2009 Sandero Kombiinstrument KM Stand

W

wolfes1126

Hallo,
dachte daran das Kombiinstrument (Tacho etc) an einem 2009 Sandero 1.4MPI zu wechseln.
Da das KI das ich einbauen will (wegen der weißen "Zifferblätter" aber ca 50k mehr an KM hatte als der Dacia wo es eingebaut werden soll, habe ich folgende Fragen:

1. Wird der KM Stand des Fahrzeugs im Boardcomputer/Steuergerät gespeichert oder im KI selbst ??
2. Wenn im KI selbst, wie ist die Vorgehensweise um im "Tausch" KI dir echten KM des Fahrzeugs angezeigt zu bekommen.

Danke schon mal für evtl. Infos.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Erstmals Danke für die Infos.
Leider kenne ich keinen der sich mit besagten Software(s) auskennt.
Habe auch die "Vertragswerkstatt/Händler" (wo damals das Auto auch gekauft wurde) angerufen bei dem der Sandi immer zum Service etc war und mich mit einem der Werkstattmeister unterhalten, aber leider wurde mir mitgeteilt dass die auch keinen Reset machen könnten, obwohl die das Fahrzeug ja seit dem 1. Tag kennen.

Weiss jemand evtl. eine Quelle wo man die "Tacho und Drehzahlmesser Scheiben/Ziffernblätter" in Weiß bekommen kann ?
Danke erstmals für evtl. Tips/Infos/Links
 

Anhänge

  • Sandero1.jpg
    Sandero1.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 15
Erstmals Danke für die Infos.
Leider kenne ich keinen der sich mit besagten Software(s) auskennt.
Habe auch die "Vertragswerkstatt/Händler" (wo damals das Auto auch gekauft wurde) angerufen bei dem der Sandi immer zum Service etc war und mich mit einem der Werkstattmeister unterhalten, aber leider wurde mir mitgeteilt dass die auch keinen Reset machen könnten, obwohl die das Fahrzeug ja seit dem 1. Tag kennen.

Weiss jemand evtl. eine Quelle wo man die "Tacho und Drehzahlmesser Scheiben/Ziffernblätter" in Weiß bekommen kann ?
Danke erstmals für evtl. Tips/Infos/Links

Und nur die weiße Scheibe tauschen ist keine Option?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Und nur die weiße Scheibe tauschen ist keine Option?
Wäre möglich gewersen, hätte dann aber beide Kombis zerlegen müssen.
Neue weiße Scheibe allein kostet 50 beim billigsten Anbieter, Kombi wäre 37 gewesen.... ist nun aber schon weg.
Mal schauen ob ich evtl. die für 50 kaufe. bei dem Anbieter gibt es dann auch noch die Front mit Carbon Optik für einen Aufpreis.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.798
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück