1.4 MPI klappern von vorne beim Anfahren (Grund gefunden).

Basic

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI (75 PS)
Baujahr
2005
Hallo :)

Gegeben ist ein 2005-er Logan 1.4 mit über 200.000 km.

Seit längerer Zeit machte das Auto wirklich nervige, laute Klappergeräusche von vorne beim anfahren, und ich kam einfach nicht drauf, wieso. Ich habe die Motorhaube nachgestellt, alle Plastikteile geprüft, Schrauben nachgezogen, alles durchgerüttelt, wirklich alles versucht, das nervige und peinliche Klappern blieb aber.

Gestern bin ich draufgekommen, was die Geräusche veursachte - der Luftfilterkasten. :alcohol::hammer:

Bei der "Urversion" ist der Luftfilterkasten noch oben am Motor montiert, wird von vier verschraubten Gummihülsen gehalten. Diese Hülsen sind durch Hitze und Alterung wohl etwas härter und kleiner geworden, somit konnte der Kasten vibrieren und so die Geräusche verursachen.
Vier Unterlagscheiben haben geholfen, jetzt ist mein Auto gefühlt keine Schrottkiste mehr. :wub:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Dank an den Alterspräsidenten (Autotechnisch)
 
Solche Kleinigkeiten können hilfreich sein :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.849
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück