1,5dci Wackelkontakt am Injektorstecker

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Schemmann

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
Baujahr
2008
Tag zusammen. Der erste Zylinder fällt im Leerlauf zeitweise aus. Ursache ist offensichtlich ein "ausgeleierter" Stecker auf dem Injektor. Mit hin- und herdrücken kann ich den Ausfall provozieren.

Gibt es Reparatursätze?

Laufleistung 300.000 km.
 
Kannst Du evtl. die Kontaktspange im Stecker etwas zusammen biegen ?
Evtl. ist der auch innen korrodiert .
etwas WD40 sollte helfen,- Kabel wird ja vermutlich nicht gebrochen sein,- oder war ein Nager dran ?
Reparatursätze gibt es bestimmt, da werden die Kollegen hier noch ne Idee haben. ....

Gruss Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vorsichtig zusamengebogen habe ich schon. Hat geholfen, aber noch nicht endgültig. Keine Nager, Kabel ist ok, es ist definitiv der Stecker.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das könnte was sein. Ich versuche erstmal den Steckerzu zerlegen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Korrosion an den Kontakten entfernt, gefettet und er läuft wie ein Uhrwerk.
Danke fürs Mitdenken.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.307
Mitglieder
70.853
Neuestes Mitglied
Manfred2702
Zurück