• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

2. Dacianer Mosel-Treffen 03.-05.05.2019 [Diskusionsthread]

Andalo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2014
#22
Ich finde es erstaunlich, dass manche hier viel schreiben, aber nicht Mal eine simple Frage beantworten können. Jedenfalls würde diese Frage bislang nicht beantwortet.
Wenn Du von da kommst, wo die Mädchen viel wilder als die Kühe sind:dance:(mein Herz schlägt für das Sauerland...), dann ist es für Dich nicht so weit zum Moseltreffen im Mai 2019, zu dem Du herzlich willkommen bist. Fragen an die Orga werden von @Aleah oder @Andalo konkret in diesem Thema Moseltreffen oder per PN beantwortet.
 

scholen

Mitglied
Fahrzeug
Dokker
Baujahr
2017
#23
Wenn Du von da kommst, wo die Mädchen viel wilder als die Kühe sind:dance:(mein Herz schlägt für das Sauerland...), dann ist es für Dich nicht so weit zum Moseltreffen im Mai 2019, zu dem Du herzlich willkommen bist. Fragen an die Orga werden von @Aleah oder @Andalo konkret in diesem Thema Moseltreffen oder per PN beantwortet.
Danke andalo, ist nur alles auch eine Frage der Termine.
Im Mai hat die halbe Verwandtschaft Geburtstag.
Das Wintertreffen wäre auch nett, aber da habe ich auch andere Verpflichtungen, leider.
 

Andalo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2014
#26
Moin,

hiermit meld ich mal mein gesteigertes Interesse am Treffen an. ;)
Werd Anfang nächsten Jahres mal checken, wie die Urlaubslage im Betrieb ist.
Und ich würde wohl vom Mittwoch bis Sonntag bleiben wollen...
Hallo,
guter Plan, allein landschaftlich ist das Moseltal eine Reise wert.
Je nach Wetterlage habe ich geplant, am Mi oder Do anzureisen.
 

Veveritse

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.6 MPI & 16V (noch)
#28
Moin, der Neue hier :)
Ist da noch Platz für 'ne Datsche und ggf. für ein Zelt (2x4m)?
Nein, keine Garage für's Auto, ein Zelt und keine Dackelgarage :p
Grundsätzlich hätte ich auch Lust zu kommen, kann für nächstes Jahr aber noch nix festes zusagen.
Ist ja um die Ecke, vielleicht komm ich auch einfach so vorbei mir den "Sauhaufen" mal anguggen :prost:
 

Aleah

Themenstarter
Mitglied Frost
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R
Baujahr
2017
#29
Moin, der Neue hier :)
Ist da noch Platz für 'ne Datsche und ggf. für ein Zelt (2x4m)?
Nein, keine Garage für's Auto, ein Zelt und keine Dackelgarage :p
Grundsätzlich hätte ich auch Lust zu kommen, kann für nächstes Jahr aber noch nix festes zusagen.
Ist ja um die Ecke, vielleicht komm ich auch einfach so vorbei mir den "Sauhaufen" mal anguggen :prost:
Hi "Neuer" :D klar ist Platz. Einfach am CP anmelden mit Deinem Namen und dem Hinweis dass Du zur Gruppe der Dacianer gehörst, auf einen der bereits reservierten Plätze möchtest und schon bist Du dabei. Stornieren könntest Du kostenfrei noch einen Tag vorher- aber warum solltest Du?:think::D
 

Veveritse

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.6 MPI & 16V (noch)
#30
Moin, klingt gut :yes:
Stornieren könntest Du kostenfrei noch einen Tag vorher- aber warum solltest Du?
Weil ich da durch Güls muss und da gibt es das Cafe Hahn. Da läuft (fast) immer gute Live-Musik,´und da schwirren immer irgend welche Musikkollegen rum :boohoo:
Wenn ich da versacke schaffe ich die eine Moselkurve bis zum CP nicht mehr :prost: :alcohol:
Aber ich könnte ja dann ein Taxi rufen und drauf bestehen das es ein Dacia ist :lol:
 

Helmut2

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
#31
Weil ich da durch Güls muss und da gibt es das Cafe Hahn. Da läuft (fast) immer gute Live-Musik,´und da schwirren immer irgend welche Musikkollegen rum :boohoo:
Wenn ich da versacke schaffe ich die eine Moselkurve bis zum CP nicht mehr :prost::alcohol:
Aber ich könnte ja dann ein Taxi rufen und drauf bestehen das es ein Dacia ist :lol:
Dacias haben wir ja genug und vom Campingplatz aus könnten wir ja einen Shuttleservice mit immer 2 Personen pro Dacia einrichten.

Ein Fahrzeug mit 2 Personen fährt vom CP ab und zur Kneipe.
Dort steigt die zweite Person in das Fahrzeug des :alcohol: und verbringt diesen im eigenen Fahrzeug zum Campingplatz.
Das zweite Fahrzeug lädt unterdessen diejenigen aus der Kneipe ein, die kein Fahrzeug besitzen und transportiert auch diese zum CP.

Wäre doch gelacht, wenn wir so nicht alle Besoffenen aus dem Cafe Hahn zum CP schaufeln könnten. :D
 

Aleah

Themenstarter
Mitglied Frost
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R
Baujahr
2017
#32
Moin, klingt gut :yes:

Weil ich da durch Güls muss und da gibt es das Cafe Hahn. Da läuft (fast) immer gute Live-Musik,´und da schwirren immer irgend welche Musikkollegen rum :boohoo:
Wenn ich da versacke schaffe ich die eine Moselkurve bis zum CP nicht mehr :prost::alcohol:
Aber ich könnte ja dann ein Taxi rufen und drauf bestehen das es ein Dacia ist :lol:
Du könntest aber auch gänzlich vermeiden irgendwie durch Güls zu fahren und bleibst brav auf der Moselstraße dann passiert da auch nix :D
 
Fahrzeug
Dacia Duster 1,5 dCi 4x4 (109 PS) Phase I FL
Baujahr
11.2013
#33
Du könntest aber auch gänzlich vermeiden irgendwie durch Güls zu fahren und bleibst brav auf der Moselstraße dann passiert da auch nix :D
@Aleah du vergisst wir Männer orientieren uns nach markanten Geländepunkten und finden unser Ziel, nicht wie Frauen die sich selbst mit einem Strickmuster verfahren ;)

Gruss Holger
 

Aleah

Themenstarter
Mitglied Frost
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R
Baujahr
2017
#36
So, das neue Jahr ist ja schon recht weit fortgeschritten und so langsam wirds Zeit an die Urlaubsplanung zu denken.
Deswegen schieb ich mal das Moseltreffen wieder ein bisschen ins Blickfeld :D
 

Aleah

Themenstarter
Mitglied Frost
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R
Baujahr
2017
#40
Hallöle,
habe gerade vom 01.05.bis 05.05.2019 auf dem Campingplatz Moselbogen gebucht.
Wir freuen uns auf die uns bekannten Gesichter und sind auf uns nichtbekannte sehr gepannt! :kuscheln::prost:
Liebe Grüße
Rita & Werner
He super :dance: das freut mich. Damit ist die erste offizielle Anmeldung da und ich kann beginnen mit der Teilnehmerliste :D @Idefix machste mir bei Gelegenheit bitte mal einen Nur-Fakten-Faden?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Reine Fakten zum 2. Mosel-Treffen 2019

Offizieller Beginn 03.05.2019, offizielles Ende 05.05.2019

Ort: Campingplatz Gülser Moselbogen - Startseite

Alles davor und danach ist machbar in eigener Regie :)
Ich bitte nur daran zu denken, dass unsere reservierten Plätze vielleicht nur in der o.g. Zeit wirklich frei sind und man dann ggf. einen Umzug in Kauf nehmen muss, oder aber eben sehr früh sein muss mit der Reservierung und direkt bei Anmeldung auf die Pläztze und unsere Gruppe hinweisen muss. Wer dabei Probleme hat bitte an mich wenden per PN, ich versuche dann alles mit dem CP zu klären.

Anmeldungen eigenständig unter eurem Klarnamen mit Hinweis Gruppe Dacia bitte an : info@moselbogen.de

Kurze Meldung bei Bestätigung dann bitte hier damit ich die Teilnehmerliste immer aktualisieren kann. Lieb wäre auch wenn ihr dazu schreiben könntet mit wieviel Personen und ob mit Auto, Zelt oder WW ihr kommt.
Wir basteln dann möchlichst alle zusammen auf den Platz, auch wenn der CP da immer ein wenig Probleme hat bei der Vorstellung - aber wir schaffen das :)

Teilnehmerliste:
Aleah schläft zu Hause, tasgüber mit Joshi anwesend
Andalo WW
Panda
 
Zuletzt bearbeitet:

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 746 60,5%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 471 38,2%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 16 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!