereit stehen.
Auch Desinfektionsmittel bei dieser Selbstbedienungsecke steht dort für alle bereit, denn wir sind alle gefordert nach wie vor peinlich den Anforderungen von Corona gerecht zu werden, um eine zweite Welle zu vermeiden.

Wie schnell es gehen kann sieht man ja an den USA die übergangslos von der 1. in die 2. Welle gerauscht sind und an dem was sich derzeit in Spanien und Belgien abzeichnet.
Im Vergleich dazu sind wir hier in Deutschland mit Tönnies & Co. noch mit einem leidlich blauen Auge davongekommen und so sollte es auch bleiben.

Corona wird daher auch bei uns ein tragendes Element bei unserer Verhaltensweise sein,
denn es ist noch lange nicht vorbei und wir sind immer noch mittendrin.

P.S.
Die Teilnehmerliste im Erstbeitrag wurde gestern ergänzt.
 

Idefix

Mitglied
Fahrzeug
Kia Sportage 1.6 T-GDI AWD DCT GT-Line
Baujahr
2020
Wenn Strom in Reichweite ist, könnt ich meine Kompressorkühlbox mitbringen. Für Getränke oder zum einfrieren/kühlhalten von Grillgut.

Wenn es geht, könnt ich die bei dir unter die Markise stellen @Helmut2 ?
 

Bully76

Mitglied Chewbacca
Fahrzeug
Duster Prestige TCe 130 Chewbacca edition
Baujahr
07.2019
hallöchen zusammen ,

leider wird es dieses jahr nichts mit uns !!!

muss leider schauen wie die nachtschicht die woche verläuft !!

wenn freitag auf samstag die nachtschicht ausfallen sollte , sind wir ab freitag mittag am start ,

wenn nicht muss ich schauen wie wir es bewältigen !!

gruss bully
 

Helmut2

Mitglied Diamant
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Wir sind schon da und haben gute Nachrichten.

Vollkommen ohne Stellvorgaben haben wir eine durchgehende große und ebene Rasenfläche erhalten, auf der wir uns nach belieben ausbreiten können.
Massig Platz auch für Sicherheitsabstände zwischen den einzelnen Behausungen.
 

Aleah

Mitglied Frost
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R
Baujahr
2017
Hm.....ich hab Urlaub.....Tagesgast am Samstag??? Geht das spontan oder wegen Corinna nicht möglich?
 

Aleah

Mitglied Frost
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R
Baujahr
2017
So, habt ihr jetzt davon.....Anfrage ist raus. Hund ist untergebracht nur das Pubertier motzt noch.....egal.
@Helmut2 Du kannst mich dann auf die Liste setzen sobald die Bestätigung da ist. Also morgen wahrscheinlich. Ankunft 30.07. Abreise 02.08.
Unterkunft: Neuschwanstein :)
Muss ich wegen Corinna was beachten? Gibts Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe? Reise zunächst mal ohne Lebensmittel an.....
 

Helmut2

Mitglied Diamant
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Schön daß Du auch kommen willst. :prost:

Muss ich wegen Corinna was beachten? Gibts Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe? Reise zunächst mal ohne Lebensmittel an.....
Corinna hat keine besonderen Auswirkungen, nur das übliche.
Obligatorische Maskenpflicht beim betreten der Sanitären Einrichtungen incl. Duschgebäude und was neu ist, kein Zutritt für Tagesgäste wg. Corona.
Das liegt am regionalen Landratsamt, denn die Entscheidungshoheit über das Regelwerk bei Campingplätzen wurde an die jeweiligen Kommunen übertragen, was auch ein unterschiedliches Handling bundesweit zu Folge hat.

Einkaufsmöglichkeiten mehr als ausreichend bis 20:00 Uhr in knapp 10 Minuten Autofahrt zu einem Einkaufszentrum mit Lidl, EDEKA, Kick und großer Bäckerei.

Die Zufahrt zum Campingplatz ist von 13:00 Uhr bis 15:00 geschlossen.
Solltest Du aber zu dieser Zeit eintreffen, dann einfach außen auf dem Besucherparkplatz das Fahrzeug abstellen und durch die Personentüre (rechts im Haupttor) eintreten und dann in die kleine Straße links abbiegen.

Nach etwa 150m siehst Du uns alle schon auf der rechten Seite in der Wiese stehen.
 

Shorty1969

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Baujahr
2011
Schön daß Du auch kommen willst. :prost:


Corinna hat keine besonderen Auswirkungen, nur das übliche.
Obligatorische Maskenpflicht beim betreten der Sanitären Einrichtungen incl. Duschgebäude und was neu ist, kein Zutritt für Tagesgäste wg. Corona.
Keine Tagesgäste generell? Dann muss ich dem Typ Bescheid geben, dass er daheim bleiben muss oder 1x übernachten
 

Aleah

Mitglied Frost
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R
Baujahr
2017
Öhm....gibts da Bäume? Hab grade mal den Wetterbericht geschaut. Hübsch warm wird es. Da werd sogar ich wohl nicht frieren :think::wacko:
Hab dann auch mal noch nen Faltpawilong im Gepäck :D Ein wenig Schatten kann sicher nicht schaden :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 104 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 421 18,9%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 609 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 463 20,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 418 18,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 174 7,8%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 33 1,5%