• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

2. Dacianer Mosel-Treffen 03.-05.05.2019 [Diskusionsthread]

Veveritse

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.6 16V Hiflex
Ich hab leider keinen Grill und kann somit nicht damit dienen. Notfalls gibts halt Fleischwurst kalt ...
Da war doch was mit Feuertonne . . . und 'nen Stöckchen findet man da bestimmt ;)
Und wenn jemand von den "Frühanreisern" in Linz (alternativ A3 Bad Honnef/ Linz) vorbei kommt, kann ich meinen Grill schon mal mit auf den Weg geben :)

Aleah

Themenstarter
Mitglied Frost
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R
Baujahr
2017
Spenden erbeten: Andalo macht sich Sorgen dass wir nicht genügend Sitzplätze und Grills haben daher starte ich mal nen Spendenaufruf.
Ach ja und Veveritse braucht wen der seinen Grill vorab abholen kann damit ihr ab dem 1.5.zumindest die bisher genannten 2 Grills habt.
Bringt noch jemand nen Grill mit?
Denkt bitte an Stühle und wer hat auch Klapptische jedweder Art.
Und mir fällt grad ein: Kaffee und Kaffeemaschine zur allgemeinen Nutzung? Ich stifte gern den Kaffee und die Filtertüten, hab aber keine Kaffeemaschine. Ne Pumpkanne kann ich bestimnt auf der Arbeit leihen, kläre ich morgen ab.

Ich freu mich auf Euch!

Thori71

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2014
hmm, ich hab nur einen Tisch und Stuhl. Grill hab ich auch keinen mehr. Zur Not gibts die preiswerten runden Teile doch an der Tanke...

Aleah

Themenstarter
Mitglied Frost
Fahrzeug
Baujahr
2017
Ich mach mir um die Sitzplätze tatsächlich weniger Sorgen. Nen Klappstuhl hat ja jeder Camper und der ein oder andere sicher auch nen Tisch. Das passt schon.
Grill werd ich mal meinen Vater fragen ob er uns seinen leiht. Da mein Sohn eh die Biertischgarnitur holen fahren muss kann er dann auch den Grill mitbringen. Dann hätten wir 3.
Ich bring dann noch nen Sack Kohle mit und die Milch für den Kaffee und damit wäre das Wichtigste vorhanden :D

Veveritse

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.6 16V Hiflex
Servus
Zur Not gibts die preiswerten runden Teile doch an der Tanke...
Die Dinger sind doof, da braucht man eine gut sortierte Werkzeugkiste zum Aufbau und wenn man da ein ordentliches T-Bone draufknallt, machen die sofort die Grätsche :lol:
Und die musst du erst mal 2 Tage durchglühen, damit nicht alles nach verbranntem Lack schmeckt :kotz2:
Und mir fällt grad ein: Kaffee und Kaffeemaschine zur allgemeinen Nutzung? Ich stifte gern den Kaffee und die Filtertüten, hab aber keine Kaffeemaschine. Ne Pumpkanne kann ich bestimnt auf der Arbeit leihen, kläre ich morgen ab.
War ja klar, . . . jetzt wo der Melita im Penny für 2,99€ im Angebot ist :lol: Ich bringe auch noch eine Packung mit, nicht das jemand tatsächlich um 22.00 schlafen will :naughty: :D
Einen Gaskocher, Topf/ Kessel für Wassen und 'nen Filteraufsatz packe ich auch noch ein.
Leider auch eine schlechte Nachricht, Freitag kann ich nicht vor 20.00 eintrudeln, . . . business as usual :(

Andalo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2014
Wenn wir Samstag einen 3. Grill haben, wirds gutgehen. Vorher sind nicht so viele da. Eine Kaffeemaschine werde ich noch einpacken. für Kaffee und Thermoskannen müßt ihr (Kaffeetrinker) selber sorgen.
Meine 4 Holzklappstühle stehen auch diesmal wieder der Gemeinschaft zur Verfügung.
Ich bringe auch noch eine Packung mit, nicht das jemand tatsächlich um 22.00 schlafen will :naughty::D
Aber natürlich 22.00 Uhr. Aleah (als treusorgende Mama) bringt jeden einzeln ins Bett.:whistle: ich glaub ich muß wech...

Zuletzt bearbeitet:

Aleah

Themenstarter
Mitglied Frost
Fahrzeug
Baujahr
2017
Äh....Freitag sind bis auf Shorty und unsere Tagesgäste alle da....oder nicht?
Und wenn Veveritse erst um 20Uhr kommt und vorher niemand seinen Grill mitbringen kann.....
Ach was, das wird schon alles passen :yes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber natürlich 22.00 Uhr. Aleah (als treusorgende Mama) bringt jeden einzeln ins Bett.:whistle:
Die einzigen die ich ins Bett bringe sind mein Fellkind und mich selbst.

Zuletzt bearbeitet:

Helmut2

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Zur Not gibts die preiswerten runden Teile doch an der Tanke...
Mal ganz vertraulich unter uns Dreibeinern.
Dreibeinige Grills mit 32cm Grillgitterdurchmesser gibts derzeit bei verschiedenen Baumärkten für knapp unter 7.-€.

Da muß man sich fast schon überlegen, ob sich das saubermachen und demontieren hinterher lohnt, oder man ihn nach so einer Fete nicht besser kpl. und schmutzig wegwirft.
Ich hab mir heute so einen für den WW geholt.

Idefix

Mitglied
Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
Baujahr
2011
Das wäre das erste mal, das Dacianer auf einem Treffen Hunger leiden würden... ;)

Andalo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2014
Zuletzt bearbeitet:

Helmut2

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Die gehen aber nicht so gut, wie Dein "Flammenwerfer":lol:
:lol:
Das lag am Grillgut der Bauernmetzgerei "Eduard Napalm" aus Schwabach und der Charakteristika der speziell von ihm verwendeten Fette.
Bratwürste die man vom Grill nimmt und die dann noch munter weiterbrennen haben schon was. :wacko:

Idefix

Mitglied
Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
Baujahr
2011
E-Autos... :think:ts... ts... ts.. :naughty: Auto aus Frangn fahren mit brennbarer Brawurst.:cool:
"Und, was verbraucht dein Auto auf Hundert?"
"18 grobe Bratwürscht"
:lol: :lol: :lol:

Haben trotzdem geschmeckt, nach dem "schälen".. :D

:prost:

Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway Blue cDi
Baujahr
2019
Mahlzeit zusammen! Wir werden es leider nicht zum Treffen schaffen. Weil da ein wichtiger THW Dienst ansteht, den ich leider nicht verpassen kann. Werde es für nächstes Jahr mal vormerken!

Anhänge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 19 3,9%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 93 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 145 29,8%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 85 17,5%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 101 20,7%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 39 8,0%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 5 1,0%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!