90.000 KM im Dokker Express

mit "premium" meine ich die marken die sich selbst so bezeichnen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Und schwupp sind es 15.000 Kilometer
29484529kr.jpg
29484530if.jpg


Defekte: immer noch keine. Außer Diesel einfüllen alle 8-900 km und vielleicht 2 Liter Wischwasser habe ich nix an dem Auto gemacht - und auch nicht vor. Ab und zu in die Waschanlage und sonst nur fahren, fahren, fahren und Geld verdienen. Das geht gut mit dem Ding weil wenn die Kosten so lächerlich niedrig bleiben, bleibt viel übrig :D

Und die 75 PS reichen auch für die Alpen, grad ausprobiert. Voll beladen wie immer. Geht nicht schnell hoch aber es geht hoch.
 
Mein Dokker ist ein deutsches Auto mit marokkanischem Migrationshintergrund und rumänisch-französischen Wurzeln.

Meiner ist ein polnisches Auto mit deutschem Pass und marokkanischem Migrationshintergrund mit rumänisch-französischen Wurzeln. Deshalb meide ich auch die polnische Grenze, ich habe Angst, dass er wieder nach Hause will ;).
 
Und die 75 PS reichen auch für die Alpen, grad ausprobiert. Voll beladen wie immer. Geht nicht schnell hoch aber es geht hoch.

Geht immer alles :)...
...mein Vater hatte früher einen Mercedes 200 D (Baureihe: W 123, in gelber Farbe) gehabt.

1,4 Tonnen Leergewicht
55 PS
135 Km/h Höstgeschwindigkeit

Auf der Autobahn hat man beim Überholen von LKWs eine Staumeldung ausgelöst :D. Aber durch die Alpen sind wir auch immer gut gekommen.
 
Ich bin mit meinem Express ja auch sehr zufrieden!
Habe zwar erst 3500km runter, aber in letzter Zeit auch ein paar mal mit voller Beladung.
Nun weiß ich auch was du mit der schwammigen Federung meintest ;) Also habe ich heute mal schnell die verstärkten MAD Federn bestellt und werde die dann auch gleich einbauen :yes:
Dafür ist die Leistung des (kleinen/großen) Benziners, trotz 650kg Zuladung, immer noch gut ausreichend... selbst hier im Schwarzwald. Trotz allem liegt der Verbrauch noch gut unter 8l/100km :clap:
Ich wünsche dir noch viele problemfreie km mit deinem Express!
 
Bin selbst noch nie Dokker gefahren, aber ein Arbeitskollege der in unser Firma oft den Dokker Express fährt, sagte mir, dass das Auto beim 190km/h etwas lauter wird...:)
Das wäre voll akzeptabel für mich, dachte wirklich das Dokker max. 160 schafft..
Das Auto hat 86 tkm , und läuft auch ohne Probleme...:yes:
 
Stimmt, ab 190km/h wird er etwas lauter!
Aber dagegen habe ich den Bediensatelit für die Lautstärke :D
Aber real, auf der Ebene schafft er nur ~185km/h laut Tacho, das reicht zum arbeiten... für die Flucht habe ich ja noch nen 7er BMW :rotate:
 
Geht immer alles :)...
...mein Vater hatte früher einen Mercedes 200 D (Baureihe: W 123, in gelber Farbe) gehabt.

1,4 Tonnen Leergewicht
55 PS
135 Km/h Höstgeschwindigkeit

Auf der Autobahn hat man beim Überholen von LKWs eine Staumeldung ausgelöst :D. Aber durch die Alpen sind wir auch immer gut gekommen.

200D/8 mein erster Wagen gewesen,viiiiiel Platz und immer schön mit Heizöl gefahren. Nicht der Schnellste gewesen aber zuverlässig überall hingebracht!
 
@wavelow, was sind das für schöne Felgen? Sehen aus wie "Advanti-Racing Nepa Dark 6,5 x 15 ET39"....

lg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
was sind das für schöne Felgen? Sehen aus wie "Advanti-Racing Nepa Dark 6,5 x 15 ET39"
Ja die sind es. Meine sind allerdings nicht dark sondern anthrazit. Weniger wegen Optik, mehr aus Faulheit: Man sieht den Bremsstaub und sonstigen Dreck nicht gleich.

Bin nun bei 18000 KM und noch immer ist nichts defekt oder klappert.
Irgendwo klötert das Schaltgestänge leicht gegen im Leerlauf wenn die Klima an ist. Also nur bei einer ganz bestimmten Motordrehzahl. Zieht oder drückt man am Schaltknüppel ist das Geräusch weg. Soll sich die Werkstatt bei der Inspektion ansehen.

Windgeräusche konnte ich minimieren indem ich die Türdichtung in Kopfnähe mal abgezogen, neu zusammengedrückt und dann wieder sauber drauf gesetzt habe. Das Gleiche auf der Beifahrerseite. Auch dort löste sich das Gummi immer ein wenig an einer bestimmten Stelle mit der Folge dass es Windgeräusche gab. Lässt sich aber schnell selber richten, da sich das Gummi wie gesagt neu zusammendrücken lässt bzw. der Blechstreifen da drin.

Erste Lackschäden an der Haube vorne. Typische kleine Steinschlagschäden. Werden sich nicht vermeiden lassen. Ein bisschen Patina braucht jeder Wagen :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Folierung der Haube keine Alternative?
Könnte man überlegen. Wollte eh einige Folienarbeiten machen lassen, da könnte man vorne mal schauen was man macht. Ob in Wagenfarbe oder andersfarbig...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.902
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück