Ressourcen-Icon

MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen

An sich gut geklappt, die Eco Anzeige habe ich nun, zeigt aber keine werte an fehlt hier irgendwas? Auto ist BJ ende 2018 mit LPG..

auch hatte ich das Farbshema auf das von Renault geändert, mit der reaktion das Radio nicht mehr hörbar war, nach dem zurückändern ging wieder alles...
weiß hier einer Rat?
lajo
lajo
Für die Eco-Anzeige und auch für die Aussentemperaturanzeige muss man ein BIC nachrüsten: https://www.dacianer.de/threads/44674
Bei deinem MCV können aber keine LPG-Verbauchswerte angezeigt werden, da der Tacho diese nicht erfasst. Auch wenn du den Bordcomputer aktivierst, werden nur Benzinverbauchswerte angezeigt, sowohl im Tacho als auch im MediaNav. Das mit dem Farbschema habe ich noch nie gehört.
Danke für die super Anleitung. Da der thread etwas älter ist die Frage, kann man hier noch antworten erwarten bzw fragen stellen? Einiges ist mir etwas unklar. 2017 media nav im Logan stepway wake funktioniert leider nicht. Im Gegenteil. Bei Zündung an kommt nur noch der Uhrzeit Bildschirm anstatt das Lied welches zuletzt gespielt wurde. Beim öffnen des Fahrzeugs geht das radio leider nicht an. Liebe grüße
Dank für die Anleitung!
Hab seit 1 Monat einen Sandero Stepway aus Bulgarien als EU-Import. Das Navi hatte kein TMC. Der Händler und auch Dacia, bei dem Der Wagen dann war, sagte nur: "TMC ist für dieses Fahrzeug nich vorgesehen!". Nach der Anleitung 5 Minuten gebraucht, um TMC zu aktivieren... "läuft". Mir kann doch keiner erzählen, dass die Leute von Dacia das Test-Menue nicht kennen...! Was haben die davon, dass bestimmte Sachen deaktiviert bleiben???

Lajo, Du bist TOP!

Gruß aus Dortmund

Thomas
Hallo, ich bekomme das it dem Stick irgendwie nicht hin habe die Version 1.0.15.1 im Renault Trafic 3 und als INI datei mcmtest_activate_4nng.ini auf dem Stick. das Feld "MITCOM TEST" wird nicht aktiv. Bitte um Tips. Der Stick ist FAT32 Formatiert.
lajo
lajo
Der richtige Dateiname für deine Version ist mcmtest_activate.ini.
Top Anleitung, habe auf Renault Farbschema umgestellt und gleich TMC aktiviert. Das Aktivieren/Deaktivieren der Stop und
Start-Funktion geht aber nicht mehr was mir nur recht ist.
MEGA Hilfreich! Vielen Dank!
Super Anleitung! Allerdings bekomme ich nicht mal die Eingabemglichkeiten für die Pins.
Meine Softwareversion: 1.0.15.1.19. Dafür habe ich dann die mcmtest_activate_4nng.ini genommen. Versucht einmal mit und einmal ohne Sperrung der gefährlichen Tasten. Gefühlte 1000 Mal habe ich auf dem Bildschirm die Punkte berührt. Es tut sich leider gar nichts. Hatte das schon mal jemand?
Ich habe aber auch keine Ahnung, MNEx oder UNCx. Ich bin nur nach der vorher ausgelesenen Softwareversion gegangen...
lajo
lajo
Der richtige Dateiname für deine Version ist mcmtest_activate.ini. Aber die Eingabemaske erreicht man auch ohne Datei, also es liegt wahrscheinlich an den Berührungspunkten. Versuche es mit Punkt 4 etwas höher.
Sehr gute und ausführliche Anleitung!!!
Ich bin überall völlig gut hineingekommen, habe auch die Einstellungen gemacht für
Sprache
AHA
Farbschema Renault

Ergebnis: Eingaben sind gespeichert und werden bei erneutem Aufruf auch angezeigt, aber es ändert sich nichts. Es bleibt beim Dacia Farbschema (AHA und Sprache habe ich so nicht weiter überprüft).

Kann es sein, dass sich beim Modelljahr 2020, Version 1.0.15.1.19 etwas geändert hat???
lajo
lajo
Die Änderungen werden erst nach einem Hard Reset übernommen.
Wieso habe ich das erst jetzt gefunden? Eine der nützlichsten Infos in Sachen MediaNav überhaupt!
super Anleitung
Mega!!!
Ich habe mir zig YouTube Videos angeschaut und es danach einfach nicht hinbekommen. Nach Deiner Anleitung hat nun alles funktioniert.
Vielen lieben Dank ;-)
@lajo Herzlichen Dank für diese detaillierte, auch für mich als Laie, verständliche Anleitung! Ich habe zwei, drei Veränderungen vorgenommen, die anstandslos auf Anhieb funktioniert haben! DICKES DANKESCHÖN!
Super erklärt, und funktioniert auf Anhieb. Habe vorher andere Anleitungen gelesen und es hat nicht funktioniert.
Hallo, alles super geklappt mit der Aktivierung des Farbschemas von Renault. Aber einen Videoplayer aktivieren habe ich auch nicht gefunden. Habe MNV2 -2020
Vielen Dank für die Erläuterungen. Ich bin ehrlich gesagt erschüttert, dass so funktionien wie TMC im standard deaktiviert sind.

Ich hätte eine Frage. Im Thread steht ausgeschrieben was die einzelnen Punkte grob bedeuten. Ich bin durch das Thema TMC auf das ganze gestoßen. Welche der Punkte ergeben denn noch einen Mehrwehrt. Ich weiß zb. nicht ob mein Lody von Ende 19 DAB kann. Ist es ein Problem wenn man DAB aktiviert, aber letztlich die eigentlicher Technik fehlt?

Gibt es irgenwo eine genauere Erläuterung was bei den besagten Punkten im Media Nav zu erwarten ist?
Hat bestens geklappt.
Hallo.

Also bei mir funktionieren die keys nicht. Habe die version am PC ausgelesen

1.0.13.3.369_r60

Und die hier angegebenen Passwörter versucht.

Gibt es vielleich noch welche die funktionieren?
lajo
lajo
Was genau geht nicht? Kannst du ein Video machen?
Toll gemacht, bin auch reingekommen, aber.... mein MICOM MENU ist nicht aktiv. Was tun????? Kann da jemand helfen
lajo
lajo
Wahrscheinlich fehlt die Datei mit dem passenden Namen auf dem USB-Stick.
Super Anleitung von Lajo, ohne Ihm hätte ich meine MN Evo sicherlich nicht wieder zum Laufen gebracht. Danke!
Zurück