1.2 16 v lpg

O

Olli78

Hallo liebe Dacianer-Gemeinde,

ein kleines Fazit zum LPG'ler:

Ich finde es erstaunlich, das der Wagen schon nach 200 Meter ( 1 Min.) im Gasbetrieb landet. Da ich in der Fahrgemeinschaft auch einen Kandidaten mit Gasantrieb habe und auch sein Vorgänger (der mit dem ich vorher gefahren bin) Gas genutzt hatte, kenne ich da auch wesentlich längere Zeiten, so zwei/drei Minuten und so...

Thema Beschleunigung:

Die kurze Übersetzung erinnert mich in den ersten zwei Gängen an den Fiat 126 Bambino. Das braucht er aber auch, damit er gut voran kommt.

Der Basisbenziner ist jetzt kein Rennwagen, das weiß hier wohl glaube ich jeder, aber dennoch läßt er sich fahren. (Ich wohne im Flachland, Kasselerberge davon ausgenommen.) ;)

Ab 130 km/h kann die Freisprecheinrichtung die Windgeräusche dem Gegenüber in der Leitung nicht mehr ersparen, denn bei 120 wirds so langsam kritisch.

Die Windgeräusche werden wohl bei jedem Logan überall gleich laut sein.

Der Motor ist verhältnismässig lauter als der TCe 90, läuft dafür im Standgas ruhiger. Diese Unrunde hatte mich damals bei der Probefahrt nämlich nicht überzeugt. Da half mir auch nicht die Leistungsangabe von 15 PS mehr und dem niedrigeren Verbrauch. Ich hatte immer das Gefühl, das da was kaputt wäre, als ob er nur auf drei Pötten läuft (welch Wunder *haha*)

Aber eines sollte klar sein: LPG Logan mit 75 PS auf der Landstraße auf der Überholspur? Forget it. Das braucht man nie wieder versuchen. Wer zügig vorbei möchte, kauft sich lieber n BMW mit 6 Zylindern. :lol:

Frohe Weihnachten ^^
 
Bekommen meinen Logan MCV 1.2 LPG am 27.12.2013 :D
Hoffe das er nicht viel schwerfälliger und/oder lahmer ist als der
Logan 1.4 MPI…, den habe bis Freitag noch.
War mit dem 1.4er eigentlich recht zufrieden bisher, wenn der
1.2er sich da nahtlos einfügt passt es ^_^

Gruß, Jan
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
nunja, man darf keine Wunder verlangen ^^

ich schaffe es jedenfalls mit 100 auf einen Autobahn aufzufahren. Aber man zieht ihn eh noch nicht so. Die ersten 1500 km gehören ganz ihm lach
 
Ich hab den nun seit 1Monat..vorher hatte ich n kleinen mit 100ps und ja das is ein gewaltiger Unterschied....aber bei jedem Tanken ist der vergessen;)

Ich fahre viel Autobahn, Sauerlandlinie, überholen geht prima, dann muss man mal.eben runterschalten und hochziehen, aber im großen und ganzen is vorausschauendes fahren angesagt und hej..Windschatten hinter LKW spart auch nochmal Sprit...hihi

telefonieren bei 120geht grad noch

Das Radio hätten n bisschen mehr Pfeffer verdient udn ich bin entsetzt das es keinen Kabelkanal für hinten gibt

Im Stadtverkehr dagegen vermiss ich nix..
Ich bin begeistert und bereue meine Entscheidung nicht

Bb
 
So…bin nun seit Freitag auch einer jener Leute, die einen MCV II 1.2 16V LPG besitzen.

Er muss noch eingefahrene werden, steht dem 1.4MPI (den ich vorher hatte) in fast nix nach. Einzig möchte er zur Zeit noch etwas "getreten" werden um richtig in Fahrt zu kommen.

Auf Gas schaltet der Dacia schon nach 300m…, und das bei 1°C Aussentemperatur :D

Fazit: Bin bisher voll zufrieden!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück