Hundegitter

berobel

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo Freunde,
ich bekomme Montag die Hundegitter geliefert. Ich muss beim Einbau dazu 4 Befestigungen lösen. Ich hab da schon dran rumgefummelt. Aber die sind da drin als wäre es für die Ewigkeit. Kann mir jemand mitteilen, wie man die löst? Ich will den Himmel ja nicht beschädigen...?
Danke für die gute Hilfe
Viele Grüße
berobel
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
hier die Fotos...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...hab gerade was von Ausklipswerkzeug gelesen und in einem thread Fotos davon gesehen. Kann man die sich nicht selbst herstellen?
 

Anhänge

  • Dokker_2.jpg
    Dokker_2.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 33
  • Dokker_3.jpg
    Dokker_3.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 32
  • Dokker_1.jpg
    Dokker_1.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre sind das doch diese runden Abdeckscheiben mit den "Dübeln" auf der Rückseite.
Hier klappt es mit dem Rücken eines Buttermessers recht gut, und zwar ringsrum leicht hebeln.
Wenn du eine stabile Essgabel übrig hast, entferne eine der mittleren Zinken und du kannst nun unter diese Scheiben fahren und aushebeln.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Wenn ich mich nicht irre sind das doch diese runden Abdeckscheiben mit den "Dübeln" auf der Rückseite.
Hier klappt es mit dem Rücken eines Buttermessers recht gut, und zwar ringsrum leicht hebeln.
Wenn du eine stabile Essgabel übrig hast, entferne eine der mittleren Zinken und du kannst nun unter diese Scheiben fahren und aushebeln.
ja, genau die meinte ich. Mir viel der Name "Abdeckscheibe" nicht ein. Das mit der Gabel ist die richtige Lösung. Danke für den Tip... :)
Gruß berobel
 
Berobel habe mal ein solches Teil gerade aus meinem Ladeboden entnommen, so kannst du die Rückseite sehen.
100_6346.JPG
Bitte mach dich aber nur daran wenn die Sonne das Dach aufgeheizt hat, denn sonnst könnte der Dübel abbrechen.
 
habe mir von amazon für 9 euro ein set Hebel Werkzeuge aus Kunstoff gekauft - würde es nur noch damit machen - geht alles entspannt ohne was zu zerstören
 
habe mir von amazon für 9 euro ein set Hebel Werkzeuge aus Kunstoff gekauft - würde es nur noch damit machen - geht alles entspannt ohne was zu zerstören
Man muß zwar nicht immer alles kaufen, wenn es auch anders und ohne Zerstörung geht. Wäre aber für andere hilfreich, wenn du dein Kauf verlinken würdest.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.200
Beiträge
1.020.542
Mitglieder
70.873
Neuestes Mitglied
K.v.ESA
Zurück