Dokker - Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

Nun, und mit dieser Deiner Einstellung beförderst Du das weitere Abflachen handwerklicher Leistungen.

Aber laß mal, es dauert nicht mehr lange, dan macht das sowieso eine Schmachtfon-App :cool:
 
Es ist immer dann zu teuer wenn es die Qualitativ gleiche Arbeit woanders merklich günstiger gibt.
Das hat nichts mit“Geiz ist geil“ zu tun, das ist einfach eine Tatsache.
 
ja ja, schon klar.

erstaunlicherweise gab es schon vor 25 jahren mehr werkstätten die nur die checkliste abhakten, als werkstätten die die simplen fehler gefunden haben.

in einen randvollen wischwasserbehälter scheibenwasser einzufüllen, hat schon damals funktioniert.

die kreativität um die kasse zu füllen, ist nicht neu.
 
wenn ich mir die werkstättentests so ansehe, sehe ich keinen grund für eine abgehakte checkliste mehr als nötig zu bezahlen.

Moin,

einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

Checklisten sind dafür da, dass man nichts vergißt.
Und damit an weiß was man schon gemacht hat kommt eben nach Erledigung des Punktes ein Häkchen dahinter.
Zu unterstellen es würde nur, ohne die Arbeit gemacht zu haben, abgehakt ist....

Ein guter Teil dieser Checkliste wird bereits bei der Annahme abgearbeitet.
Im Beisein des Kunden, wenn der sich die Zeit nimmt.
Dann sieht man als Kunde auch was im Einzelen für die Inspektionspauschale gemacht wird und dass der Kostenansatz, bezogen auf den Aufwand, nicht unbedingt überzogen ist.
 
Genauso, wie es "schon damals" funktioniert hat, bei Auftragserteilung zu sagen, daß die SWA nicht gefüllt werden braucht :)
 
der einzige grund für mich die inspektion wahrzunehmen sind die damit verbundenen werksgarantiereparaturarbeiten . würde nicht alle nase lang was auseinanderfallen wäre die kiste eh nicht mehr zur inspektion . öl kann ich selber wechseln ( da weiss ich wenigstens was reinkommt ) und das einmal ums auto laufen , an den rädern rabbeln und kreuzchen machen kann man sich eig schenken . und so sachen wie ne tasse scheibenwasser oder glykol nachgefüllt für xx eu regen mich eh gleich auf . muss sagen bin was die werkstätten so fabrizieren recht reserviert. zuviel *** :) schon gesehen .
 
Mittlerweile tun sie das, ist aber noch nicht sehr lange so.
 
Das Auffüllen der Flüssigkeitsstände ist im Übrigen ein teil der Inspektion, wer das nicht möchte, muß es eben richtiger Weise gleich lt. Auftrag untersagen!

warum muss der kunde es untersagen, wenn der behälter bereits randvoll ist?

in einen randvollen behälter kann nix mehr eingefüllt werden, oder ?


und nützen beim einsprühen der Türschaniere ggfl. auch ein sichtbares Spray damit der Kunde auch dies warnehmen kann.

jop, dieses eklige klebrige weiße fettspray, wo so schön der ganze schmutz dran haftet.

die meisten kunden findes es wohl gut, weil sie es sehen.
ich finde es *** :).
 
Es werden aber nicht alle mit einem komplett gefüllten Behälter zur Inspektion fahren!

nein, aber es reicht doch, wenn die testwagen mit randvollem behälter noch scheibenwasser "nachgefüllt" bekommen.

und bei schmierstoffen gibt es gewaltige unterschiede, was die schmutzanhaftung angeht.
 
Jaja, womit wir wieder beim Thema wären :

Top-Schmierstoffe etc für Null Geld :angry:
 
Wir haben schon echte Probleme hier in Deutschland. :rolleyes:

Meiner Meinung nach sollte Arbeit / Leistung sich auch lohnen. Natürlich soll diese auch vernünftig und ordnungsgemäß ausgeführt werden.

Mich kotzt diese Geiz ist geil Mentalität auch an. Wenn ich sehe, was wir uns alles so an Essbarem reinkippen (billiger geht immer). Klamotten von Primark usw.

Aber ok, jedem das Seine. Ich persönlich habe ein besseres Gefühl, wenn ich den Eindruck habe ich zahle auch einen adäquaten Preis.

----------

mir kommen die tränen.


öl für 3,50€/l im einkauf für 25€/l verkaufen.

Das finde ich auch völlig übertrieben. Man kann sein Öl ja auch mitbringen zur Inspektion.
 
Wir haben schon echte Probleme hier in Deutschland.

und nicht erst seit gestern.

Meiner Meinung nach sollte Arbeit / Leistung sich auch lohnen.

seh ich auch so, ist aber leider meist nicht mehr der fall.

Natürlich soll diese auch vernünftig und ordnungsgemäß ausgeführt werden.

das soll man auch erwarten dürfen.
dem steht aber oft im wege, dass sich arbeit/leistung meist nicht mehr lohnt.
dementsprechend motiviert wird gearbeitet.

Mich kotzt diese Geiz ist geil Mentalität auch an. Wenn ich sehe, was wir uns alles so an Essbarem reinkippen (billiger geht immer). Klamotten von Primark usw.

da gibt es mehrere sichtweisen.

wie wir daciafahrer wissen, bedeutet "viel für etwas bezahlen" nicht automatisch "bessere qualität".

kleidung wird meist billig in indien produziert.
ich bezweifle, dass die produktionsumstände und qualität der ware da in einem gesunden verhältnis zum verkaufspreis stehen.

wir wollen doch alle einen reellen gegenwert haben, sonst würden wir alle audi, vw, bmw oder merceds fahren, anstatt dacia.

oder hat hier jemand ein schlechtes gewissen, weil er "landesverrat" begangen hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.836
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück