1.2 Liter Motor wird gegen 1,0 Liter Dreizylinder getauscht [SCe 75]

Der TCE90 ist der aufgeladene 0,9 L Turbomotor mit 90 PS (schon seit einigen Jahren erfolgreich unterwegs und mit vielen Erfahrungsberichten hier im Forum, einfach mal nach "tce90" suchen).
Der Motor um den es hier im Thread geht ist der neue 1,0 Liter Saugbenziner. Das einzige was die beiden gemeinsam haben ist die Anzahl der Zylinder. In beiden Fällen drei.
 
Hat schon jemand die neue Grundmotorisierung ausprobieren können? :)
 
Moin Moin ☺
Kann mir jemand sagen ob der neue Drei Zylinder mit 73 PS 1,0 Hubraum Steuerkette oder Zahnrimen hat?
Ich meine was gelesen zu haben das er Steuerkette haben soll aber finde es nicht mehr wieder.

Schöne grüße aus dem Norden! Uwe ;-)
 
Falsche Antwort!
Reine Stadt Kutsche zum verheizen,ansonsten haben wir genug Auswahl ab 200 PS wenn es schneller sein muß.
 
Die Frage dreht sich um Steuerkette oder Zahnriemen und nicht ob die Leistung reicht.
Wer lesen kann ist schwer im Vorteil! ;-)
Danke noch für das verschieben des Beitrags in die richtige Sparte,hab sie nicht gefunden vorher! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und die frage nach der nockenwellensteuerung wurde übrigens hier schon mehrfachbeantwortet.

soviel zum thema "wer lesen kann":p
 
Du hast auch lange weile oder woher kommt so viel sinnlose schreiberei?
Bin erst seit kurzem hier in der Gruppe und muß mich erst mal zurecht finden wo ich was finde usw. steht auch ein Beitrag über dein letzten sinnlosen Beitrag.
Da hätten wir es wieder wieder mit dem Lesen!
Antworte doch einfach auf eine Frage wenn du die passende Antwort weißt, ansonsten besser ruhig bleiben und nicht nerven!;-)
 
Das kann sehr schnell mal zu Adrenalinschüben führen oder auch in den Straßengraben. Die ersten Prosche Turbo waren so abgestimmt.

yep das "Sahnehäubchen" obendrauf, war beim Carrera 2 und 4 Allradbremse und Allrad-Lenkung, damit man beim "Kurvenheizen" das Denken einstellen konnte, weil das Auto förmlich "wie auf Schienen" fuhr :o:lol::clap::yes:
Blöd war, dass Porsche die Allrad-Lenkung und Allradbremse mit Schaltern auf der Mittelkonsole ausgestattet hat, damit man das de-aktivieren konnte.
Da gab es dann etliche "Freizeit-Rennfahrer", die glaubten, sie müssten ohne Allrad-Lenkung und Allradbremse, die Kurve genau so schnell durchfahren.
Der Porsche 911 war aber schon immer die "übelste Heckschleuder", die es auf Erden gibt. Das haben die meisten erst dann mitbekommen, als sie im Kurvenscheitel vom Heck überholt worden sind. Wenn sie dann gegengelenkt haben, dann ist der Karren vorne ausgebrochen. Aber das war egal: Irgendwann stand man dann in der "Prärie" und konnte den Abschlepper rufen. :badgrin:

Zu der Philosophie zwischen Saugermotor und Turbomotor: Der Sauger ist ein Frischluft-Turbo, der Turbo ist ein Abgas-Turbo. Das ist der einzige Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück