• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

 1,5dci Wackelkontakt am Injektorstecker

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Schemmann

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
#1
Tag zusammen. Der erste Zylinder fällt im Leerlauf zeitweise aus. Ursache ist offensichtlich ein "ausgeleierter" Stecker auf dem Injektor. Mit hin- und herdrücken kann ich den Ausfall provozieren.

Gibt es Reparatursätze?

Laufleistung 300.000 km.
 

Nobby

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Baujahr
2009
#2
Kannst Du evtl. die Kontaktspange im Stecker etwas zusammen biegen ?
Evtl. ist der auch innen korrodiert .
etwas WD40 sollte helfen,- Kabel wird ja vermutlich nicht gebrochen sein,- oder war ein Nager dran ?
Reparatursätze gibt es bestimmt, da werden die Kollegen hier noch ne Idee haben. ....

Gruss Nobby
 

Schemmann

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
#3
Vorsichtig zusamengebogen habe ich schon. Hat geholfen, aber noch nicht endgültig. Keine Nager, Kabel ist ok, es ist definitiv der Stecker.
 

Schemmann

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
#5
Das könnte was sein. Ich versuche erstmal den Steckerzu zerlegen.
 

Schemmann

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
#6
Korrosion an den Kontakten entfernt, gefettet und er läuft wie ein Uhrwerk.
Danke fürs Mitdenken.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 30 4,0%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 144 19,3%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 221 29,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 131 17,5%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 153 20,5%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 61 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 7 0,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!