1000km beinahe voll

Dokkerpenner

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Grüsse Euch,
die 1000km-Marke ist beinahe geknackt.
Das mit den Türen hat sich wundersam von selbst erledigt.
Positiv: Der Motor zieht jetzt bereits bestens durch - und wir fahren sehr selten über 3500U/min bzw 130-140 kmh. Super Strassenlage. Mediasystem funktioniert ohne zu Mucken.
Negativ: Spritverbrauch immer noch bei 8,6l. Das Navi ist von der Fahrerseite her manchmal so verspiegelt, dass es nicht ablesbar ist. Der Gurt fatzt so schnell auf, dass er beinahe die Scheibe einhaut, wenn man nicht schnell genug zupackt.
Gruss Gerd
 
Den Gurt führe ich immer per Hand zurück . Finde ich besser als wenn man nachhelfen muss das der sich auf rollt.
 
Grüsse Euch,
die 1000km-Marke ist beinahe geknackt.

Positiv: Der Motor zieht jetzt bereits bestens durch - und wir fahren sehr selten über 3500U/min bzw 130-140 kmh. Super Strassenlage. Mediasystem funktioniert ohne zu Mucken.
Negativ: Spritverbrauch immer noch bei 8,6l. Gruss Gerd

Hallo Gerd, was erwartest du? ...bzw. welchen Spritverbrauch hältst du für akzeptabel?

Spaß am DOKKER-düsen haben geht nicht mit 6 Liter Spritverbrauch auf 100 Kilometer...

Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass die angegebenen Werte aus den Prospekten ohne weiteres in die reale Welt zu übertragen sind...

...meint die

GSS-Freundin

...Greyhound ist mit seinem Durst unter die 9-Liter-Marke gerutscht und wir beide haben Spaß beim Autofahren...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo Gerd, was erwartest du? ...bzw. welchen Spritverbrauch hältst du für akzeptabel?

Spaß am DOKKER-düsen haben geht nicht mit 6 Liter Spritverbrauch auf 100 Kilometer...

Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass die angegebenen Werte aus den Prospekten ohne weiteres in die reale Welt zu übertragen sind...

...meint die

GSS-Freundin

...Greyhound ist mit seinem Durst unter die 9-Liter-Marke gerutscht und wir beide haben Spaß beim Autofahren...


ähm??? Tempoobergrenze 130 - 140 und max. 3500 Umin, meist sogar deutlich drunter, würde ich jetzt nicht als rumdüsen ansehen.
Und für die Ölwechselempfehlung nach 1000km bedanke ich mich ausdrücklich.
 
Ich habe jetzt mit meinem Dokker 1.2 TCe 8000 Km auf der Uhr. Seit etwa 5000 Km ist der Durchschnittsverbrauch um einen Liter auf 7,5 l pro 100 Km gesunken, eine vernünftige Fahrweise und ECO-Modus vorrausgesetzt. Letztes Wochenende im Harz waren es dann aber 8,9 L auf 100 Km.
Answonsten gibt es nichts zu meckern. Das Teil macht spass.
 
Warum geht abends die Sonne unter und morgens wieder auf??? Könnte das eine Verschwörungstheorie sein?
Die Frage geht zwar am eigentlichen Thema vorbei, aber scheinbar ist die Abfolge von Usernamen nicht unproblematisch.:rotate:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.189
Beiträge
1.020.231
Mitglieder
70.845
Neuestes Mitglied
sillanna
Zurück