Dokker - Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

Erster Kundendienst

So erster Kundendienst gemacht mit allem Drum und Dran.
Kostenpunkt: 235€
Nur schade das der wagen nicht gewaschen wurde.
Nur eine Mitteilung das die Bremsklötze bei 30000 km gewechselt werden müßen.
Bin eigendlich zu frieden KVA war bei 280€.
 
Der Preis geht schon in Ordnung....

Findest immer einen der teurer ist!

Bremsbelagwechsel: Die Aussage ist zu Standartmässig. Hole Dir noch ne´zweite Meinung ein.....

( Und übrigens gibt´s hier User die meinen ernsthaft, das die Belege bei Dacia gar nicht so lange halten können...:o:D:D)
 
Hat ja auch was mit der Nutzung zu tun. 30.k Autobahn oder 30.k Stadtverkehr.
 
Bei mir war es der Vertrauens-Mechaniker meiner Hinterhof-Werkstatt, der schon bei 20.000 km began zu warnen, daß die Bremsklötze - "und am besten gleich auch die Bremsscheiben" - keine 2.000 km mehr halten würden. 15.000 km später kam die gleiche "Warnung", worauf ich mißtrauisch wurde. In der Renault-Vertragswerkstatt sagte man mir, daß die Bremsen noch mindestens 15.000 km halten werden, und daß sie lange noch nicht am Ende sind. Also, summa summarum sind wir bei ca. 60.000 km, davon ca. 60% Stadtfahrten.

Daher auch mein Rat - eine 2. und auch eine 3. Meinung holen, auf Vertrauenswürdigkeit achten.

Mein Hinterhof-Meister wollte 300 EUR für den Wechsel, die Vertragswerkstatt 370 EUR, mit Originalteilen versteht sich.
 
sag ich doch, alles verbrecher:D

deshalb kontrolliere ich lieber selbst.
und wenn die bremsen mal fällig werden, dann mach ich das auch lieber selber.

dürfte mich keine 150€ kosten, mit original ate teilen.
 
@Zimtsäure
Genau das ist ein Grund warum ich hier im Forum bin!
Hier habe ich die "Sichtkontrolle" erlernt, kein Mechaniker legt mich mehr auf's Kreuz!;)
Klarstellung.... natürlich sind nicht alle so!
 
ein Blick auf die Bremsbeläge genügt um zu sehen ob sie ausgetauscht werden müssen.
 
Das Service Sparbuch bekam ich nicht vom Händler, bestellte es dann über die Dacia-Seite, bekam es nicht letzte Woche wieder versucht, mal sehen, ob es innerhalb der nächsten Tage kommt, oder wieder nicht...
Ich habe das Sparbuch auch von Dacia Deutschland zugeschickt bekommen. Nur, meine Vertragswerkstatt akzeptiert diese Gutscheine nicht.
 
Ich habe das Sparbuch auch von Dacia Deutschland zugeschickt bekommen. Nur, meine Vertragswerkstatt akzeptiert diese Gutscheine nicht.

Im Zusammenhang mit dem Sparbuch steht irgendwo (weis nicht genau ob Internet oder im Sparbuch) : Einzulösen bei teilnehmenden Händlern.
Es gibt auch eine Auflistung teinhmender Händler.
In bekam mein Heft direkt bei der Abholung des Autos vom Händler und er nimmt natürlich auch die Gutscheine an.
 
Kilometerstand 27209
2. Inspektion
Inklusive Öl, außen Wäsche,
minus 20€Service Gutschein,
minus 20€ Autohaus Gutschein zur Inspektion
sind wir bei 225,51€ uploadfromtaptalk1459425711691.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt weil se sich über die zwei Gutschriften gefrustet haben ;-)
ne die waren insgesamt sehr gut drauf, werde morgen mal fragen wat da los war. Mein Master muss die Tage zum zahnriemen wechseln auch da hin, evtl. gibt's ja ne gutschrift, die sammel ich nämlich :) goil
 
ach Kinder, macht Ihr Euch über den zweiten Service Gedanken. Ich bereite mich mental auf den Zahnriemen-, den Aggregateriemenwechsel und die Bremsflüssigkeit vor g*
Das Öl bringe ich wie immer selber mit. Rechne Dank Gutschrift mit insgesamt 350 Euro. Ohne werden es wohl ca 900 sein.
 
Zurück