2017er Duster automatisches Schliessen aller Fenster mit FB?

piffni

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110 EDC
Baujahr
2017
Tach auch,

bin leider noch nicht fündig geworden. Hat es irgend jemand schon geschafft (ein Youtube Video gibt es bereits) das alle Fenster per FB bei Schließen der ZV automatisch hochfahren zu lassen??

Man wird sicherlich erstmal bei den restlichen drei FH das OTE Modul verbauen müssen, denk ich mal.

Mein alter 98er Vectra B konnte das schon, der hatte allerdings auf allen Fenstern schon die Komfortschließung serienmäßig, ich brauchte nur noch ein Modul (in der Bucht gekauft von einem ambitionierten Hobbyelektroniker) an der ZV Steuerung anklemmen - das wars.

Die OTE Module gibt's ja bei LZparts und auch anderswo.
Könnte man evtl. das Akhan 100FM01 Fensterschließmodul verwenden?

Fragen über Fragen...
 
Hm, gute Frage. Ich probier das mal am Montag. Vorher brauchen wir den Großen nicht.
 
Die OTE Module von LZ Parts sind nicht über die ZV bedienbar. Das können aber die Rumänischen Module. Ich habe die für vorne und da funktionieren die eigentlich ohne Probleme.
Damit kann man dann nicht nur die Fenster schließen sondern auch öffnen.
Für hinten müsste man bei den Rumänen mal nachfragen.
 
Die OTE Module von LZ Parts sind nicht über die ZV bedienbar. Das können aber die Rumänischen Module. Ich habe die für vorne und da funktionieren die eigentlich ohne Probleme.
Damit kann man dann nicht nur die Fenster schließen sondern auch öffnen.
Für hinten müsste man bei den Rumänen mal nachfragen.
Danke für die Info. Wo bekommt man so ein rumänisches Modul? Danke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
So oder so ein ähnliches Modul dacht ich ja auch zusätzlich zu den OTE Modulen.
Bekommt man die OTE Module eingebaut ohne die Türverkleidung zu demontieren beim Ph.2?
 
Braucht man denn in PH2 die OTE Module überhaupt??
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ja, da nur der FH der Fahrerseite die Komfortfunktion hat.
 
Ob man das Teil benötigt, hängt wohl von der Ausstattung ab.

Georg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Danke für den Tip, sorry für die verspätete Antwort.
Hab jetzt dort tatsächlich 3 Module bestellt, plug & play angeklemmt und perfekt.

Es hat so lange gedauert, da ich hier in Deutschland erstmal die Module welche hier erhältlich sind gekauft hab und versucht hab die einzubauen.
Kabel kappen und anlöten , Poweradapter dazwischen, und das Ende vom Lied war, das die Scheiben in die falsche Richtung öffneten oder schließten. Daraufhin ewiges hin und her mit dem Händler, der wollte natürlich seinen Müll nicht wieder haben. Naja mit Hilfe von Paypal konnte ich zumindest noch einen Teilbetrag zurück bekommen. Alles wieder zurück installiert und die Teile aus Rumänien bestellt, jedoch wurde im Dezember nichts mehr produziert, erst jetzt wieder Anfang Februar. Zudem sind die deutschen Module so riesig das man kaum Platz in der Tür hat um die Schalter wieder vernünftig einzusetzen.

Tja hätte man das vorher gewusst.
Ich kann jeden nur empfehlen die rumänischen Module zu verbauen: super Support, plug & Play und platzsparender.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Genau das hab ich gemacht, ist ja der erste Gedanke wenn's falsch herum ist. Tja leider falsch gedacht, war dann immernoch genauso. Fragt mich nicht warum das so war, jedenfalls egal wie man es geklemmt hat - die Scheibe lief immer in entgegengesetzter Richtung. Hatte die Module auch fahrzeugspezifisch für mein Modell gekauft.
Ist ja nun auch egal, die rumänischen funktionieren einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.827
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück