100 W Leuchtmittel

Heister

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2015
Hallo in die Runde!
Da der Dacia von Hause aus eine eher schlechte Beleuchtung hat,möchte ich ihn jetzt mit 100W Leuchtmitteln ausstatten.
Frage: Wie hoch muß ich ihn im Sicherungskasten absichern oder reicht der eingebaute Standard ?

Bitte erspart euch Kommentare bezl. erlaubt oder nicht erlaubt. Ich mags halt hell .Nightbreaker und Gesellen reichen nicht.:ph34r::suchen:
 
na ja da sieht man schnell nicht mehr da die Reflektoren weggeschmolzen sind. Aber jeder wie er will und wer nicht hören will muss fühlen.
 
Bitte erspart euch Kommentare bezl. erlaubt oder nicht erlaubt.

Das ist schon frech
 
damit hau dir mal selber auf die rübe vielleicht ruckelt das ja was zurecht ..............ist besser als so ne blöden ideen zu haben womit andere gefährdet werden......................................
 
Frage: Wie hoch muß ich ihn im Sicherungskasten absichern oder reicht der eingebaute Standard ?
Da wirst Du Probleme mit dem verbauten Kabelquerschnitt bekommen.
Und das ganze kann nur über eine Relaisschaltung betrieben werden.

@all
Jungs bleibt cool....
Wenn er das Vorhaben richtig umsetzt ist das kein Problem.
 
Mach mal ein Vorschlag für ein 100 Watt H4 Leuchtmittel ! Kennst Du eins. In deinem Dokker sind eben noch nicht wie in der Faceliftversion 2017 für Abblendlicht und Fernlicht 2 getrennte Leuchtmittel verbaut. Einzelfaden Leuchtmittel mit 100 Watt gibt es und werden für Bootsscheinwerfer oder für Suchscheinwerfer verwendet. Zusammengefast bekommst Du ein großes Wärmeproblem mit der Fassung, mit dem Reflektor, mit der Plastikstreuscheibe, mit dem Lenkstockhebel ohne Relaisumbau. Und natürlich das gesetzliche Bla Bla Bla. Vertraue lieber auf deinen hoffentlich vorhandenen gesunden Menschenverstand und Verantwortung gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern.
 
Ich vermute jetzt mal mit keinem, denn ich glaube nicht, das da etwas eine Zulassung von hat. Das es da LED mit einer Gegenleistung von 100 Watt aus China gibt, die nicht einmal einen Umbau benötigen, steht ja ausser Frage.
Der TE hat doch geschrieben
Bitte erspart euch Kommentare bezl. erlaubt oder nicht erlaubt. Ich mags halt hell
Ich hatte früher im LKW 150 W Böller aus Baumaschinen drin.
Mit entsprechendem Kabelquerschnitt und über Relais geschalten, alles kein Problem.
 
Ich hatte früher im LKW 150 W Böller aus Baumaschinen drin.
Mit entsprechendem Kabelquerschnitt und über Relais geschalten, alles kein Problem.

Dem wollte ich nachts nicht entgegenkommen
 
Ich musste für Baugesellschaften schon oft Lampen in Kellergängen tauschen die geschmolzen sind, weil statt den erlaubten 60W 100w Leuchtmittel eingesetzt wurden. Wie schon erwähnt würde ich mir Gedanken machen ob da in meinen Leuchten alles heile bleibt .Versuche es, aber bitte teile uns auch das Ergebniss mit wenn es nicht geklappt hat. Auch gerne mit Foto´s, denn wir sind neugierig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.896
Mitglieder
70.952
Neuestes Mitglied
ErsterDacia
Zurück