1.5DCI ruckelt im Leerlauf

Dacia-Sport-Logan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan Dacia Sport Prestige

Hat jemand ne Ahnung, was das sein kann? Es ist ein 1.5 DCI mit 86PS. Wenn er warm ist, wird es etwas besser, geht aber nicht weg. Stocken oder Ruckeln ist ca alle 4 Sekunden. Dieselfilter, Luftfilter und Glühkerzen hab ich schon neu gemacht.
 
Dieses Ruckeln (Stottern) nach mehreren Sekunden normalen Rundlauf kenne ich auch.
Es ist bei Kälte am Morgen noch viel schlimmer, nachdem der Motor warm ist wird es weit besser, aber richtig es geht nicht ganz weg.
Habe diese Verhalten noch in der Garantiezeit der Werkstatt im Winter vorgeführt. Die Aussage war das ist bei den Renaultmotoren "normal" da kann man nichts machen.
Das würden andere Renaults mit diesen Motor auch so machen.
Na ja nun läuft der Motor schon seit über 7 Jahre und rund 190Tkm und läuft und läuft und läuft ....
 
typische aussage von PFEIFEN, die keine lust haben.

bei meinem dci 110 ruckelt gar nix.

auch bei meinem opel vivaro 1.9 dti (eigentlich ein renault trafic 1.9 dci) hat nix geruckelt.


den hatte ich als Primastar vorm Tino und das ding läuft hier immer noch in der Nähe , und bedaure die Trennung immer noch :-(
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück