1.5 Dci 90 Inspektion selber machen

Dacianeulling

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway 2 1.5 dci 90
Hallo Leute,

ich bin stolzer Eigentümer eines Dacia Sandero ll Stepway 1.5 dci 90.
Nun soll man ja, laut Wartungsheft, alle 12 Monate eine Wartung durchführen.
(Ölfilter,neues Öl, Innenluftraum Filter,Pollenfilter )
Nun habe ich einige Produkte auf Ebay gefunden die laut Verkäufer-angaben zu meinem Wagen kompatibel sind.
https://www.ebay.de/itm/FILTERSET-I...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649
Ich habe jedoch eine Frage zum Öl, ich möchte OEM ÖL benutzen aber ich weiß nicht wo der unterschied zwischen dem "FE 5w-30" und "LLX 5W-30" ist.
FE: Motoröl ELF Evolution Fulltech FE 5W30 5 Liter | eBay

LLX: Motoröl ELF Evolution Fulltech LLX 5W30 5 Liter | eBay


Würde mich über eine Erklärung sowie Empfehlung freuen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Okay hab das Rätsel gelöst, ein einfacher Blick unter die Motorhaube hätte es getan, die Vertragswerkstatt meinte mann soll Fulltech FE nehmen #closed
 
Wie alt ist dein Sandero ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.200
Beiträge
1.020.525
Mitglieder
70.871
Neuestes Mitglied
Iceman2201
Zurück