• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

2018 Zweites Dreiländer Treffen im Süden / Illertissen


Teilnehmerübersicht, - abgegebene Antworten können jederzeit selbst geändert werden

  • Ich bin vom 31.05. - 03.06.2018 mit dabei, bleibe aber länger

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rennsemmele

Mitglied Platin
Fahrzeug
.
#1
ich war in der Zwischenzeit nicht untätig und bastelte an einem Termin in enger Absprache mit dem CP.

2. 3 Länder Treffen der Dacianer im Süden in Illertissen
Termin: 30.05. - 03.06.2018


Ort: Home | camping-illertissen.de (http://campingplatz-illertissen.de)

Buchen mit dem Kommentar:
Gruppe Dacia



Kontaktedings:
Campingplatz Illertissen

Tel: 07303 7888

Fax: 07303 2848

www.camping-illertissen.de

info@camping-illertissen.de

der Platz ist in der Kurzform: schön, klein, heimelig.
Behindertengerecht hab ich.
Nebenan ist noch ein Hotel, für den Fall das jemand wegen unsittlichem Verhalten auswandern will. :D
Rege Teilnahme erwünscht.

ich habe den Termin etwas abgeändert, weil ich selbst Gedankenfehler hatte, Anreise Mittwoch Abend, da ja der Donnerstag der Feiertag ist.
daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas heiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiißt?????????????????????????????
VIER TAGE
Das Bild im Anhang, zeigt den Platz. Gelb umrandet und gelb bepfeilt, das Auffanglager für uns.

upload_2017-10-8_0-49-50.png


Für unsere Dacia Freunde in Belgien, Luxemburg, Holland, Italien und der französischen und italienischen Schweiz:

pour nos Dacia amis en Belgique, au Luxembourg, en Hollande, en Italie et en Suisse romande et française.


Rencontre des "Daciens" de 3 pays du Sud à Illertissen.

Date: 30.05. - 03.06.2018

Lieu: Home | camping-illertissen.de (http://campingplatz-illertissen.de/)

S'enregistrer avec le commentaire: Gruppe Dacia

Contacte:

Campingplatz Illertissen

Tél.: 07303 7888

www.camping-illertissen.de

info@camping-illertissen.de




Bref, le camping est beau, petit, on se sent bien.

Adapté aux handicapés.

À côté il y a un hôtel, au cas où quelqu'un veuille émigrer dû aux comportements inconvenants.

(l'hôtel ne fait pas partie du camping)

Pension à 1km de distance


On souhaite que vous participiez activement (que vous serez nombreux à venir!!).


La photo ajoutée vous montre le site, entouré en jaune et marqué par une flèche jaune. Centre d'accueil pour nous.
 
Anzeige

rennsemmele

Mitglied Platin
Fahrzeug
.
#2
@rennsemmele
Das unsittliche verhalten würde mich nicht stören, aber da ich mit Camping absolut nicht am Hut habe, wäre ich auf jeden Fall im Hotel.
Handelt es sich um Hotel-Landgasthaus-Illertal oder Vier Jahreszeiten Restaurant Imhof?
Welches ist vom CP aus besser zu erreichen?
du meinst mit Landgasthaus Illertal den Reiterhof? Dort war smiley letztes Jahr und kann dir dazu fundiertere Infos geben zur Erreichbarkeit.
Der Schuppen neben dem CP ist das Hotel & Restaurant Dornweiler Hof.
Alle drei sind in fußläufiger Entfernung. :)
 

Helmut2

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
#3
Zur besseren Übersicht wurde ganz oben eine Umfrage hinzugefügt.

Hat jemand einen Eintrag gemacht, so kann er diesen auch nachträglich jederzeit selbst ändern.
 
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
#4
Freitag 1.6.18 Feiertag????
Schaust du hier:
Feiertage 2018 (https://www.schulferien.org/deutschland/feiertage/2018/)
Do., 31.5. ist Fronleichnam, Feiertag in allen südlichen Bundesländern in D-Land.
Freitag der 1.6. ist Sommeranfang. Vielleicht für "Altgermanen" ein Feiertag, wobei die ja mehr auf den 21.6. stehen --> Sommersonnenwende, aber sonst eher nicht ...........
Also ist der 1.6. der (evtl.) Brückentag für das lange WE, oder nicht?

Grüße
Reinhard

PS: OMMA war schneller
 

Livacre

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
#7
Hallo zusammen, ich bin eben eher aus Zufall auf dieses Seite gekommen und werde versuchen, zu dem Treffen in Illertissen raufzukommen. Ich lebe im Tessin, bin aber mit meinem Dokker jährlich circa 40000km unterwegs, da kommts auf die paar km auch nicht mehr an :))
Meine Frage ist nun: Muss ich mich selber beim Campingplatz anmelden, oder kann ich davon ausgehen, dass ich einen Stellplatz für mein Autochen plus Vorzelt finden werde??? Ich bin noch dran, eine mobile Schlaf/Kochbox einzubauen, komm ganz gut vorran, aber sie ist noch nicht komplett fertig- ist aber auch noch Zeit bis Ende Mai *grins*
Ich freue mich auf jeden Fall andere Daciabesitzer kennen zu lernen!!!
Und- falls notwendig, könnt ich auch die Begrüssung italienischsprechender Teilnehmer übernehmen :))

Bis denn
Lisa
 

Andalo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2014
#8
Meine Frage ist nun: Muss ich mich selber beim Campingplatz anmelden, oder kann ich davon ausgehen, dass ich einen Stellplatz für mein Autochen plus Vorzelt finden werde???
Herzlich willkommen im Forum Lisa,
wenn Du magst, kannst Du den CP vorher reservieren. Bei der Reservierung bzw. bei der Anmeldung bei Ankunft bitte den Hinweis "Gruppe Dacia" angeben, damit die Platzverwaltung Dich im reservierten Platzbereich unterbringt (siehe die gelb gekennzeichnete Fläche der Luftbildaufnahme im 1. Beitrag). Im August d.J. durften wir bereits 3 Schweizer und mehrere Österreicher in unserer Mitte begrüßen Dacianertreffen im Süden, 11.08.-13.08.17 "Illertissen" (https://www.dacianer.de/threads/dacianertreffen-im-sueden-11-08-13-08-17-illertissen.27245/) und freuen uns im nächsten Jahr natürlich auch über jeden neuen Gast.
Wenn Du weitere Fragen hast, dann schreibe nochmal.
 

Helmut2

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
#9
@Friedel
Anfangs ....... also 2017 hatte es "Dacianertreffen im Süden / Illertissen" geheißen und wurde hier auch so unter dieser Bezeichnung geführt.
Siehe:
Dacianertreffen im Süden, 11.08.-13.08.17 "Illertissen" (https://www.dacianer.de/threads/dacianertreffen-im-sueden-11-08-13-08-17-illertissen.27245/)

Nur im Laufe der verschiedenen Anmeldungen zu diesem Treffen stellte es sich heraus, daß Illertissen rein zufällig so genial zentral liegt, daß es auch für Freunde aus A und CH ohne eine halbe Weltreise unternehmen zu müssen, erreichbar ist.

So entwickelte sich eigentlich erst während des Treffens selbst, als Forenmitglieder aus A, CH und D dort zusammensaßen, die Bezeichnung "Dreiländertreffen", weil es von der Mitte Deutschlands, Österreich und der Schweiz mit einem Katzensprung von 300 bis 400km aus nahezu jeder dieser Richtungen in wenigen Stunden Fahrtzeit erreichbar ist.
Vormittags weggefahren und zur Kaffeezeit da, ........ selbst mit Wohnwagen hintendran. :)

upload_2018-1-26_5-20-19.png

Wenn man es genau nimmt, dann könnte man es sogar VIER- oder FÜNF-Ländertreffen nennen, denn Frankreich und Tschechien liegen ebenfalls in diesem Entfernungsrahmen.

Ich hoffe der Werdegang der Namensentwicklung zu diesem Treffen konnte damit halbwegs plausibel erklärt werden. ;)

@rennsemmele
So wie Du es letzten Jahr mit viel viel Mühe und persönlichen Einsatz organisiert hast (grundlegende erstmalige Dinge wie Platzfindung und Absprachen mit dem Platzbetreiber) war es goldrichtig und heuer brauchen wir nur noch da weitermachen, wo wir letztes Jahr aufgehört haben.

Ich freu mich schon darauf! :prost: :)
 

Helmut2

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
#10
Gerade erjielt ich eine Mail ......... alles in trockenen Tüchern. :yes: :)

**********************************************************​


Sehr geehrte Familie Otto Normalverbraucher,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 08.02.18

Wir reservieren für Sie verbindlich wieder einen Stellplatz für Auto und Caravan (Gruppe Dacia) ,

Anreise: Dienstag, den 29.05.18
Abreise: Montag, den 04.06.18

Achtung: Unsere Mittagsruhe findet ab 2018 von 12.00 bis 14.00Uhr statt. Um längere Wartezeiten zu vermeiden, ist es ratsam die Anreise nach 14 Uhr zu planen. Vielen Dank.

Wir reservieren den Platz bis 19 Uhr, sollten sie später als 19 Uhr anreisen,
informieren Sie uns bitte kurz unter unten angegebener Telefonnummer. Vielen Dank.


Bitte bringen Sie diese Reservierungsbestätigung zur Anmeldung mit. Sollten sie die Buchung nicht einhalten können, so informieren sie uns bitte spätestens 2 Tage vorher.

Wir wünschen ihnen eine gute Reise und angenehmen Aufenthalt auf unserem Campingplatz.

Grüße aus dem schneebedeckten Illertissen




Frank Moser

Campingplatz Illertissen

Tel: 07303 7888

Fax: 07303 2848

www.camping-illertissen.de

info@camping-illertissen.de
 

Bully76

Mitglied Chewbacca
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V (75 PS)
Baujahr
2015
#12
Morgen zusammen,

Also , dank rennsemmel ,
Kam heute früh zur unchristlicher Zeit ,die Bestätigung vom Platz , vom

29.5 dienstich bis 3.6 sonntich !!!

Wir kommen,wir kommen , wo war das noch mal ???

Gruß
Mein Name ist ly , Bully
 
Zuletzt bearbeitet:

Bayervan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
#15
Ich habe vor, als Tagesgast vmtl am Sonntag zu kommen. Fest zusagen kann ich aber noch nicht.
 

rennsemmele

Mitglied Platin
Fahrzeug
.
#17

Idefix

Mitglied
Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
Baujahr
2011
#18
Mal als Mod:
Um die Sache für interessierte Nachleser zu vereinfachen, hab ich mal einiges rausgeschmissen und eine Teilnehmerliste nach der Umfrage oben erstellt.....

Bitte im Thread nachtragen, wenn was fehlt oder falsch ist. Die Tagen kommen dann in ´semmeles ersten Beitrag....-_-

Teilnehmer:

31.05.-03.06.2018

Baba Jaga,
rennsemmele,
Elmerino, 28.05- 03.06.18.
Bully, 29.5 dienstich bis 3.6 sonntich !!!
Rawihe,
Hemut2 29.05.-04-06
Idefix (noch nicht vom CP bestätigt) 01.06.-03.06.
evtl Shorty noch als Tagesgast


Tagesgäste: Bigfoot29, paraglider, Atomrofkopter
Omma: Absicht ist, Freitag zu kommen, wenn das nicht klappt, Samstag.
 
Zuletzt bearbeitet:

rennsemmele

Mitglied Platin
Fahrzeug
.
#20
Hallo zusammen, ich bin eben eher aus Zufall auf dieses Seite gekommen und werde versuchen, zu dem Treffen in Illertissen raufzukommen. Ich lebe im Tessin, bin aber mit meinem Dokker jährlich circa 40000km unterwegs, da kommts auf die paar km auch nicht mehr an :))
Meine Frage ist nun: Muss ich mich selber beim Campingplatz anmelden, oder kann ich davon ausgehen, dass ich einen Stellplatz für mein Autochen plus Vorzelt finden werde??? Ich bin noch dran, eine mobile Schlaf/Kochbox einzubauen, komm ganz gut vorran, aber sie ist noch nicht komplett fertig- ist aber auch noch Zeit bis Ende Mai *grins*
Ich freue mich auf jeden Fall andere Daciabesitzer kennen zu lernen!!!
Und- falls notwendig, könnt ich auch die Begrüssung italienischsprechender Teilnehmer übernehmen :))

Bis denn
Lisa
Hoi, wie weit ist die Lisa denn?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Wie gefällt dir unser Forum / unsere Website im Sommer 2018?

  • Note 1 (sehr gut)

    Stimmen: 74 32,3%
  • Note 2 (gut)

    Stimmen: 106 46,3%
  • Note 3 (befriedigend)

    Stimmen: 24 10,5%
  • Note 4 (ausreichend)

    Stimmen: 9 3,9%
  • Note 5 (mangelhaft)

    Stimmen: 6 2,6%
  • Note 6 (ungenügend)

    Stimmen: 10 4,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige