Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1.4 MPI Motor stirbt bei niedrigen Temperaturen ab!
das kann vieles sein,- Defekte an der Zündanlage - Gemischaufbereitung (Elektronik) - wahrscheinlicher w.o. von * gezeigt,-
Oder Zündsteuerelektronik (? - heißt das so ?) am Batteriekasten hinten .....
Glück Auf bei der Suche,- ist denn was im Fehlerspeicher abgelegt ?
150000km hat er beschwerdefrei hinter sich gebracht.vor rund 2jahren bei knapp 125000km neuer zahnriemen und wasserpumpe.vor einigen wochen der leerlaufregler erneuert.vor zwei wochen tüv ohne mängel bestanden.ich war sehr zufrieden mit dem auto.
danke euch für die antworten.montag werde ich mir bei der dacia werkstatt einen termin holen.und hoffen das der fehler behoben wird.
schönes wochenende
bernds
wenn der Meister schon meint, der Wagen hätte Hydro-Stössel (hat bei der Fahrzeuggeneration nur der 1.6 l 16V), dann kann der auch keine Ventile einstellen. Ich würde wirklich eine anderen Renaultwerkstatt aufsuchen.