16 Zoll auf Stahlfelge

royskatt

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Hallo zusammen,

bei allen Online-Händlern, die ich gefunden haben, gab es 16-Zoll Reifen immer nur mit Alufelgen, nicht aber mit Stahlfelgen. Ich ziehe klar Stahlfelgen vor, könnte mir jemand die genaue Maße von Felgen und Reifen nennen, damit ich mir diese separat zulegen kann. Oder ist diese Kombination nicht möglich?

Danke und Gruß
royskatt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hast Du Alu- oder Stahlfelgen? Falls Stahl: welche genau?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja, die Frage war ja, ob die der Lodgy mit 16-Zoll Stahlfelgen gefahren werden kann. Das wird nirgends angeboten und ich frage mich warum.
 
195 55 R 16 auf Stahlfelge "DQ35" vom Autohaus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke! Trotzdem seltsam, daß das ab 16-Zoll überall nur Alufelgen angeboten wird.
 
Hm, wurde im AH vor die Wahl gestellt: Alu oder Stahl.
Habe meinen "Schimmel" auch auf Stahl-Sommerreifen (Designfelgen) geliefert bekommen. der WKR-Satz kam mit den gleichen Designfelgen
 
Das Thema gab' schon mal im Lodgy Club. Problem ist das es keine herkömmliche 16" Stahlfelge für den Lodgy gibt(die "Dacia Designräder" lassen wir jetzt mal außen vor). Ab Werk gibt es nur 15" Stahlfelgen. Theoretisch müsstest du Ausschau nach den Stahlfelgen für Renault Clio halten. Das sind 6,5J16 Stahlfelgen mit ET40 und Lochkreis 4x100 mm. Das COC Papier des Lodgy's besagt das die Kombination Reifen 195/55R16 mit Felge 6J16 ET 40 zugelassen ist. Das bedeutet die Clio Stahlfelge ist etwas breiter und muss daher eingetragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Felgen sind schon Verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 16" Felgen gibt es von Renault, Citroen oder Nissan, sind alles die selben. Ich fahre die schon 100 000 Km auf dem MCV I ohne irgendwelche Probleme.
 
Hallo Zusammen,

diese hier müssten passen:

Stahlfelge für Dacia LODGY 1.2 16V 115
Ihr Fahrzeug

Hersteller:Dacia[ändern]
Modell:LODGY 1.2 16V 115[ändern]
Typ:SD 1197ccm 85 kW BJ.: 02.2013-[ändern]



ALCAR
Felgenart4-Loch-Stahlfelge
Größe6 x 15
Lochkreis4 x 100.00 x 60.00
Einpresstiefe40.00


Stahlfelge für Dacia LODGY 1.2 16V 115 - ReifenDirekt.de (https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/skw.pl?dsco=100&cart_id=3u73xJHScK0h0Re2.100.1751029923&s_p=Stahlfelgen&sowigan=felgen&Hersteller=Dacia&PKWtyp=LODGY+1.2+16V+115&PKWtypgenau=%3A94247%3A%3A1197%3A85%3A201302%3A++++++%3A60.00%3A100.00%3A4%3ASD++++++++++++++++++%3A%3AG%3AE2*2001%2F116*0314*..+&hsn2=&tsn2=)

Könnte jemand einmal die technischen Daten prüfen?

Danke & Grüße
 
Dacia verbaut doch nun Design Stahlrräder in 16" mit Plastikradkappen. Damit sind Stahlfelgen sehr einfach bei jedem Renault Händler zu erwerben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.982
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück