Media Nav - Umstellung auf Android

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den Android 9 Updates geht es schlag auf schlag, schon wieder ein neues vom 12.06.2019 veröffentlicht worden.
Ganz besonders gut sind die Einstellungen für das W-Lan sowie ein klasse GPS.:yes:
Die Theme ist am Tage hell und somit blendfrei und gut ablesbar, wechselt bei Umschaltung mit Licht auf dunkel.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    27 KB · Aufrufe: 65
  • 2.png
    2.png
    91,1 KB · Aufrufe: 69
  • 3.png
    3.png
    157,5 KB · Aufrufe: 72
  • 4.png
    4.png
    99,8 KB · Aufrufe: 59
  • 5.png
    5.png
    96,8 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Bilder so sehe muß ich sagen: Hätte ich auch gern! Leider nach lesen dieses Threads bin ich doch leicht überfordert und lass es wohl besser sein.
Aber wirklich toll was Du so machst und welche Mühe Du Dir gibst. Echt supi! Vielen Dank!
 
Hätte ich auch gern! Leider nach lesen dieses Threads bin ich doch leicht überfordert und lass es wohl besser sein.

Da brauchst Du keine Angst zu haben.
Das Radio ist Plug & Play.
Die ganzen Updates braucht nicht jeder.
Ist nur für Leute, die gern "spielen", so wie ich. :D
 
Bei den Android 9 Updates geht es schlag auf schlag, schon wieder ein neues vom 12.06.2019 veröffentlicht worden.
Ganz besonders gut sind die Einstellungen für das W-Lan sowie ein klasse GPS.:yes:
Die Theme ist am Tage hell und somit blendfrei und gut ablesbar, wechselt bei Umschaltung mit Licht auf dunkel.
Hast Du mal einen Link zu der Version?
 
Da brauchst Du keine Angst zu haben

Naja! Ich wollte auf jeden Fall die originale RFK verwenden. Und wenn ich da dann lese, dass man einen Spannumngsconverter braucht und noch irgendwelche Kabel löten muß, dann stellen sich bei mir schon ein bisschen die Nackenhaare auf. Bevor nachher noch was kaputt geht lass ich es lieber.

Außerdem ist mir überhaupt nicht klar, welches Radio jetzt überhaupt up-to-date ist, was ich noch alles brauche (in meinem ist ein Media Nav mit DA:cool: und die Lieferung aus China und Russland für ein Gerät, welches +- 300.- Euro kostet... ist mir etwas zu riskant.

Find das Thema hier aber trotzdem total spannend und werd es auf jeden Fall weiter verfolgen!
 
Naja! Ich wollte auf jeden Fall die originale RFK verwenden. Und wenn ich da dann lese, dass man einen Spannumngsconverter braucht und noch irgendwelche Kabel löten muß, dann stellen sich bei mir schon ein bisschen die Nackenhaare auf. Bevor nachher noch was kaputt geht lass ich es lieber.

Außerdem ist mir überhaupt nicht klar, welches Radio jetzt überhaupt up-to-date ist, was ich noch alles brauche (in meinem ist ein Media Nav mit DA:cool: und die Lieferung aus China und Russland für ein Gerät, welches +- 300.- Euro kostet... ist mir etwas zu riskant.
Also wer sich ein Andriod Gerät einbaut das sind schon Welten,sei es in der Geschwindigkeit selbst und ist auf den heutigen stand der Technik und nicht auf veraltete Hardware wie sie heute noch für Dacia gibt.
Also wer sich ein Andriod Gerät einbaut das sind schon Welten,sei es in der Geschwindigkeit selbst und ist auf den heutigen stand der Technik und nicht auf veraltete Hardware wie sie heute noch für Dacia gibt.
Find das Thema hier aber trotzdem total spannend und werd es auf jeden Fall weiter verfolgen!
Wegen der Lieferung muss man sich keine Gedanken machen,sind meines wissens alle angekommen die hier im Forum bestellt wurden.Für die originale RFK gibt es einen Adapter, der nur verbunden werden muss.
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdes,könnten wir beide es in einer Stunde komplett einbauen.
Ist alles kein Hexenwerk und man hat anschließend eine Ausstattung die es bei Dacia nie geben wird.;)
Der Kauflink ist zwar momentan nicht verfügbar,ist aber ein Zeichen das viele die Umstellung auf ein vernünftiges Radio für Dacia genutzt haben.Und dank von Malaysk und Hal9k gibt es immer neue Updates für dein Gerät(Root) bzw. die neusten kostenlosen Kartenupdates für deine Navigation.

Adapter Original Rückfahrkamera an Nachrüstradio für Dacia Duster Sandero Logan | eBay

Hast Du mal einen Link zu der Version?
Aber bitte sehr:)
MTCD
 
Zuletzt bearbeitet:
@HERU

Besten Dank. Ja, wohne wirklich etwas weit weg für so eine Aktion! ;)

Den Adapter habe ich grade geordert, da grade wieder 2 St. verfügbar waren.

Hast Du noch eine Tipp für mich, welches Radio d. M. n. es wert ist zu kaufen? Würde auch gerne weiter DAB nutzen und natürlich die Freisprecheinrichtung sowie ein Navi. Wenn ich dann alles beisammen habe versuche ich mein Glück mal.
Aber wo ich sicher Hilfe brauchen werde ist bei der Software. Ich hoffe, ich darf mich dann hier nochmal melden.

Achso: Kann ich eigentlich dann mein jetziges Media Nav einfach ausbauen oder muß man es erst vorher dem Auto "mitteilen"?

Gruß Markus
 
@HERU muss ich erst das A9 aus dem Video installieren oder kann ich gleich das von dir gepostet nehmen ?
 
@HERU muss ich erst das A9 aus dem Video installieren oder kann ich gleich das von dir gepostet nehmen ?
Wenn du Android 9 schon drauf hast kann es als Update genommen werden.

Hmm - gibt es eine andere Möglichkeit zum Download außer über einen Yandisk-Account ?
Die Russen nutzen hauptsächlich diesen Account für ihre Downloads der auch wunderbar funktioniert.

DD0419 dieses ist momentan eines der besten die angeboten werden und erfüllt alle deine Wünsche.Ein 8 Zoll mit einen IPS Display ,mit Android 9 und einen sehr guten Soundprozessor.Hilfe brauchen bei der Software wenn es original bleiben soll braucht man nicht, nur anschließen und alles funktioniert.:yes:Und glaube mir du wirst dich fragen,warum habe ich das nicht schon vorher gehabt. Da ist das neue Media Nav( media nav late 2018) was jetzt erhältlich ist um Lichtjahre entfernt.Sei es in der alten verbauten Hardware und die nicht richtig zu laufende Software bzw. die Tollbox für die Updates.
Buy Products Online from China Wholesalers at Aliexpress.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Android 9 schon drauf hast kann es als Update genommen werden.
Heru das von dir verlinkte Update ist ja ein OTA.......funktioniert das OTA automatisch wenn ich das Android 9 drauf ziehe? ERLEDIGT


Bei A9 kann man die RFK Linien nicht einstellen.....und es sind die Dicken Linien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es verschiedene Hersteller gibt, die anhand ihrer MCU Abkürzung gekennzeichnet sind,habe ich mal eine kleine
Liste zusammengestellt.Somit kann jeder selber schauen von wo sie stammen.

Hersteller:
Dasaita oder Hot Audio (MCU HA)
XTRONS (MCU GS)
KANOR (MCU GS, CSN2 )
HuiFei -Kaigele, MCU KGL)
CHE-HONG-SHENG (MCU CHS)
Winmark bzw. LEI MA Lei (MCU LM)
Witson-MAI XIN (MCU MX-MX2 oder MX4)
Wondefoo (MCU XRC- XRC2 oder KZ, CZ, GS)
Mekede (MCU KD, GS)
Klyde (MCU KLD)
JOYING (MCU JY)
Silver Strong (MCU HXD)
Ownice (MTCE OLS)
RoadMaster (MCU YZ)
XIN RUI CHANG (MCU XRC)

Liste der Verkäufer:
Joying
NAVISKAUTO
Eonon
Erisin
Pumpkin
Navall
Xtrons
Witson
Seicane

Factory Settings (Werkseinstellungen)
126
3333
8888
m123456
3368
121212
3711
888888
1617
1983
3010
8520
7890
000000
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    68,9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Hmm - gibt es eine andere Möglichkeit zum Download außer über einen Yandisk-Account ?
In der Arbeit konnte ich die Datei jetzt problemlos herunterladen.
@Home wollte die Webseite ständig Javascript aktiviert haben, was es aber war. Egal, hat jetzt funktioniert.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.887
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück