1.2 Liter Motor wird gegen 1,0 Liter Dreizylinder getauscht [SCe 75]

Das "Euro5" war nur eine Zusatzinformation, interessant sind in meinen Augen die o.e. 1.6 Sauger in Sandero/Logan.
Und "Euro5 Dreckschleuder" sagst Du... tja, lieber indirekte Einspritzung mit Euro5 als Partikelschleuder - Direkteinspritzung, sogar Euro6.

Beim Diesel gibt es schon länger diese Partikelfilter. Warum bei den Benzineinspritzern nicht? Autos und Motoren werden angeblich jahrelang entwickelt und getestet. Da kann mir doch keiner erzählen das es nicht
aufgefallen ist das da bei einem Tempo über 120kmh Partikel ausgestoßen
werden. Das sieht so aus als würden die Entwicker es drauf ankommen lassen
ob das irgendwann mal auffällt oder nicht. Erst bei öffentlichen Druck wird nachgebessert.
 
...
Das sieht so aus als würden die Entwicker es drauf ankommen lassen
ob das irgendwann mal auffällt oder nicht. Erst bei öffentlichen Druck wird nachgebessert.

es sind zwar nicht die Entwickler, die wissen das sowieso, sondern die Konzernlenker. Aber ja, genauso funktioniert das. Freiwillig hat noch keiner etwas in Richtung Effizienz/Umweltverträglichkeit geändert, das geht immer nur über gesetzliche Regelungen oder öffentlichen Druck.
 
Ach wie schön, dass hier jeder das beste, sauberste, vernünftigste, billigste, wirtschaftlichste, schönste, blaueste Auto fährt.
Alle anderen sind ja Deppen die keine Ahnung haben.
Glückwunsch zu eurer Entscheidung
 
Nein Trebbler,Deppen und *** :) sind Wir ALLE,und zwar in dem Moment wo wir so blöd sind und bei einem Fahrzeughersteller (welcher ist dabei egal) für völlig veralteten rollenden Schrott auch nur einen Euro auf den Tisch legen.:huh:

Würde Keiner den Müll kaufen würden die Hersteller ihr Angebot nämlich ganz schnell verbessern,aber solange gekauft wird...;)
 
Nein Trebbler,Deppen und *** :) sind Wir ALLE,und zwar in dem Moment wo wir so blöd sind und bei einem Fahrzeughersteller (welcher ist dabei egal) für völlig veralteten rollenden Schrott auch nur einen Euro auf den Tisch legen.:huh:

Würde Keiner den Müll kaufen würden die Hersteller ihr Angebot nämlich ganz schnell verbessern,aber solange gekauft wird...;)

naja, lange Zeit haben aber auch viele geglaubt und darauf vertraut, dass sie für das viele Geld, das sie auf den Tisch legen, wenigstens technisch aktuelle und relativ "saubere" Autos fahren können.
Konnt ja keiner ahnen, dass die Hersteller, und nicht nur VW, dermaßen bescheissen und "kreativ" in der Auslegung von gesetzlichen Vorschriften sind.

----------

Wer freiwillig etwas ändern will, könnte ja damit aufhören, mit einem Geländewagen durch die Innenstadt zu fahren...

-ostsee-

mehr noch: der könnte viel öfter das Auto komplett stehen lassen...
 
Nein Trebbler,Deppen und *** :) sind Wir ALLE,und zwar in dem Moment wo wir so blöd sind und bei einem Fahrzeughersteller (welcher ist dabei egal) für völlig veralteten rollenden Schrott auch nur einen Euro auf den Tisch legen.:huh:

Würde Keiner den Müll kaufen würden die Hersteller ihr Angebot nämlich ganz schnell verbessern,aber solange gekauft wird...;)

Aber das weiß/wusste man doch vorher nicht. Wurde z.B. der TCe90 schon auf Rußausstoß getestet bei 130kmh und mehr? Was sein könnte das die LPG Version da ganz gut weg kommt. Ich kann mir vorstellen das Gas da recht Rauch/Rußarm verbrennt. Aber LPG führt ja bei uns ein Nischendasein.
Ich hoffe die Steuer wird dafür auch nach 2018 nicht zu hoch werden.
 
Hier gibt es jetzt technische Daten und Gangabstufungen vom neuen Motor im Sandero II.

Unklar ist noch, warum er SCe 75 heißt, aber den Motorcode (B4D) vom BR10 Motor aus dem Kwid hat und warum der Motorcode eine ungerade Kennziffer (B4D411) hat, die bisher nur in Verbindung mit Automatikgetrieben üblich war.
 
das ist ja noch eine größere drehorgel, als der alte 1.2 16V:o

bei 130km/h orgelt der 1.2er ja schon mit 4091U/min,
der 1.0 sogar mit 4358U/min.
 
Hier gibt es jetzt technische Daten und Gangabstufungen vom neuen Motor im Sandero II.

Hallo Texas, ich finde in Deinem Post #240 leider anstelle der Diagramme & Daten dort bei 'Hier' nur ein 'leeres' PDF - kannst Du bitte nochmal prüfen - aber nur wenns kein Staatsgeheimnis ist:cry:

LG Sabbelkopp
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne jetzt deinen firmenwagen nicht,
aber firmenwagen kann man nicht mit eigenen autos vergleichen.

wen ein beschleunigungstest vom neuen dreizylinder interessiert:
 
Die Kiste wird aber ganzschön hoch gedreht. Hört sich aber nicht überfordert an. Eigentlich schönes Geräusch. Was mich wundert dass es keine "rote Bereichs-Markierung" gibt.
 
kenne jetzt deinen firmenwagen nicht,
aber firmenwagen kann man nicht mit eigenen autos vergleichen.

wen ein beschleunigungstest vom neuen dreizylinder interessiert:
....
Geht doch.....-_- Für 'nen "Stadtauto" mit 'nem "Stadtmotor" reicht das.

Wenn im Frühjahr die Händler wieder was "machen" unddas Ding zu fahren ist, werd ich die Auto/Motorkonstellation mal probe fahren...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.869
Mitglieder
70.892
Neuestes Mitglied
ashmann1
Zurück