Media Nav - Umstellung auf Android

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo alle.
Ich habe alle Threads über Android Radios schon durchgelesen.
Bei meinem PX5 8.0 Android Radio habe ich mit Wlan und BT probleme. Alles andere geht Super.
Jetzt will ich ein Android update machen.
Leider blicke ich nicht mehr durch welches update für mein Radio richtig ist.
Kann mir da jemand helfen?
Im Prinzip kannst du jedes 8.0 Android für dein Gerät nehmen, die letzte für dein Gerät ist diese.
MTCD

Hast du das Radio von audiobzzar9 von eBay? Wenn ja, wird ein Androidupdate nicht helfen. Bei meinem habe ich das gleiche Problem. Laut Verkäufer liegt es an einem fehlerhaften Chip. Mir wurde ein Austauschchip angeboten, den ich selber wechseln soll:hammer:
Hast du ein MCU Update durchgeführt?, wenn ja in den Werkseinstellungen mal nachschauen ob der richtige Chip für dein Gerät aktiviert ist.
 

Anhänge

  • Screenshot (170).png
    Screenshot (170).png
    132,9 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot_20171016-123121.png
    Screenshot_20171016-123121.png
    51,2 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heru,

ein frohes und gesundes neues Jahr naturlich auch zu dir. :)
Dann eine knitterfreie Stoßstange auf allen Wegen mit dem neuen Gefährten.


Gruß Speedy81
 
Hallo zusammen.

Ich habe mir ein Android Radio von Erisin gekauft.
Erisin ES8049U 7" DAB+ DSP Android 9.0 Autoradio GPS WiFi Bluetooth Navigation RDS 4G
Leider erkennt das Gerät kein anderes Bluetoothgerät und auch mein Handy erkennt das Radio nicht. Ich habe in den Werkseinstellungen schon einiges geändert aber ohne Erfolg. Auch habe ich schon Kontakt mit Erisin aufgenommen, deren Hilfe auch nichts nützte. Vielleicht hat von euch noch jemandeine Idee dem Radio auf die Sprünge zu helfen.

Grüße
Frank
 
Hallo,

kann man den oder die USBPorts eigentlich auch mit einem USB Hub benutzen? Wurde das auch mal getestet :think:? Danke.

Gruß Speedy81
 
Ja bei mir funktioniert es besser aber mit zusätzlicher Stromversorgung
 
Hallo,

ich muss euch nochmal stören. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Ich möchte die Werkskamera an einem PX5 Android verbinden. Es kann eigentlich nicht so schwer sein aber es tat sich nichts heute beim Test. Das Radio hat nichtmal den Bildschirm umgeschalten.



Ist ein normaler Kabelbaum vom Android Px5 Modell den ich auch verbunden habe. Es ist eine Kabelader über die nicht mit dem Stecker verbunden ist. Ich denke da liegt der Fehler oder?

Ein organges Kabel mit der Aufschrift Reverse In.

Dazu wolte ich diesen Adapter verwenden.

3510eeb0cc9f918a77a178feb37bfb81.jpg

Den Chinch vom Adapter habe ich mit dem gelben Radiochinchstecker Back Video IN verbunden.
Die Masse an Masse.
Dann ist da noch ein Reverse Signal das lila Kabel am Adapter. Das habe ich offen gelassen. Kommt das an das organge Kabel vielleicht? Ich dachte das der Adapter das Signal so durch schleift aber wird er wohl das Kabel auch noch brauchen oder? Daher hat wohl das Radio nicht umgeschaltet weil es nicht wußte das der Rückwärtsgang eingelegt ist? Könnte das sein? Die Pieper gingen ohne Probleme.

Danke!

Gruß Speedy81



P.S hat sich geklärt das Reverse Kabel mußte mit dem Adapter verbunden werden. War Quasie die Schleife für das Signal.. ging danach einwandfrei und das Radio hat umgeschalten. Wurde aber wieder ausgebaut.. weil im linken oberen Rand ein heller Bildschirmpunot war und beim starten, außerdem war es Android 10... ich wollte es eigentlich auf Hal9k bringen aber war keine richtige MCU dafür .. keine MTCE sondern XRc oder so.... es tsand jedenfalls keine MTCE davor und im XDA Forum hatte jemand das gleiche Modell und stand auch was anderes als beim ERISIN Modell, daher war das für mich nicht brauchbar.... das Medinav mit DAB und Video (altes Modell 9.1.3) empfinde ich vom Klang her besser und mehr Funktionen bringt das Android irgendwie auch nicht mit was man nicht unbedingt braucht.. na jeder wie er mag... original bleibt original.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich würde gerne in meinem Dokker Stepway aus 2017 das Media Navi evo tauschen gegen ein Android radio.
Ich hab mich durch die 48 Seiten gewelzt und bin immer noch etwas verunsichert.
Die originale RFK würde ich gerne weiter benutzen, dab+ wäre mir wichtig.
Welches Model lässt sich am einfachsten einbauen?
Vieleicht ist hier jemand so nett und hilft mir ein wenig.
Grüße Daniel
 
Hallo, ich würde gerne in meinem Dokker Stepway aus 2017 das Media Navi evo tauschen gegen ein Android radio.
Ich hab mich durch die 48 Seiten gewelzt und bin immer noch etwas verunsichert.
Die originale RFK würde ich gerne weiter benutzen, dab+ wäre mir wichtig.
Welches Model lässt sich am einfachsten einbauen?
Vieleicht ist hier jemand so nett und hilft mir ein wenig.
Grüße Daniel
Hallo
hast du schon hier geschaut :Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthred Beitrag # 183 dort wurde dir doch schon ein Hinweis gegeben auf die selbe Frage, welche du hier stellst.
Gruß Klaus :readit:
 
So wie ich das sehe, gibt es mittlerweile für den Duster, Logan, Sandero und Dokker einen neuen Android Radio mit Android 9 von Erisin

Link:
Erisin ES7929D-64 8" Android 9.0 Auto GPS Satellitennavigation DAB + DVR Renault Dacia Duster Logan Sandero Dokker

Habe aber keine Ahnung ob der wirklich auch passt, müsste ich zuerst mal mit den Massen für meinen Sandero Stapway 2018 ausmessen,
Steht zwar :
Das Auto Multimedia System passt zu:
Renault Dacia Duster 2012-2017
Renault Dacia Logan 2012-2017
Renault Dacia Sandero 2012-2017
Renault Dacia Dokker 2012-2017
Renault Dacia Lodgy 2012-2017
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher haben die Angaben immer gestimmt, warum sollten sie das plötzlich nicht mehr?
 
Ich habe einen logan von September 17, ich wage zu bezweifeln das da grosse Änderungen am radio vorgenommen wurden, was die maße angeht:)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.902
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück