Unfall mit dem Dokker

Tönt blöd, aber wieso in Gottes Namen ist sie denn zurückgefahren? Auf dem "Pannen oder Serviceknopf" drücken und warten, bis sich jemand melden tut. Teilweise geht es halt ein paar Minuten..
Egal was der Hintermann zu melden glaubt. Der ist anschliessend sicher mit einem lächeln im Gesicht vorbeigefahren.
Ihm ist dieser Schaden sch..egal obwohl er durch sein Gehupe eventuell der Auslöser gewesen ist.
Wenn du Vollkasko hast, wirst du Glück haben, wenn du Teilkasko hast, wirst du weniger Glück haben.
Schadenssumme bei fast 1/3 des Neufahrzeugspreises.. Falls du den Dokker behalten willst und die Versicherung sich quer stellt, würde ich ihn nur richten lassen. Mehr nicht.
 
Es gibt Dinge im Leben, über welche sich jeder ärgern kann. Ist doch ersteinmal egal, was die Kamera dem Fahrer
in oder außerhalb der Mitte zeigt. Vielleicht noch unter das Auto wegen springenden Kanaldeckel.

Der Unfall ist passiert aus welchem Grund auch immer. So etwas passiert halt. Einmal nicht zur rechten Zeit
aufgepasst. Aber der Themenersteller hat eine Vollkaskoversicherung und wird sich mit der Schadensregulierung
beschäftigen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke Corax.

villeicht könnten wir mal diskudieren über folgendes Ereignis........

Ein Bundeswehrpazer ist rückwärts gegen einen mächtigen Baum gefahren. Der Fahrerairbag hat
nicht ausgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
mein neues Seitenteil ist immer noch nicht da

unfall ist 4 monate her
 
Häää???...müssen die das Teil erst Pressen?
 
mein neues Seitenteil ist immer noch nicht da

unfall ist 4 monate her
Ich warte auch schon seit 4 Wochen auf einen Anruf vom AH. Ich soll ne neue Motorhaube bekommen, an der Innenseite an den Falzen und einigen Löchern ist leichter Rostbefall. Hatte ich bei der letzten Inspektion gemeldet, soll nun auf Garantie getauscht werden. Scheinbar sind bei einigen Teilen Lieferprobleme, wie man hier in einigen Threads lesen kann
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
der unfall war 040602019
22.11.2019 ersatzteile noch immer nicht da20190717_162449.jpg
 
Meiner Holden ist kürzlich ein Poller in die Beifahrerseite gesprungen... Schweller & Tür hin...
Es gab da zwar auch eine Verzögerung, so, dass wir mit dem Beulenauto in den Urlaub mussten (Da stand er aber eh nur 10Tage auf dem Festland rum), aber letzte Woche wurde er dann wieder fit gemacht... Dass eine Ersatzteillieferung aber über ein halbes Jahr dauert kann nicht normal sein... Da würde ich der Werkstatt aber schon mal Druck machen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ernsthaft jetzt? DAS ist dein Kommentar?
Da muss man sich ja fremdschämen...
 
der unfall war 040602019
22.11.2019 ersatzteile noch immer nicht da

Kommt darauf an was genau alles gebraucht wird.
Kann man so auf allein Grund des Fotos nicht einschätzen.

Im (freien) Onlinehandel sind aber z.B.:

- die Karosserie-Seitenwand hinten links
760319351R Seitenteil Dk43 DACIA Originalersatzteil online

- und die äußere Schiebetür-Führungsschiene
Suchergebnisse

neu mit 2-5 Tagen Lieferzeit zu haben.

Das wären warscheinlich schon einmal die beiden wichtigsten und größten Posten um mit der Arbeit beginnen zu können. Kleinteile dann während der Karosserie und Lackierarbeiten sind i.d.R. auch immer aufzutreiben.

Da es sich ja nicht um eine Garantiearbeit handelt könnte man durchaus selbst bei der Teilebeschaffung aktiv werden (selbst kaufen oder der Werkstatt das Suchergebnis präsentieren) wenn man die Wartezeit verkürzen will, z.B. wenn man keinen kostenlosen Ersatzwagen bekommt.

Renault Original Ersatzteile Katalog
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.929
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück