Ressourcen-Icon

MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen

Super Anleitung. Konnte ohne Unklarheiten ins Menü und die Einstellung für SPK_R von OFF auf ON stellen. Nach dem Hardreset wird nun auch das entsprechende Steuerungsmenü für Balance Left/Right und (NEU) Front/Rear entsprechend angezeigt. Ich hatte schon vor einiger Zeit mir ein Zwischenstecker/Kabel gebastelt um für den SUB die Frontlautsprecher abnehmen zu können. Im gleichen Zug ein Kabel für die hinteren Lautsprecher mit verdrahtet und erst mal in den Beifahrerfussraum gelegt. Wollte nun nach erfolgreicher Umstellung bzw. Aktivierung der hinteren Lautsprecherfunktion einen Lautsprecher anschließen. Es kommt aber kein Ton. Auch wenn ich die Balance ganz nach hinten ziehe und voll aufdrehe kommt nicht das leiseste Flüstern. Die Speaker funktionieren am Kabel/Stecker des SUB, wo die Front-Speaker ja anliegen. Bin jetzt etwas Ratlos. Oder braucht es dafür noch eine andere Option, die eingeschaltet werden muss? Werde die Tage an den Anschlüssen direkt am Radio mal die Lautsprecher anklemmen. Vielleicht ist auch mein Kabel madig. Vielen Dank für einen Tipp.

Habe einen Spring 45 Bj 2022 mit einem MN2
Ich habe einen Duster Extreme Bj. 07/2023 (EZ 08/2023) mit dem 1.3 TCe Motor.
Mnav sagt Verdion 9.0.9.9.0102
Komme mit den Codes 1331 und 6828 ind Menü, aber "MICOM TEST" ist immer noch GRAU, trotz USB Stick und der einen Datei.

Was mach ich falsch oder brauch ich was anderes?

Gerne auch per PN.
Habe Klima,Eco,Road und RW umgestellt.Farbschema habe ich nicht geändert, schlechter wie vorher. Vielen Dank für Eure Arbeit.
Sehr gute Anleitung, bin ohne Probleme ins Menü gekommen. Leider brachte die Umstellung auf das Renault - Farbschema nicht viel, das wurde aber hier schon beschrieben. Das Anzeigen der 4x4-Infos funktioniert problemlos, obwohl ich kein Allrad Fahrzeug habe.
Hallo, unser Duster wurde am 10.02.23 ausgeliefert.
In das Micom-Menü komme ich ohne Probleme, die Farben wollte ich umstellen auf Renault.
Es tut sich allerdings nicht viel, nur in der Navigation wird es etwas bunter.
Ich habe alles wieder zurück gestellt.
Vielleicht fehlt da auch das Theme?
Was bedeutet: HMI / UPAHMI: Einparkhilfe grafisch anzeigen
hat das jemand probiert?
Danke für die Anleitung
Konnte heute dank der guten Anleitung meinem MediaNav ein Update geben und das neue Design von Dacia einstellen.
Sehr gute Arbeit.
Danke :)
Hab zuerst ein paar mal rumprobieren müssen, bis ich die richtige Position der 5 Punkte gefunden hab, aber dann hats super geklappt. Dankschön für deine Mühe! :-)
Hi lajo und Dacianer ‍♂️ ersteinmal möchte ich für die unzähligen Infos hier im Forum danken. Das ein oder andere könnte ich mir schon annehmen.

Seit dem 28.12.22 bin ich nun auch ein Dacianer mit meinem Düster.
Beim Durchforsten der Beiträge im Forum stieß ich auf diesen sehr interessanten Eintrag gestoßen.

Habe vorhin im System folgende Angaben finden können Software Version 9.0.9.7

Habe nach den Angaben hier im Artikel zu der Version 9.0.9.7.1149_r5 die Druckpunkte und Code Angaben eingegeben und bin in das Vormenü gekommen.

Leider wird mir dort das MICOM Menü ausgegraut angezeigt und ich komme an der Stelle nicht weiter.
Ihr könnt mir da sicher weiter helfen und dafür danke ich schon Mal im Voraus.

Gruß
Duster Günter
lajo
lajo
Die Datei mcmtest_activate.ini muss im USB-Rootverzeichnis sein.
Sehr hilfreich!! Umstellung auf neues Dacia Design hat geklappt!!
Super alles geklapt, hab aber noch eine Frage! Habe gesehen das die neuen Sanderos in der Tachoeinheit wo ECO steht, Uhr und Temp. angezeigt bekommen kann man das irgendwo freischalten? Und weiß man schon für was AFW ist habe bei mir im MIcon auch noch NBI und SLH stehen und was passier bei MEX? Das wars auch schon, danke schon mal im voraus.
Tip Top.
Vielen Dank für das ausführliche HowToDo.
Nach anfänglichen Verständnisschwierigkeiten dann doch hinbekommen.
Man muss sich nur genau an das halten, was da geschrieben ist. Dann klappt es auch ganz einfach.
Super, vielen Dank. Funktioniert auch bei Media Display SW-Version 6.0.9.6
Vielen Dank für die Mühe die sich gemacht wird um die Anleitungen und Codes aktuell zu halten. Super verständlich geschrieben für Nicht-Nerds :)
Hallo,
Super anleitubg danke.
Nur kann bei meinem Medianav Version 9.1.3 nicht umstellen auf Android
lajo
lajo
Dein MediaNav unterstützt die Funktion nicht. Man braucht dafür ein neueres wie diese: https://www.dacianer.de/threads/46109
Moin und Danke
Es klappt in meinem Jogger mit der Version 6.0.9.6 wunderbar auf Farbschema Col Renault umzustellen,

nur eine Frage hätte ich noch , im DAB Modus gibt es ein EPG Kästchen was ich nicht anklicken kann, gibt es da noch eine Einstellung im Untermenü die ich übersehen habe um die EPG Daten anzeigen zukönnen, oder geht das dann auch nur über das erweiterte Menü ?
lajo
lajo
EPG steht für Electronic Program Guide, mehr weiss ich nicht und auch nicht wie/ob es beim MediaNav funktioniert.
Hat mir sehr geholfen!
Moin in die Runde!
Also ich habe diese tolle Anleitung gefunden, gelesen, verstanden und 1:1 umgesetzt! Das Ergebnis ist voller Zugriff auf das MICOM Test Menü gleich beim ersten Versuch!
Vielen Dank an lajo für das Anlegen und Pflegen dieser hilfreichen Anleitung!
Außerdem leisten lajo und auch Texas hier in den Diskussionen eine tolle Arbeit, indem sie diversen Anfragen von Forenmitgliedern sehr geduldig beantworten!
Daumen hoch!
Gruß aus NRW
moin_moin
Tolle Arbeit, vielen dank. Hab damit die Klimaanzeige im Duster freigeschaltet. Gibt es schon einen Code fürs neue 9.0.9.6?
lajo
lajo
Ja, gerade aktualisiert.
Ich komme aus der Renault Trafic Ecke und wollte mich hier kann recht herzlich bedanken für diese tolle Anleitung. Hat auf Anhieb funktioniert. CP und AA laufen.

Mal schauen, was noch so alles machbar ist.
Erfolgreich umgestellt (Version 9.1.3)
Zurück