• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

1. Dacianer-Treffen Münsterland 2018

Bitte hier eintragen, wer kommt und wie lange...

• 3. Ich/Wir bleiben von Samstag bis Sonntag

Stimmen: 0 0,0%
  • 5. Ich/Wir bleiben von Donnerstag bis Montag

• 6. Ich/Wir bleiben von Mittwoch bis Dienstag

• 7. Ich/Wir bleiben von Mittwoch bis Mittwoch

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

airbus

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 1,2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Es ist egal.
Wir richten uns Mittwochs auf dem Platz ein.
....und wer kommt der kommt.
Ich denke, das dieses gesteckte Zeitfenster für den einen oder anderen Luft nach vorne oder hinten gewährt.
Habe zwar noch keine Antwort vom Platz bekommen, komme aber am Samstag oder Sonntag.
Freue mich schon heute auf das Treffen.

Gruss aus Bremen

Logan123

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker SCE 100 LPG
Baujahr
2017
Noch keine Antwort?
Gut ich denke nicht, das diese Wiese überbucht sein wird.
Hast Du mit in diesem Thread ersichtlichen Daten Kontakt aufgenommen?

Aleah

Mitglied Frost
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R
Baujahr
2017
Noch keine Antwort?
Gut ich denke nicht, das diese Wiese überbucht sein wird.
Hast Du mit in diesem Thread ersichtlichen Daten Kontakt aufgenommen?
Laut Thomas ist die gesamte Wiese frei weil er ja nicht mit irgendwas wirbt für dieses Jahr und keine Urlaubsgäste oder Wochenendgäste eingeplant hat - nur uns :D:yes:

Zuletzt bearbeitet:

Logan123

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker SCE 100 LPG
Baujahr
2017
Bei mir vor der Haustür!! Schau'n wer mal, ob ich meine Campingplatz Allergie überwinden kann.
Heinz lass uns helfen deine Allergie zu überwinden....:blush:.....>>>>>

Folgende Möglichkeiten der Freizeitgestaltung sind teils mit dem Fahrrad, teils mit dem Auto zu realisieren:
1. Silbersee II Haltern-Sythen,- ein schöner Badesee mit kristallklarem Wasser und Malle-Flair.

2. Halterner See mit Tretbootfahren und auch einem eigenen Strandbad und Natursand.

3. Erlebnisbiergarten "Jupp unner de Böcken" , ausgezeichnet als der schönste in D. Hier wird auch unmittelbar angrenzend in den Kletterwald eingeladen, wo man u.a. auf einem Klo auf Seilen von einem Baum zum anderen rutschen kann.

4. Stadt Haltern am See mit netter beschaulicher Innenstadt lockt an Wochenenden viele Auswärtige in die Cafes und zum Bummeln ein.

5. Wer von euch gerne eine ein paar Meter unter die Füsse nimmt, ist in unserem Naherholungsgebiet Hohe Mark, zu der auch die Haard gehört genau richtig .
Hier kann man laufen, ohne Ende.

6. Über die Stadtgrenzen hinaus, nach ca. einer halben Autostunde erreicht man dann entweder Bochum (deutsches Bergbaumuseum) oder in Witten die Zeche Nachtigall in der man auch in den Berg einfahren kann, um in die Wiege des deutschen Steinkohlenbergbaus einzutauchen.

7. Münster mit seiner schönen Altstadt ist in 40km erreicht.

8. Mit dem Fahrrad in die ehrliche Moorlandschaft des Merfelder Bruchs ist eine Fahrradtour der pottebenen Art.

9. Römermuseum in Haltern am See !!!

Und wer sich dann einfach nur ausruhen oder quatschen möchte, - kommt zurück zu unserer Campingwiese und erfreut sich unserer Dacianergemeinschaft.

Ihr seht, für jeden ist mit Sicherheit was dabei, - und wie bei allen Treffen gilt,- jeder so wie und was er mag. Alles kann, nichts muss.

Zuletzt bearbeitet:

Aleah

Mitglied Frost
Fahrzeug
Baujahr
2017
Wow @Logan123 :o
Hab grade nochmal unter #1 Deine ganzen Ergänzungen gelesen..
:yes:
Da ist ja ne Menge rundum für die die wollen :yes:

Nicht zu vergessen "unsere " Zoom in Gelsenkirchen :D

Ne im Ernst, tolles rundherum gepaart mit "dummschwätzenden" Dacianer- was will man mehr? ;):)
Ich freu mich jefenfalls und hoffe es melden sich noch ein paar mehr an.

Logan123

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker SCE 100 LPG
Baujahr
2017
Oh ich vergaß,- natürlich das legendäre Römermuseum.
Kommen, sehen, staunen!

Heinz Dieter

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.2 16V
Baujahr
2016

Folgende Möglichkeiten der Freizeitgestaltung sind teils mit dem Fahrrad, teils mit dem Auto zu realisieren:
1. Silbersee II Haltern-Sythen,- ein schöner Badesee mit kristallklarem Wasser und Malle-Flair.

2. Halterner See mit Tretbootfahren und auch einem eigenen Strandbad und Natursand.

3. Erlebnisbiergarten "Jupp unner de Böcken" , ausgezeichnet als der schönste in D. Hier wird auch unmittelbar angrenzend in den Kletterwald eingeladen, wo man u.a. auf einem Klo auf Seilen von einem Baum zum anderen rutschen kann.

4. Stadt Haltern am See mit netter beschaulicher Innenstadt lockt an Wochenenden viele Auswärtige in die Cafes und zum Bummeln ein.

5. Wer von euch gerne eine ein paar Meter unter die Füsse nimmt, ist in unserem Naherholungsgebiet Hohe Mark, zu der auch die Haard gehört genau richtig .

6. Über die Stadtgrenzen hinaus, nach ca. einer halben Autostunde erreicht man dann entweder Bochum (deutsches Bergbaumuseum) oder in Witten die Zeche Nachtigall in der man auch in den Berg einfahren kann, um in die Wiege des deutschen Steinkohlenbergbaus einzutauchen.

8. Mit dem Fahrrad in die ehrliche Moorlandschaft des Merfelder Bruchs ist eine Fahrradtour der pottebenen Art.

Und wer sich dann einfach nur ausruhen oder quatschen möchte, - kommt zurück zu unserer Campingwiese und erfreut sich unserer Dacianergemeinschaft.

Ihr seht, für jeden ist mit Sicherheit was dabei, - und wie bei allen Treffen gilt,- jeder so wie und was er mag. Alles kann, nichts muss.

Hallo Logan 123. Vielen Dank für Deine Ausführungen. Aber ich kenne den Silbersee nebst seiner nähere und weitere Umgebung wie meine Westentasche. Ich fahre neben meinem Auto, auch noch ein Motorrad. Ein Sonntäglicher Kurztrip war meistens Buldern - Dülmen ( nach Haus Dülmen mal geschaut was am Silbersee los ist)- Haltern ( in Sythen bei Bauer Ewald etwas gegessen) - Marl Hamm. Dann über Datteln, Richtung Heimat.

Intrepid

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Logan II MCV Celebration dCi 90 S&S
Baujahr
2015
So einmal die Woche schau' ich eh mal vorbei ...

IMG_1092.JPG

... und ich plane auch zu kommen. Aber wann genau und wie lange, weiß ich noch nicht.

Aleah

Mitglied Frost
Fahrzeug
Baujahr
2017
Ist das links neben der großen (unseren?) Wiese ein Badesee?

Intrepid

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Logan II MCV Celebration dCi 90 S&S
Baujahr
2015
IMG_1092a.JPG
Die "große (unsere) Wiese" ist der Flugplatz. Der linke Teil beherbergt mehrere Segelflug-Start- und eine Segelflug-Landebahn. Im rechten Teil findet man die asphaltierte Landebahn der Motorflieger und am rechten Rand die Flugzeughallen. Rechts oben befindet sich der Campingplatz. In der Ferne die Halterner Seen und einer davon müsste auch der Silbersee sein.

In welchem der Seen man überall baden darf, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Aleah

Mitglied Frost
Fahrzeug
Baujahr
2017
Wieviel Flugverkehr ist da so am WE?

Yp8900

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2015
Anhang anzeigen 56924
Die "große (unsere) Wiese" ist der Flugplatz. Der linke Teil beherbergt mehrere Segelflug-Start- und eine Segelflug-Landebahn. Im rechten Teil findet man die asphaltierte Landebahn der Motorflieger und am rechten Rand die Flugzeughallen. Rechts oben befindet sich der Campingplatz. In der Ferne die Halterner Seen und einer davon müsste auch der Silbersee sein.

In welchem der Seen man überall baden darf, weiß ich nicht.
Der See am linken oberen Bildrand ist der Halterner Stausee, hier kann man auch baden: www.seebad-haltern.de.
Die drei Seen am rechten oberen Bildrand sind die Silberseen 1-3.
Der mittlere davon (Silbersee 2) ist stellenweise zum Baden freigegeben, die anderen beiden nicht.

Dr.Ti

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2018
@Logan123

danke, dass du mich auf den Termin und das Treffen aufmerksam gemacht hast. Ist bei mir umme Ecke und ich freue mich, dort mit meinem dann erst ein paar Wochen alten Dokker "Blue Ray" aufschlagen zu dürfen.

Gruß, Ray

Aleah

Mitglied Frost
Fahrzeug
Baujahr
2017
Zuletzt bearbeitet:

lody

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Baujahr
2015
HalloAleah,
ich werde auch versuchen, zumindest als Tagesgast mal aufzutauchen.