Dokker - Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

Nein, eigentlich sehe ich das eher als Hilfe für ärmere Länder, hoffe zumindest, dass die in Rumänien auch was davon haben. Die haben es nämlich echt nötig, leider.

denk ich auch.

auch in marokko dürfte ein job bei renault/dacia zu den gutbezahlten gehören.

gut bezahlt für die dortigen verhältnisse!
 
Moin
Gerade hatte mein Dokker die erste Wartung, bei 19177km.
Mit selbst mitgebrachtem Öl und 20€ Gutschein aus Possen sind wir bei 143,49€ gelandet. Der KVA sagte vorher ~280€, aber mit 90€ alleine fürs Öl. Trotzdem nochmal deutlich weniger geworden.

Allerdings war im Auto vorher zu wenig Öl, was seltsam ist, weil er bis 15000km (da habe ich das letzte mal geschaut) kein Öl verbraucht hatte... :o

Lg
Cassie
 
Unsere erste Jahres-Inspektion hier in Bulgarien: Kostenpunkt = 100,79 Лева(Lewa) oder rund 101,- gute, alte DM : 1,95583 = 51,57 € plus 20,16 Лева/10,31 € MWSt. Zusammen also 120,95 Лева oder 61,84 € Kosten inklusive Ölfilter, den ich zwar in Hannover für 6,- € gekauft, aber offensichtlich zuhause vergessen hatte. Das Öl hatte ich selbst mitgebracht, werde ich beim nächsten Mal aber lassen, kostet hier selbst beim Freundlichen auch nicht mehr, da lohnt der Transport für 2.200 km nicht.
 
Erste Inspektion

Habe für meine 1. Inspektion (10000 km, 1 Jahr) bei unserem Dokker Express Diesel, 90 PS inklusiv Öl etc. 189 Euro bezahlt. Bin sehr zufrieden, hätte mit mehr gerechnet!
LG
Oli:)
 
Alles in Allem muß ich auch sagen, das ich nach der ersten Inspektion ( ca 15.000, nach einem Jahr ) ca. 180€ und nach der 2. bei 28.000 nach 2 Jahren und knapp 200€ von den Kosten eher angenehm überrascht war.
da rufen andere Marken ganz andere Beträge auf.
 
absolut top, vorallem der ölpreis!

da kannste gerne werbung machen.
 
Inspektionskosten Dokker

Hallo,

Hab jetzt bei 21tkm und nen paar zerquetschte inspizieren lassen.
Beim freundlichen um die Ecke waren das 134,-
Musste erst zwei mal hinschaun ^_^
Erst der Superpreis für die Anhängerkupplung und dann das.
Es ist und bleibt ne eierlegende Wollmilchsau - der Dogga :D
Muss doch mal hören was ihr bezahlt habt sonst trau ich der Sache nicht.
Wenn man erfährt was Inspektionen bei anderen Autos kosten kommen einem schon Zweifel.



Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum scannen müsst ich in büro.

Aber hier

KA Wartungsdiagnose rund 62,-
Vollsynth Öl 5w40 rund 37,00 (3,3 ltr)
Scheibenklar rund 1,80
Ölfilter 10,30
Dichtring 1,77


Mwst kann ich absetzen also sinds rund 112,-


Gruss chris
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.498
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück