• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

2. Dacianer Mosel-Treffen 03.-05.05.2019 [Diskusionsthread]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Aleah

Themenstarter
Mitglied Frost
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R
Baujahr
2017
#1
Hier geht zu den Fakten (Edit: Mod)

So ihr Treffen-Verrückten,

da der Strolchi und das Hundchen ihren Termin auch jetzt platziert haben, schließe ich mich an und habe das 2. Moseltreffen terminiert.
Das offizielle Treffendatum steht oben, da der 1. Mai (ein Mittwoch) aber ein Feiertag ist, steht es natürlich jedem frei auch schon früher anzureisen.
Bei dem ein oder anderen Bundesland könnten dann auch noch Ferien sein sodass sowohl die mit als auch die ohne Kinder anreisen können. Unsere (Rh.-Pf.) Osterferien enden offiziell am 30.04. aber der 02.5. und der 03.5. sind sogenannte bewegliche Ferientage an der Schule meines TK, also auch frei :rolleyes:
Macht zwar in meinem persönlichen Fall keinen Unterschied aber ich wollte es nur mal erwähnt haben :D

Wer gerne noch das Gülser Blütenfest mitnehmen möchte muss allerdings dann schon am 26.04. anreisen. Am Sonntag den 28.04. findet im Ort ein Blütenumzug statt und ansonsten gibst Wein in Massen. Könnte allerdings sein dass der Platz zu dieser Zeit auch sehr voll sein wird da viele Touristen zu diesem Event kommen.

Ach ja Platz, der wird der gleiche wie beim letzten Mal sein, auch wenns der teuerste aller Treffen Plätze ist :wacko:
Campingplatz Gülser Moselbogen - Startseite (https://www.moselbogen.de/#M87-mosel)

Für Nicht-Camper gibts auch eine Möglichkeit:
Ferienhaus- und Wohnwagenvermietung Koblenz - Unsere Wohnwagen (http://www.ferienhaus-koblenz.info/unsere-wohnwagen/)

Genaue Anmeldemodalitäten folgen gegen Ende des Jahres, jetzt haben ja alle (auch am Platz) schon Übung und wissen wie es geht und wer wohin gehört :lol:

Blau ist "unser" Platz, weiß das Sanitärgebäude und schwarz die Anmeldung.


Also dann....auf ein neues in 2019 :prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Helmut2

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
#3

Blau ist "unser" Platz .........
Prima! :) :yes:

Denn der Platz heuer war für solche die direkt an der Außenhecke standen, echt nervig.
Denn genau gegenüber ist ein grob geschotterter Parkplatz
1535900014141.png
auf dem sich viele einen Spaß damit machten, mit ihrem Fahrzeug einen Kiesschleuderstart zu machen.
Tagsüber standen wir dann in einer Staubwolke und nachts senkrecht im Bett.

Die hintere Ecke wo wir jetzt nächstes Jahr sind, hätten wir heuer auch schon lieber gehabt (und Du hattes sie ja auch meines Wissens nach mit reserviert), aber leider standen da Zelte von denen der Platzbetreiber angab nicht zu wissen, wo die Besitzer sich rumtreiben.

Es kann also nur besser werden, als es ohnehin schon war.
 

Aleah

Themenstarter
Mitglied Frost
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R
Baujahr
2017
#4
Ich hoffe dass es dann auch klappt mit der Heckenreihe. Wie Du ja sagtest: Auch letztes Jahr war das ja schon so angedacht....:rolleyes: Aber nun kennt man uns ja etwas besser vielleicht hilft das :D
Ich habs jedenfalls in der Mail nochmal deutlich angegeben dass wir bitte seitlich an die Hecke möchten und nicht wieder vorne an der Straße entlang.
Bin gespannt was sie antworten, werde aber die Tage sicherheitshalber hinfahren und versuchen die nette Dame die uns auf dem Fahrrad besucht hat, persönlich zu sprechen. Die machte einen fitten Eindruck und hat uns und unser Geglucke aufeinander ja auch gesehen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Andalo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2014
#5
Ach ja Platz, der wird der gleiche wie beim letzten Mal sein, auch wenns der teuerste aller Treffen Plätze ist
Hallo,
der Platz ist aber auch mit Abstand am Schönsten gelegen, unmittelbar an der Mosel und nahe beim Stadtzentrum in einer der schönsten Tourismusregionen Deutschlands.
Der Blick auf die Weinberge entlang der Mosel, daß ist schon... wie würde @* jetzt sagen, das ist schon einen Asbach Uralt wert... :lol: (https://www.dacianer.de/threads/sprueche-zum-nachdenken.15034/page-8#post-623603)
Vielen lieben Dank an Aleah für die erneute Organisation. :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aleah

Themenstarter
Mitglied Frost
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R
Baujahr
2017
#6
Sodale,
war dann eben persönlich vor Ort und habe mit der netten Damen auf dem Fahrrad und der, die meine Mail beantwortet hat, gesprochen. Alles geklärt und auch erklärt wo genau wir hin möchten und warum.
Geht so klar.
Falls irgendwer damit liebäugelt vor dem offiziellen Datum anzureisen muss er sich das nur rechtzeitig überlegen und früh genug anfragen, da dieser unser Bereich ja erst ab dem 3.5.19 reserviert ist.

Könnte also sein dass vorher, wie in diesem Jahr auch, noch andere auf diesen Plätzen stehen wenn man zu spät ist mit der anderslautenden Terminierung.
Dann stünde leider ein Umzug an. Reservieren kann man übrigens jetzt schon, stornieren kostenfrei bis einen Tag vorher.

Platz 9, für die die dieses Jahr da waren, ist der Platz von Oldsixty und Frau. Den haben wir wieder frei gegeben, dafür aber Platz 125 dazugenommen. Der ist direkt vor 1 und 4.
Der Platz auf dem Idefix und Bully gelagert haben gehört noch mit zu uns und die gesamte Heckenreihe entlang.

Ist ja jetzt ein wenig anders angeordnet als noch auf deren Internetseite in diesem Reservierungsdingends.
Ich versuch mal ein Bild zu finden auf dems dann sichtbar wird......
 
Zuletzt bearbeitet:

Aleah

Themenstarter
Mitglied Frost
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R
Baujahr
2017
#8
Nur noch 6 Monate :o:lol::yes:
 

Idefix

Mitglied
Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
Baujahr
2011
#10
Wer das oder die Treffen in seine Signatur übernehmen will (siehe meine Signatur)

Hier gehts zur eignen Signatur

Hier die Textbausteine:

Mosel-Treffen 03.05. - 05.05.19,
Treffen Illertissen 29.05 - 02.06.19,
Main/Spessart-Treffen 14.06. - 18.06.19,
Treffen im Norden, Worpswede 01.08. - 04.08.19,
8 BBT Treffen (Harz) 28.09. - 30.09.19

Meinen Text zum zitieren auswählen, dann rauskopieren, was ihr möchtet und in die eigene Signatur setzen.

Ich persönlich werde alle Treffen 2019 in meiner Signatur anzeigen lassen, selbst wenn ich dort nicht hinfahre(n kann). Aber die Dacianer, die bis zu den jeweiligen Treffen die Signatur(en) lesen, werden zusätzlich drauf aufmerksam gemacht...-_-
 
Zuletzt bearbeitet:

dermike

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Seit 05.07.2018 habe ich ihn, den Dokker Tce 115
Baujahr
2018
#12
Wenn Du nicht weißt wie: ich bin gerade am Stellplatz anlegen... und körperliche Ertüchtigung ist gut, nicht nur gegen frieren.;) Anhang anzeigen 67220 Meine Herbstbeschäftigung. Bin ich im Sommer einfach nicht zu gekommen. :cool::whistle:

leider ist der Herbst vorbei und arbeiten im Freien macht nun auch keinen Spass mehr.

dermike
 

Andalo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2014
#13
leider ist der Herbst vorbei und arbeiten im Freien macht nun auch keinen Spass mehr.
Arbeiten macht generell keinen Spaß, und schon gar nicht in einem Sommer wie den vergangenen.
Zur Zeit kann man sich warmarbeiten, wenn´s von oben trocken ist, bis der Frost kommt...
Wenn ich bis dahin noch rütteln und splitten schaffe, bin ich zufrieden.
Dann habe ich Anfang Mai Zeit für´s Moseltreffen, um zum Thema zurückzukommen.:p
 
Fahrzeug
Duster II 4x4 TCe125 Prestige
Baujahr
2018
#14
Hi,

wir werden in dieser Wochen von 27.04.-05.05. auf dem Campingplatz in Winningen an der Mosel sein. Das ist ja quasi um die Ecke, da kommen wir doch auch mal vorbei aber nur zu Besuch.
WW lasse ich in Winningen stehen aber ich bringe meinen Dacia mit :D

Gruß
Sascha
 

Andalo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2014
#16
Man merkt, dass Aleah nen neuen, kleinen Hund hat.... Die Postings sind so wordkarg.....:D

Neben Job, TK, Katze, Haushalt noch nen "Frischling" zuhause. Da wird der "Ladebalken" auf einer roten LED blinken....-_-
Soll sie sich doch mal ranhalten für uns, sie ist doch noch jugendlich fit... (so wie ich :boohoo: oder sehe ich das falsch?)
 

Idefix

Mitglied
Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
Baujahr
2011
#20
Mal als Mod:

Die Beiträge über ein mögliches Wintertrefffen haben hier ihr neues Zuhause. Bitte dort wegen dem Wintertreffen weiter machen, hier bitte nur das Moseltreffen besprechen.....-_-
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 60 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 234 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 332 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 237 19,3%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 247 20,1%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 100 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!