2 Jahre. 20.000 Km. Etliche Mängel.

Sklavendriver

Mitglied Bronze
Fahrzeug
DusterII dCi 110 4x2 EDC Prestige & Suzuki Jimny Ranger Style
Baujahr
2018
Tach Gemeinde.

Mein MCV Diesel geht in 2 Wochen, mit knapp 21.000 Km in die 2. Wartung.
Zum 2. mal ist auch das Zündschloss defekt (Verschlussblättchen klemmen).
Die Kupplung ruckelt beim Anfahren.
Die Feststellbremse klemmt (wahrscheinlich das Seil).
Einige Türgummis sind mittlerweile derart geschrumpft, dass 3-4 cm lange Lücken entstanden.
Das Lüftungsgebläse macht merkwürdige Geräusche.

Die Garantie läuft bald ab. Also fragt man sich jetzt, ob es Sinn macht so einen "Krankenwagen" weiter zu betreiben.:question:
 
Ich kann Sklaventreiber verstehen. Auch wir sind bei Ernüchterung angekommen. Unser Logan, gerade mal ein Jahr alt und knapp 9500 km weg, klappert dermaßen im Leerlauf wie ein Sack Nüsse. Das AH hat schon versucht, den Fehler zu beseitigen aber mit sehr mäßigem Erfolg. Obwohl Renault für diesen Motor TCE 90 genau darüber Bescheid weiss, dass dieses Problem besteht! Jetzt noch die Lüfterrohe für die hintere Sitzreihe, auch so ein Kampf oder Krampf. Werde nächste Woche einen Termin vereinbaren für die Rohre und auch für die klappernde Geräusche. Gebe dem AH alle Zeit der Welt nur damit das Ergebnis mich und meine Familie endlich gütlich stimmt. Ich denke immer noch, dass dieses bei einem Einjährigen nicht derart vorkommen darf, zumal ich schon seit 9 Monaten damit laboriere. Die ersten Wochen war dieses nicht. Wie heißt es so schön...Die Hoffnung stirbt zuletzt!... Werde aber noch ein Briefchen nach Dacia Deutschland schreiben und in diesem Brief werde ich klar zum Ausdruck bringen, dass wenn ich mir mal wieder einen Neuwagen kaufen werde, so wird dieser mit Sicherheit kein Dacia und auch kein Renault. Schade, dass man mit uns Kunden derart umgeht!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Nix 3 Jahre.

Ähm, mal kurz nachgefragt, wurde da mal eine Wartung zwischendurch vergessen, oder warum läuft eine 3jährige Garantie nach der 2.Wartun ab, die eigentlich am Ende des 2.Jahrs stattfinden sollte?

Leider hat der nur 2 Jahre Garantie. Ich mach´ mich allerdings mal schlau, ob eine Verlängerung Sinn macht. D.H.: Klauseln studieren!
 
Schon seid mindesten 2010. Mein MCV ist von 11.2010 und hatte bereits 3 Jahre Garantie.
 
warum hat der nur zwei jahre garantie?

ist an dem auto irgendwas anders?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Du hast recht!

warum hat der nur zwei jahre garantie?

ist an dem auto irgendwas anders?

Danke für´s wecken! Klar, hat er 3 Jahre Garantie. :bang:
KD-Berater meinte letzte Woche allerdings: Ihre Garantie läuft im Dezember ab. Hmmm, da haben wir beide gepennt. Na, um so besser...
Will mal schaun´, ob eine Verlängerung Sinn macht. Wenn das eine echte, alles umfassende "Versicherung" ist, könnte man die Kiste auch gerne noch 2 Jahre fahren, denn Nutzraum und Verbrauch sind fast unschlagbar.
 
Also, wenn ich das hier so lese, beschleicht mich ein eigenartig Gefühl.

Sklavendriver weiß nicht über die Garantie seines Neuwagens bescheid und die Werkstatt ist superblind. Gut, Kundenunwissen kann passieren, aber die Werkstatt kannst Du getrost in die Tonne treten.

Die sind nicht in der Lage oder willens, die Mängel abzustellen und über die Garantie wissen die nichts. Das ist doch zu sehen, wenn der Datensatz aufgerufen wird, oder tun die nur so als ob?

Such Dir einen andere Werkstatt, ist besser so.
 
Also, wenn ich das hier so lese, beschleicht mich ein eigenartig Gefühl.

Sklavendriver weiß nicht über die Garantie seines Neuwagens bescheid und die Werkstatt ist superblind. Gut, Kundenunwissen kann passieren, aber die Werkstatt kannst Du getrost in die Tonne treten.

Die sind nicht in der Lage oder willens, die Mängel abzustellen und über die Garantie wissen die nichts. Das ist doch zu sehen, wenn der Datensatz aufgerufen wird, oder tun die nur so als ob?

Such Dir einen andere Werkstatt, ist besser so.

Reparaturfrist setzen (Schriftlich), und dann ab zum freundlichem Anwalt.... leider gibt es einige Händler die wollen nicht Reparieren nur verkaufen.... nicht alle...
Hatte vor 1,5 Jahren die Erfahrung in einem Autohaus da noch mit meinem alten Renault.
 
leider gibt es einige Händler die wollen nicht Reparieren nur verkaufen.... nicht alle...

Eine ziemlich dumme Einstellung für einen Händler.
Wenn er nicht Reparieren/Warten lässt, wie bezahlt er dann die Mechaniker in seiner Werkstatt?

Mit dem Verkauf von Fahrzeugen lässt sich in den seltensten Fällen richtig Geld verdienen.
 
Eine ziemlich dumme Einstellung für einen Händler.
Wenn er nicht Reparieren/Warten lässt, wie bezahlt er dann die Mechaniker in seiner Werkstatt?

Mit dem Verkauf von Fahrzeugen lässt sich in den seltensten Fällen richtig Geld verdienen.

Sorry hab vergessen zu schreiben das war ein gebrauchter in der Gewährleistungsfrist weniger als 6 Monate......
 
Hm kann einen schon nachdenklich stimmen.....

Gibt es bei Dacia tatsächlich solche Schwankungen in der Qualität?

Mein MCV II dci90 ist nun 1,5 Jahre alt und hat gerade 41 tkm runter.... und rennt und rennt und rennt.
Bisherige Defekte oder Reparaturen: null.

Bislang bin ich restlos begeistert vom Wagen... besonders der 90 PS dci ist eine echte Überraschung. Unheimlich flott (läuft lt Tacho knapp 200) und dabei immernoch angenehm sparsam im Mittel....

Wie lassen sich so unterschiedliche Erfahrungen erklären??

Gruß
Guido
 
Hm kann einen schon nachdenklich stimmen.....

Gibt es bei Dacia tatsächlich solche Schwankungen in der Qualität?

Mein MCV II dci90 ist nun 1,5 Jahre alt und hat gerade 41 tkm runter.... und rennt und rennt und rennt.
Bisherige Defekte oder Reparaturen: null.

Bislang bin ich restlos begeistert vom Wagen... besonders der 90 PS dci ist eine echte Überraschung. Unheimlich flott (läuft lt Tacho knapp 200) und dabei immernoch angenehm sparsam im Mittel....

Wie lassen sich so unterschiedliche Erfahrungen erklären??

Gruß
Guido
Glaubst Du etwa bei anderen Marken wäre das nicht?
 
Also, wenn ich das hier so lese, beschleicht mich ein eigenartig Gefühl.

Sklavendriver weiß nicht über die Garantie seines Neuwagens bescheid und die Werkstatt ist superblind. Gut, Kundenunwissen kann passieren, aber die Werkstatt kannst Du getrost in die Tonne treten.

Die sind nicht in der Lage oder willens, die Mängel abzustellen und über die Garantie wissen die nichts. Das ist doch zu sehen, wenn der Datensatz aufgerufen wird, oder tun die nur so als ob?

Such Dir einen andere Werkstatt, ist besser so.

Kann es auch sein, dass neben den aufgeführten Mängeln einiges übertrieben ist?
3-4 cm Gummischrumpf, das schafft kein Material!

Unser Lodgy hatte einige Kleinmängel (Handbremsseil, Minirost am Gummipuffer der Heckklappe und ein Heckklappengriff, der Farbe abschlug), aber das wurde alles beseitigt. Zumindest finde ich im Gegensatz zu anderen Herstellern keinen Massenrost, gerissene Steuerketten, permanent Wasser im Kofferraum oder nach 3 Jahren durchgerostete Motorhauben. Das hatten wir alles schon zur Genüge mit anderen Fabrikaten.
Insofern sind wir nicht nur mit dem Preis, sondern auch mit der Qualität in diesem Preissegment äußerst zufrieden. Doppelt so teuere Fahrzeuge haben oft deutlich mehr Mängel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insofern sind wir nicht nur mit dem Preis, sondern auch mit der Qualität in diesem Preissegment äußerst zufrieden. Doppelt so teuere Fahrzeuge haben oft deutlich mehr Mängel.

Wenn ich das doppelte bezahlen soll, dann kann ich auch die doppelte Anzahl an Mängeln erwarten. :D

Es ist doch immer das Gleiche. Derjenige, der Mängel am Fahrzeug hat/hatte, nölt entsprechend rum. Die große Menge ohne Mängel schweigt, weil zufrieden.
 
Hallo Sklavendriver

das ruppige Anfahren hab ich auch bei meinem Diesel. Wenn der Fehler gefunden wurde sag bitte bescheid. Danke
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.844
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück