AHK Stepway mit AD-Blue?

bulli78

Mitglied
Fahrzeug
Lodgy
Baujahr
2019
Hallo!
Weiß vielleicht jemand welche AHK man im Stepway mit Ad-Blue verbauen kann?
Hab schon Onkel Google gefragt und auch bei verschiedenen Händlern angefragt. Keiner konnte Auskunft geben.
Gruß Tobias
 
Hallo!
Weiß vielleicht jemand welche AHK man im Stepway mit Ad-Blue verbauen kann?
Hab schon Onkel Google gefragt und auch bei verschiedenen Händlern angefragt. Keiner konnte Auskunft geben.
Gruß Tobias

Bin jetzt ein bischen irritiert, was hat eine AHK mit Adblue zu tun ?
 
Bei unserem Lodgy hat das Renault-Autohaus eine abnehmbare Westfalia-Kupplung eingebaut. Irgendwo hatte ich auch gelesen, es könnte Probleme mit dem Tank geben. Bei der Fahrzeugübergabe hat der Verkäufer davon nichts gesagt. Scheint also kein Problem gegeben zu haben.
 
Bin jetzt ein bischen irritiert, was hat eine AHK mit Adblue zu tun ?

Ich bin gerade auf der Suche. Wollte mir eine Westfalia A40V verbauen lassen. Also abnehmbar. Der Standardkonfigurator fand aber keine Passende. Habe jetzt eine manuelle Anfrage losgeschickt. Im Konfigurator sind wohl 2 Dinge eine Hürde: Gasanlage und Harnstofftank :think:
 
Ich habe auch Alles durchforstet und war gerade bei meinem Renaulthändler.

Mich trifft der Schlag. Es gibt für einen Dokker blue dci95 keine abnehmbare Anhängerkupplung.
Hätte ich das vorher gewusst. Jetzt denke ich mir nur Fehlkauf. Also das hätte ich nie gedacht, wie man so dämlich sein kann einen Diesel her zu stellen auf dem nicht die gängigen AHK passen.
 
Moin....


seit wann werden denn die Fahrzeuge nach der AHK gebaut? Du solltest dich ein wenig in Geduld üben, denn ich denke da werden die Kupplungshersteller sehr rasch reagieren und eine passende Kupplung anbieten.
 
An meinem Dokker Blue dCi95 (allerdings Comfort, NICHT Stepway) passt die abnehmbare AHK von Westfalia. Laut Aussage vom Freundlichen gab es keine Probleme beim Anbau. Allerdings hat es einige Wochen gedauert, bis sie geliefert wurde.
 
Der Anhängerkupplung ist es egal welchen Motor der Dokker hat und welche Ausstattung. Die Rahmenträger
sind bei allen gleich. Der LPG-Tank und der Adbue-Tank stört auch nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Servus!
Hab es endlich mal geschafft Fotos zu machen.
Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20191016_124618neu.jpg
    IMG_20191016_124618neu.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 129
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.210
Beiträge
1.020.705
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück