Nachträgliche Konservierung des Gas-Einfüllstutzens

Nachträgliche Konservierung des Gas-Einfüllstutzens

Hier ein Erfahrungsbericht über die nachträgliche Konservierung des Gas-Einfüllstutzens. Das Fahrzeug ist 5 Jahre alt.

a.jpg

Das Rad demontieren. Der Anschluss an den Gas-Einfüllstutzen ist nun frei zugänglich.

b.jpg

Den Anschluss reinigen ...

c.jpg

... und mit einem Pinsel und fertan vollständig bestreichen.

d.jpg

e.jpg

f.jpg

24 Stunden trocknen lassen und anschließend mit Wasser abspülen. Die betroffene Stelle wieder trocknen lassen. Dann Vaseline großzügig auftragen.

g.jpg

h.jpg

Das Rad wieder montieren.

Die Vaseline weist einen Tropfpunkt in Höhe von 56 Grad Celsius auf. Ein Teil der Vaseline läuft im Sommer weg. Trotz der teils hohen Temperaturen verbleibt auf dem Anschluss allerdings ein durchgehender Fettfilm. Die Vaseline wird zwei Mal im Jahr erneut aufgetragen.

i.JPG
Autor
Byebye 45101
Aufrufe
1.800
Erstellt am
Letzte Bearbeitung
Bewertung
3,50 Stern(e) 4 Bewertung(en)

Aktuellste Rezensionen

Transparenter Sprühwachs ist auch eine saubere,schnelle und zuverlässige Möglichkeit ;-)
Warum wird kein Unterbodenschutz an Stelle der Vaselinf verwendet?

Georg
Vaseline im Aussenbereich ist zur Konserveirung schlecht. Wird wieder abgewaschen und unter Hitze im Sommer zerfließt sie. Hohlraumversiegelung auch Wachsbasis wäre in diesem Fall idealer.
Super Dokumentiert
Zurück