1.2 Liter Motor wird gegen 1,0 Liter Dreizylinder getauscht [SCe 75]

und wenn man sich die kennlinien vom 1.0l sauger so ansieht......
b015.gif
 

Anhänge

  • TCe 90 vs. SCe 70.jpg
    TCe 90 vs. SCe 70.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 361
Wenn ich richtig lese, hat der 1.0 ca. 90 Nm Drehmoment bei 3000 (der MPI hatte 112), und die 51 kW werden irgendwo auf Höchstdrehzahl abgegeben (also praktisch nie). Der MPI hatte die 55 kW bei 5000 U/min.

:D

Ich hoffe sehr, daß die neue Motorisierung zumindest sparsam sein wird...
 
Das ist ein Sportmotor. Du mußt immer voll ausdrehen, damit die Leistung kommt. :D
Praktisch ein Honda. :D
 
garantiert spaßarm:D
Warum?
Stelle dir vor, du cruisest mit so einem Motörchen durch die Landschaft... Während hinter dir ein hypernervöser Möchtegernschummi, in seiner übermotorisierten Luxuskutsche, vor Wut in sein Lenkrad beißt.

Das macht doch einen Heidenspaß... :loveeyes:

----------------------

Gesendet von meinem Gartenstuhl mit Sitzkissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Sce70 eig. ein MPI oder ein Direkteinspritzer?
 
Ich möchte damit mit eingeschalteter Klimaanlage und vollgepackt in die Alpen auf Familienurlaub fahren. :D

Ich sollte mir jetzt noch schnell einen neuen Dokker mit 8V MPI Motor kaufen, denn in paar Jahren werde ich echt Probleme haben, wenn ich mir was neues kaufen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie kommst Du jetzt darauf?
Es sind doch völlig unterschiedliche Motoren,der SCE70 hat ja auch mehr Hubraum.:think:

Dafür wohl keinen Lader.

Die Tce gibt es ja auch als MPI (Tce90),die anderen Tce sind dann DI.

@Basic: Da habe ich kein Problem mit,eine AC gibt es nicht.

Das "alte" Kältemittel ist ausgelaufen und das was nun benutzt wird taugt eher als Brandbeschleuniger.Wer das denn unbedingt in seinem Auto haben will ist selbst Schuld wenn er bei einem Unfall verbrennt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.210
Beiträge
1.020.697
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück