2 Reifen platt nach Unwetter - Neue Reifen müssen her!

Dusterforsure

Neumitglied
Fahrzeug
TCe 125 2WD
Hallo zusammen,

nach dem schweren Unwettern, muss ich durch irgendwas scharfes gefahren sein. 2 Reifen verlieren sehr schnell Luft und die Reifen sind eh nicht mehr die besten. Möchte mir daher einen neuen Satz zulegen. Bin jetzt nicht so der Reifenspezialist! Habt ihr irgendwelche Empfehlung bei denen das Preis / Leistungsverhältniss ganz ordentlich ist?

LG
 
Reifen sind die Nahtstelle zur Straße - daher hier nicht aufs Geld achten, mehr auf die Qualitäten. Schau dir über Goggel mal mehrere Reifentest's ind deiner erforderlichen Größe an. Ich nehme nur was bei mindestens 2 Test's als "sehr empfehlenswert" eingestuft wurde.
Eine pauschalen Reifenhersteller zu nennen ist unseriös, denn jeder hat da so seine Stärken in der einen Dimmension, aber auch schwächen in einer anderen. Deshalb immer gezilt schauen.
Welche du letztlich auswählst mußt du entscheiden. Ich fahre Ganzjahresreifen weil mir dir ständige wechselei zuwieder ist. Dabei muß ich auch Einschränkungen hinnehmen. Aber als Rentner muß ich ja auch nicht täglich und bei jedem Wetter fahren. Ich kann auch mal das fahren sein lassen wenn's zu mistig ist.
Ich hoffe dir geholfen zu haben.
dicker61
 
Nur an Tests orientiere ich mich nicht.
Die Tests werden meist an anderen Fahrzeugen durchgeführt.
Reifen haben heute ein Label, an dem man bestimmte Eigenschaften ablesen kann.
Zusätzlich versuchen, über den einen oder anderen Erfahrungsbericht an Infos zu kommen.
Da musst du einfach mal bisserl recherchieren. Beachte auch deinen Fahrstil.

Aber eine Empfehlung hab ich jetzt auch nicht.
 
Ich fahre als Sommerreifen am Duster Goodyear Efficient Grip.
Die Teile sind ganz ok, ich wollte aber auch leise Reifen.
Die Reifengröße des Dusters gibt es lediglich noch am VW Tiguan, daher ist das Angebot etwas eingeschränkt.
Ich hab mich bei reifendirekt.de orientiert.
 
Mich würde das Angebot auf dem Markt überfordern.
Ich gehe wegen Reifen immer zur Werkstatt bei der Tankstelle. Da bitte ich darum, dass die sich um die Reifen kümmern. Die achten auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, kennen mich schon länger (>15 Jahre) - und bisher bin ich damit immer gut gefahren.
 
:think:;);)
Hallo zusammen,

nach dem schweren Unwettern, muss ich durch irgendwas scharfes gefahren sein. 2 Reifen verlieren sehr schnell Luft und die Reifen sind eh nicht mehr die besten. Möchte mir daher einen neuen Satz zulegen. Bin jetzt nicht so der Reifenspezialist! Habt ihr irgendwelche Empfehlung bei denen das Preis / Leistungsverhältniss ganz ordentlich ist?

LG

Moin, also ein paar wichtige Aspekte musst Du beachten: in welchem Gebiet Lebst Du.
Musst Du jeden Tag Raus, Arbeit, Schule, Uni usw. Je nachdem, kommen Ganzjahresreifen in Betracht
oder brauchst Du 2 Komplette Sätze?

Ich habe meinen Duster seit Februar 15' und bin mit den Serienmäßigen Contis LX nicht unzufrieden gewesen! Da ich aber im Nov. 16' nach ca 32 Tkm ca. vorne nur noch knappe 4mm hatte, war mir das zu Riskant:snooty:. Obwohl mein ,,Reifenmann'' meinte, fahr die doch noch was runter!

Hab dann für vorne die Michelin CC genommen und hab das absolut nicht bereut! Das sind Laut Hersteller Sommerreifen mit Wintereigenschaften!! Sie laufen wirklich sehr gut ab und das Abrollgeräusch ist auch
leiser als beim Conti! Auch im Winter bin ich sehr gut zurecht gekommen.
Allerdings Lebe und arbeite ich Im relativ flachen Rheinland:)

Des weiteren sollen die CCs ja auch bis zur Abfahrgrenze gut Fahr,- und Nutzbar bar sein!
Das möchte ich aber nicht unbedingt im Winter Testen müssen;).

Normalerweise empfehlen die Hersteller ja, Winterreifen ab 4mm Restprofil: Bitte Neu!
Ohne guten Grund wäre das ja ungesund von Michelin so etwas zu behaupten!
Aber positiv für den Verbraucher :think:.

Natürlich haben die auch Ihren Preis, ich habe im Nov. 16' ca. 265€ inkl. Montage gezahlt.

Die hinteren Contis habe ich immer noch drauf, Aktuell ca. 58Tkm und immer noch gute 5mm Restprofil.

Aber gut, die laufen ja auch nur immer hinterher, ohne Einlenken, Beschleunigen:D und den Stärkeren Bremsdruck auf der Vorderachse zu verarbeiten, ist hinten insgesamt natürlich auch viel weniger Abrieb vorhanden.

Ich denke im Nov.18' werde ich die Hinteren auch mit den CCs bestücken!

Das sind meine Erfahrungen mit dem Duster.

In diesem Sinne hoffe konnte Dir ein Stück weiterhelfen.

Schönes WE
Gruß John
 
Bin jetzt nicht so der Reifenspezialist! Habt ihr irgendwelche Empfehlung bei denen das Preis / Leistungsverhältniss ganz ordentlich ist?
Wenn Du deine Wünsche etwas mehr präzisierst wie WINTERREIFEN, SOMMERREIFEN, GANZJAHRESREIFEN in etwa und ob du 50 Euro oder auch 100 Euro pro Reifen ausgeben möchtest kann der eine oder andere mehr dazu sagen. Reifen ist immer ein sehr defizieles Thema hier im Forum. Da gibt es Vorlieben und Erfahrungen. Händler oder Internet ? Testsieger oder darfs auch der 2. oder 3. sein? Du siehst es ist ein schwieriges Thema.
Händler oder Reifendienst in der Nähe ? Man kann wenn man will das Thema Reifenwechsel sehr sehr schwierig machen weil es tausende Meinungen dazu gibt. Kauf doch die die drauf waren wieder. Oder waren die nichts?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
:think:;);)

Moin, also ein paar wichtige Aspekte musst Du beachten: in welchem Gebiet Lebst Du.
Musst Du jeden Tag Raus, Arbeit, Schule, Uni usw. Je nachdem, kommen Ganzjahresreifen in Betracht
oder brauchst Du 2 Komplette Sätze?

Ich habe meinen Duster seit Februar 15' und bin mit den Serienmäßigen Contis LX nicht unzufrieden gewesen! Da ich aber im Nov. 16' nach ca 32 Tkm ca. vorne nur noch knappe 4mm hatte, war mir das zu Riskant:snooty:. Obwohl mein ,,Reifenmann'' meinte, fahr die doch noch was runter!

Hab dann für vorne die Michelin CC genommen und hab das absolut nicht bereut! Das sind Laut Hersteller Sommerreifen mit Wintereigenschaften!! Sie laufen wirklich sehr gut ab und das Abrollgeräusch ist auch
leiser als beim Conti! Auch im Winter bin ich sehr gut zurecht gekommen.
Allerdings Lebe und arbeite ich Im relativ flachen Rheinland:)

Des weiteren sollen die CCs ja auch bis zur Abfahrgrenze gut Fahr,- und Nutzbar bar sein!
Das möchte ich aber nicht unbedingt im Winter Testen müssen;).

Normalerweise empfehlen die Hersteller ja, Winterreifen ab 4mm Restprofil: Bitte Neu!
Ohne guten Grund wäre das ja ungesund von Michelin so etwas zu behaupten!
Aber positiv für den Verbraucher :think:.

Natürlich haben die auch Ihren Preis, ich habe im Nov. 16' ca. 265€ inkl. Montage gezahlt.

Die hinteren Contis habe ich immer noch drauf, Aktuell ca. 58Tkm und immer noch gute 5mm Restprofil.

Aber gut, die laufen ja auch nur immer hinterher, ohne Einlenken, Beschleunigen:D und den Stärkeren Bremsdruck auf der Vorderachse zu verarbeiten, ist hinten insgesamt natürlich auch viel weniger Abrieb vorhanden.

Ich denke im Nov.18' werde ich die Hinteren auch mit den CCs bestücken!

Das sind meine Erfahrungen mit dem Duster.

In diesem Sinne hoffe konnte Dir ein Stück weiterhelfen.

Schönes WE
Gruß John

Hallo John,

danke du konntest mir sehr wohl weiterhelfen. Ich mache es kurz und knapp, habe mir bei www.reifen-vor-ort.de einen Satz Michelin CC gekauft :). Hast mich überzeugt ;-) und die Reifentests sind auch nicht so schlecht!

LG
 
Darf ich fragen, was die gekostet haben?
 
Könnte die richtige Entscheidung sein, :dance: ich fahre die schon seit 2 Jahren und bin gut zufrieden damit. :lol:

Gruß DECO
 
Hallo, ich hebe auch die Michelin CC.
Bin sehr zufrieden. Habe dafür 320 € in einer kleinen Reifenbude bezahlt.
Habe ich am gleichen Tag der Zulassung machen lassen. Die ab Werk gelieferten wurden durch die Michelin CC ersetzt.
 
Was soll an den ab Werk gelieferten Reifen schlechter gewesen sein als an den Michelin CC. Nur weil es einen für Michelin CC geschönten, angeblich besseren Testbericht gibt?.
 
Nein nein,
sie müssen ja nicht schlechter sein, aber wenn ich die wie bei mir gleich nach Zulassung auf den CC wechsle, kann man die Originalen noch verkaufen. Wenn sie erst runtergefahren sind gibt es nichts mehr dafür.


Gruß DECO
 
Was soll an den ab Werk gelieferten Reifen schlechter gewesen sein als an den Michelin CC. Nur weil es einen für Michelin CC geschönten, angeblich besseren Testbericht gibt?.

Ich habe nicht geschrieben, dass die Reifen ab Werk schlechter sind.

1. Habe die Reifen ab Werk zu einem guten Preis verkauft.
2. wollte ich Ganzjahresreifen haben......das war der eigentliche Grund.
 
Ich habe nicht geschrieben, dass die Reifen ab Werk schlechter sind.

1. Habe die Reifen ab Werk zu einem guten Preis verkauft.
2. wollte ich Ganzjahresreifen haben......das war der eigentliche Grund.

Hab ich auch gemacht, plus:
3. Alufelgen
4. Runflat (Goodyear Vector-4-Seasons-G2-ROF) (weil kein E-Rad)
.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.927
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück