1.4 MPI Motor stirbt bei niedrigen Temperaturen ab!

bernds

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.4 MPI
Baujahr
2009
bei niedrigen temperaturen geht der motor meines logan 1,4 mpi aus,wer kennt den fehler und kann helfen?
 
das kann vieles sein,- Defekte an der Zündanlage - Gemischaufbereitung (Elektronik) - wahrscheinlicher w.o. von * gezeigt,-
Oder Zündsteuerelektronik (? - heißt das so ?) am Batteriekasten hinten .....

Glück Auf bei der Suche,- ist denn was im Fehlerspeicher abgelegt ?

Gruss Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
der fehlerspeicher ist leer.war gestern in der werkstatt,gab ölwechsel mit 5-40 öl im angebot für 49,99€.leider sonst nichts gefunden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
150000km hat er beschwerdefrei hinter sich gebracht.vor rund 2jahren bei knapp 125000km neuer zahnriemen und wasserpumpe.vor einigen wochen der leerlaufregler erneuert.vor zwei wochen tüv ohne mängel bestanden.ich war sehr zufrieden mit dem auto.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
danke euch für die antworten.montag werde ich mir bei der dacia werkstatt einen termin holen.und hoffen das der fehler behoben wird.
schönes wochenende
bernds
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
heute in der werkstatt gewesen.der meister meinte der 1,4l mpi hat hydro stößel die man nicht einstellen kann.
was haltet ihr davon?
 
@bernds
Ausdrucken und dem Meister unter die Nase halten, freundlich lächelnd!
 
wenn der Meister schon meint, der Wagen hätte Hydro-Stössel (hat bei der Fahrzeuggeneration nur der 1.6 l 16V), dann kann der auch keine Ventile einstellen. Ich würde wirklich eine anderen Renaultwerkstatt aufsuchen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
ok,dann warte ich,hier in meiner ecke schaft es wohl niemand.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.871
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück