O
Olli78
Hallo liebe Dacianer-Gemeinde,
ein kleines Fazit zum LPG'ler:
Ich finde es erstaunlich, das der Wagen schon nach 200 Meter ( 1 Min.) im Gasbetrieb landet. Da ich in der Fahrgemeinschaft auch einen Kandidaten mit Gasantrieb habe und auch sein Vorgänger (der mit dem ich vorher gefahren bin) Gas genutzt hatte, kenne ich da auch wesentlich längere Zeiten, so zwei/drei Minuten und so...
Thema Beschleunigung:
Die kurze Übersetzung erinnert mich in den ersten zwei Gängen an den Fiat 126 Bambino. Das braucht er aber auch, damit er gut voran kommt.
Der Basisbenziner ist jetzt kein Rennwagen, das weiß hier wohl glaube ich jeder, aber dennoch läßt er sich fahren. (Ich wohne im Flachland, Kasselerberge davon ausgenommen.)
Ab 130 km/h kann die Freisprecheinrichtung die Windgeräusche dem Gegenüber in der Leitung nicht mehr ersparen, denn bei 120 wirds so langsam kritisch.
Die Windgeräusche werden wohl bei jedem Logan überall gleich laut sein.
Der Motor ist verhältnismässig lauter als der TCe 90, läuft dafür im Standgas ruhiger. Diese Unrunde hatte mich damals bei der Probefahrt nämlich nicht überzeugt. Da half mir auch nicht die Leistungsangabe von 15 PS mehr und dem niedrigeren Verbrauch. Ich hatte immer das Gefühl, das da was kaputt wäre, als ob er nur auf drei Pötten läuft (welch Wunder *haha*)
Aber eines sollte klar sein: LPG Logan mit 75 PS auf der Landstraße auf der Überholspur? Forget it. Das braucht man nie wieder versuchen. Wer zügig vorbei möchte, kauft sich lieber n BMW mit 6 Zylindern.
Frohe Weihnachten ^^
ein kleines Fazit zum LPG'ler:
Ich finde es erstaunlich, das der Wagen schon nach 200 Meter ( 1 Min.) im Gasbetrieb landet. Da ich in der Fahrgemeinschaft auch einen Kandidaten mit Gasantrieb habe und auch sein Vorgänger (der mit dem ich vorher gefahren bin) Gas genutzt hatte, kenne ich da auch wesentlich längere Zeiten, so zwei/drei Minuten und so...
Thema Beschleunigung:
Die kurze Übersetzung erinnert mich in den ersten zwei Gängen an den Fiat 126 Bambino. Das braucht er aber auch, damit er gut voran kommt.
Der Basisbenziner ist jetzt kein Rennwagen, das weiß hier wohl glaube ich jeder, aber dennoch läßt er sich fahren. (Ich wohne im Flachland, Kasselerberge davon ausgenommen.)
Ab 130 km/h kann die Freisprecheinrichtung die Windgeräusche dem Gegenüber in der Leitung nicht mehr ersparen, denn bei 120 wirds so langsam kritisch.
Die Windgeräusche werden wohl bei jedem Logan überall gleich laut sein.
Der Motor ist verhältnismässig lauter als der TCe 90, läuft dafür im Standgas ruhiger. Diese Unrunde hatte mich damals bei der Probefahrt nämlich nicht überzeugt. Da half mir auch nicht die Leistungsangabe von 15 PS mehr und dem niedrigeren Verbrauch. Ich hatte immer das Gefühl, das da was kaputt wäre, als ob er nur auf drei Pötten läuft (welch Wunder *haha*)
Aber eines sollte klar sein: LPG Logan mit 75 PS auf der Landstraße auf der Überholspur? Forget it. Das braucht man nie wieder versuchen. Wer zügig vorbei möchte, kauft sich lieber n BMW mit 6 Zylindern.
Frohe Weihnachten ^^